Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkkabel != Buskabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen

Ich frag für n Freund: "Hat das jemand schon mal wirklich gemacht?"
    Ja. Auf einem sehr weitläufigen Gelände wo wir nichts mehr legen konnten. Länge ca 70-80 Meter über 2 Verteiler. Die Adernpaare liefen durch 2x2x0,6 und ein dickeres (wieviele DA das hatte weiß ich nicht mehr, aber es war mehr als Daumendick). Die Messwerte zeigten fast 100 MBit mit annehmbarer Fehlerrate. Ist aber schon seeeehr lange her... was man in der Ausbildung halt so macht...

Kommentar

Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen

Ich frag für n Freund: "Hat das jemand schon mal wirklich gemacht?" Von der Schirmung her sollte das ja kein Problem sein.

Gibt es zufällig wirkliche KNX TP Kabel? Bei denen die Aderpaare einzeln geschirmt sind?
      Für 100Mbit brauchts keine paarweise Abschirmung.

Kommentar

Danke für den Hinweis.
        ​​Dann ist das eine gute Verwendung für ein anders farbiges knx Kabel.

Ich meinte technisch ist heute so einiges möglich im Kfz Bereich haben sie jetzt auch über 2 Ader 100mbits

Kommentar

Man kann auch einen LED-Strahler über eine Kabeltrommel beim übernächsten Nachbarn anschließen, obwohl man eine Steckdose im Haus hat - die Frage ist, warum sollte man das tun?

Weil es technisch möglich ist? Weil einem langweilig ist? Weil man den Beitragszähler erhöhen möchte? Weil man 10t€ für KNX über hat, aber unbedingt 20 Cent an der Verkabelung sparen möchte?

Mein Gott, was war das noch für ein Niveau hier vor ein paar Jahren...ich finde es einfach nur noch erschreckend, wie sich das entwickelt hat.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            Mein Gott, was war das noch für ein Niveau hier vor ein paar Jahren...ich finde es einfach nur noch erschreckend, wie sich das entwickelt hat.

Es entspricht dem aktuellen Zeitgeist! Absolut unfassbare, monumentale, staatlich inszenierte und geförderte Verblödung überall.

Dagegen ist das Forum direkt noch noch nett
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

War heute auf der Baustelle: es liegen nun Buskabel.

Kommentar

Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                X