Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Ich bekomme mein Flood nicht eingebunden. Was muss ich wo genau einstellen?

Kommentar

Guidokoeller

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
      Moin,
      sehr gut ... ja der wacht aber nur alle 12 Stunden oder so ein mal auf ... du musst einfach bei allen 3 URLs die Callback URL eintragen und den Statusinterval da auf 0 stellen.

Die heissen glaub ich report_url / flood_on_url / flood_off_url

da einfach jeweils : http://x.x.x.x:40001/ eintragen ... (x.x.x.x is die IP vom HS und 40001 der Callback Port den du eingestellt hast)

LG
      Paul

P.S: Die Input Events etc. sind für Shellys wo du nen Taster oder so dran baust und kannst das entsprechend damit auswerten... für den Flood brauchst du das nicht.

Zitat von Andres Beitrag anzeigen

Ja!

Im Handy App gab es die Report url nicht!?
      Habe die im Webbrowser gefunden 😆, eingetragen und läuft!

LG Björn
      In der report_url muss du das eintragen wie in Beitrag 1 beschrieben ... steht eigentlich alles mittlerweile gut erklärt hier im Beitrag.

Kommentar

Ja kann schon
        habe auch verschiedene Shellys
        in Funktion. Beim Flood funktioniert es leider nicht.

Gegebenenfalls habe ich dort was falsch eingestellt

Kommentar

Zeig mal Screenshot vom Baustein und com webinterface des shellys …

wie gesagt der wacht nur in intervallen auf und spielt reporter … oder eben wenn er auslöst

nen statusintervall geht da nicht, daher den eingang auf 0 setzen

Kommentar

Hallo,
            jetzt habe ich mal ne doofe frage, kann man jetzt ein Shelly Plus 1PM in den Homeserver mit dem LBS einbinden?
            Läuft bei mir noch nicht, bevor ich mir jetzt weiter den Kopf zerbreche

MFG Dennis

Kommentar

Ist nen Gen 2 Gerät … würd maximal rudimentär gehen ..

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                Zeig mal Screenshot vom Baustein und com webinterface des shellys …

wie gesagt der wacht nur in intervallen auf und spielt reporter … oder eben wenn er auslöst

nen statusintervall geht da nicht, daher den eingang auf 0 setzen
                Sorry für die späte Antwort. Alles geht. Mein Problem war das Paswort.

Kommentar

um so besser :-)

Kommentar

Hallo derPaul,

im Moment arbeite ich daran den shelly flood einzubinden. Wenn ich kein Passwort setze bei "restricted login" lässt sich wunderbar eine Verbindung aufbauen. Sobald ich aber ein Passwort setzte (admin/xxx) und dieses (inkl. Benutzer admin) auch im Baustein setze, lässt sich keine Verbindung aufbauen. Ich weiß, dass der flood sich nur alle x Stunden meldet, aber auch durch aufwecken mittels Taster ist es nicht möglich. Nehme ich den Haken wieder weg, meldet er sich sofort bei aufwecken.
                    Funktioniert das bei dir mit dem flood und aktiviertem "restricted login"?

Danke für diesen super Baustein und deine Arbeit!

Kommentar

Moin,
                      nenn mich "faul" oder "fahrlässig" ... aber die 2 die ich im Keller liegen habe betreibe ich ohne Passwort ... aber ich hab die auch nicht an der Cloud angemeldet oder so ...

Bin gerade auf dem Sprung aber ich muss später mal testen ... klingt aber erst mal komisch.
                      Beim Eintragen der Daten im Baustein gut aufgepasst? nicht irgendwie copy & paste fehler? (leerzeichen am ende oder so was) ...

mhhhh

Kommentar

Nein, gerade nochmal geprüft. CopyPaste Fehler kann ich ausschließen. Ich habe die auch nicht in der Cloud. Ist jetzt auch nicht das riesen Drama die ohne Passwort im Netz zu haben, ich habe mir einfach angewöhnt alle Weboberflächen zu schützen... und das war jetzt halt der Fall.
                        Sag bitte mal Bescheid, ob es bei dir geht. Würde mich interessieren ob ich einfach mal wieder zu dumm bin....

Danke dir!

Kommentar

Kam noch nicht zum testen ... hast du irgendwelche Sonderzeichen im PW ?

Kommentar

Kein Stress, läuft ja ohne PW. Nur ein Ausrufezeichen im Passwort.

Kommentar

Hallo,

habe einen Shelly Plug (aktuelle FW) mit dem LBS angebunden. Momentanleistung kann ich auslesen, Leistung total jedoch nicht.
                              Ist das bei dem Shelly Plug möglich?

Kommentar

- war quatsch - ...

also das soll eigentlich genau so gehen...

Kommentar

Lädt...
                                X