Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Paul,
    ich habe heute Deinen Baustein mit RGBW ausprobiert.
    Funktioniert super einen kleinen Bug habe ich jedoch gefunden. Bei den Ausgängen R G B und W ist ein Rundungsfehler, da immer 1% weniger als Rückmeldung kommt als bei der Eingabe.
    Bei Gain funktioniert es. (der Wert wird bestimmt nicht vom Baustein berechnet)
    Auch wenn auf der Weboberfäche bei Kanal weiß der % Wert eingegeben wird, kommt am Baustein immer 1% weniger als Status zurück.
    Wenn ich dann im HS den Wert als RM nutze regeln die Farben langsam im Abfrageintervall um 1% runter.
    Ist das möglich im Baustein zu ändern?

LG

Kommentar

Moin,
      danke für das Feedback ... muss ich mal gucken ... immer 1% sagst du ? Interessant

Kommentar

Jo 1%
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

V0.91
          - fix RGBW Ausgänge !?​

Bitte mal testen ... hab wie gesagt gerade keinen RGB(W) hier zum testen ... hab aber ne Vermutung woran es gelegen hat

Kommentar

Hallo Paul,
            hat leider nicht funktioniert.
            Im Baustein werden Stellen nach dem Komma angeschnitten. Habe das mit 237 nachgestellt sollte 93% rauskommen. Kommen jedoch 92%.

Jetzt habe ich das mit externen Bausteinen nachgebildet und es läuft.

Hänge die Fotos mit ran. IMG_2243.jpg IMG_2245.jpg IMG_2247.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

V0.911
              - fix RGBW Ausgänge Versuch 2​

Bitte noch mal mit dem neuen LBS probieren. Danke

Kommentar

Hallo Paul,
                Du bist ja schnell, werde ich mir morgen ansehen und berichten.

Kommentar

Hallo Paul,
                  jetzt funktioniert alles 😊 !!! bei RGBW.

Gleich habe ich einen Wassermelder ausprobiert und mache noch einen Fehler.
                  Die Verbindung steht, aber Daten werden nur beim Alarm übertragen und aktualisiert (online,Batteriestand, Temperatur und Wasser)
                  Laut Shelly App wacht er auch zwischendurch auf und überträgt Batterie, online und Temperatur.
                  Das bekommt aber der Baustein bei mir nicht mit? Muß ich eine Abfrage triggern zur Statusabfrage und wie bekomme ich dann mit das er gerade aufwacht?
                  Wofür ist der Ausgang Input Event, Input Status?

LG Björn

Kommentar

Moin,
                    sehr gut ... ja der wacht aber nur alle 12 Stunden oder so ein mal auf ... du musst einfach bei allen 3 URLs die Callback URL eintragen und den Statusinterval da auf 0 stellen.

Die heissen glaub ich report_url / flood_on_url / flood_off_url

da einfach jeweils : http://x.x.x.x:40001/ eintragen ... (x.x.x.x is die IP vom HS und 40001 der Callback Port den du eingestellt hast)

LG
                    Paul

P.S: Die Input Events etc. sind für Shellys wo du nen Taster oder so dran baust und kannst das entsprechend damit auswerten... für den Flood brauchst du das nicht.

Kommentar

OK danke für die Info.
                      Report url habe ich nicht gefunden.
                      Habe jetzt aber bei Temp url auch eingetragen, das wird es wohl sein. Bei Temp Änderungen sollte das dann auch senden, bin gespannt.

Kommentar

Du sprichst doch auch vom Shelly Flood oder?

Unter Actions ... sind 3 Punkte.

Bildschirmfoto 2023-08-10 um 10.23.32.png

Unter allen drei trägst du die URL ein.

Kommentar

Hi,

Woher bekomm ich denn die neueste Version dieses Bausteines ? meiner ist derzeit V0.89
                          Benötige nämlich unbedingt auch einen Shelly Flood, da kürzlich meine Waschmaschine undicht war...

Danke 😊

Kommentar

Die aktuelle Version findest Du immer im Eröffnungspost dieses Threads.
                            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                              Du sprichst doch auch vom Shelly Flood oder?
                              Ja!

Im Handy App gab es die Report url nicht!?
                              Habe die im Webbrowser gefunden 😆, eingetragen und läuft!

LG Björn

Kommentar

V0.92
                                - Ausgang 28: Motion
                                - Ausgang 29: Tamper​​

Ich hab den Motion 2 Sensor eingebunden, Typ "sensor" und dann kann man bei motion callback ?motion=1 oder eben 0 schicken, das gleiche für tamper​

Kommentar

Lädt...
                                X