Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gerade den neuen Baustein v0.82 getestet und die Feuchtigkeit funktioniert! Danke für die schnelle Anpassung. Ich habe nur bei anderen Shelly's das Problem, dass die Leisung Total nichts aussendet. Leisung Aktuel funktioniert einwandfrei. Was ist hier los? Danke im Voraus.
Seit heute habe ich auch eine Shelly 4PM Pro. Ich habe bei diesem Shelly ein Problem, dass wenn ich dieses Modul über die Shelly App betreibe, sich der Status im Homeserver nicht ändert. Wenn ich den Shelly über den Homeserver ein- und ausschalte, ändert sich der Status sowohl in der Shelly App als auch im Homeserver... Also die Schaltungen und die Rückmeldungen sind nicht gleich. Außerdem hat das 4PM Pro-Webportal nur ein Passwort und keinen Benutzernamen. Wenn ich das in den Baustein eintrage, gibt es überhaupt keine Kontrolle. Vorerst habe ich den Benutzernamen und das Passwort deaktiviert. Funktioniert dieser Shelly 4PM Pro anders als beispielsweise der Shelly Plug? Das Webportal hat auch keine Statusseite.
Ja das ist ein Gerät der zweiten Generation. Die API ist dahingehend klar aufgeteilt, daher denke ich das die so nicht klappen.
Die benutzen dort JSON RPC
Betrifft wohl diese Geräte:
Haha denk ich mir ... na ja das wäre ein eigener Baustein ... da eben die API anders funktioniert, das würde ich nicht vermischen.
Im moment hab ich dazu eher weniger Zeit, was nicht heisst das ich das mal zwischendurch angehen kann.
Ich werde dazu aber keine Prognose oder versprechen abgeben.
Ach sicher, das das bei dir aus dem Browser nichts bringt logisch, das war dumm von mir ... 😅😂 der ermittelt ja anhand der IP die das aufruft welcher shelly das ist ... das kann so nichts bringen ...
gibt es da bereits eine Lösung mit den Callbacks, damit der den Status auch aktualisiert?
gibt es da bereits eine Lösung mit den Callbacks, damit der den Status auch aktualisiert?
leider nein, hab mir das alles noch mal angeguckt und kann nur sehen das wenn der status aufgerufen wird er ein mal den status vom device abfragt ...
das heisst du müsstest noch mal ein wenig debuggen ob der aufruf überhaupt erfolgt ... wenn das 40 sekunden oder so dauert dann is das der normale interval ...
Opelpower : könnte klappen wenn du E14 auf "emeters" setzt ...
EM Modul ist da.
Gibt es eine Möglichkeit, dass du den LBS auf 2 Kanäle erweiterst?
Der Shelly EM hat ja 2 getrennte Kanäle für die Strommessung, aber der LBS hat nur 1 Ausgang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar