Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei man die 20A auch nur bei 5V LEDs schafft, da sind die 480W Gesamtleistung wohl mehr limitierend.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Das stimmt schon, aber der Enertex Controller ist in Bezug auf Innovation der Stromüberwachung für mich schon mal Benchmark und auch sonst sehr gelungen.

Ich hoffe ja immer noch, das Gira mal wirklich ein wenig Neues bringt. GPA 5.0, X1 App Shop, G1 Nachfolger,..die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
        Ich freue mich für Enertex dass sie größere Stückzahlen realisieren können.
        Das kommt uns am Ende sehr wahrscheinlich zu Gute...

uns nicht, aber enertex
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Ich hoffe ja immer noch, das Gira mal wirklich ein wenig Neues bringt
          Solange das Brot und Butter Geschäft mit der Standard Elektrik läuft wie geschmiert, wird die knx Welt eher stiefmütterlich behandelt.
          Da muss schon die Baubranche massiv einbrechen, das sich der Fokus weiter Richtung knx verschiebt. Den eines ist klar, knx ist eher im gehobenen Bereich zu finden und diese Klientel wird zu großen Teilen immer Geld haben um zu bauen, selbst wenn der Rest zusammenbricht.

Kommentar

Ja, das befürchte ich auch. Aber irgendwann muss da bei X1/G1 mal was passieren. Na mal schauen.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Immerhin kommt ja bald die lang ersehnte PUSH Funktion über den S1/X1. (Ist ja schon im Katalog für den S1 zu sehen) Hat nur Jahre gedauert :P

Kommentar

wenn du jetzt noch sagst, es kommen auch archive & diagramme, falle ich vom glauben ab...

Kommentar

War grad bei Theben und die Neuheiten für 2022 gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6BtvYK6Au-g&t=4s

Kommentar

grausam...

Kommentar

Wow sieht teilweise ein wenig nach Webcam + Windows Movie Maker von Anfang 2000er aus, das geht doch besser. 🤣

Bei den Produkten finde ich den neuen Stellantrieb interessant und deutlich hübscher als die alten ansonsten nichts wirklich neues.

Kommentar

Ein Paradebeispiel für so bitte nicht. Aber wenn schon eine 24V Spannungsversorgung beim PM so schwierig ist, naja. Dafür ist er jetzt auch in schwarz verfügbar.

Kommentar

Arbeitskreis Produktinnovation bei Theben:

Wir könnten den PM auch in schwarz anbieten, schwarz ist das neue weiß!
                          Pffff, echt, so was geht? Was das kostet, schwarz statt weiß, das will doch eh keiner....
                          Anruf beim Hersteller: Echt jetzt, Ihr habt auch schwarzews Plastik? Wow!! Kostet auch ned mehr?
                          Anruf beim Cheffe: Beste Innovation aller knx-Hersteller gefunden, schwarze PM! Das rockt und kostet auch das gleiche! We r so awesome as fuck! Da kann Gira einpacken.

Kunde:

Kommentar

diese Videoschnitt-Skills

Sind die Theben Dali / Dali-KNX Sachen brauchbar? Davon liest man hier selten

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                              Sind die Theben Dali / Dali-KNX Sachen brauchbar? Davon liest man hier selten
                              Das sind IPAS OEM Geräte, genauso wie MDT.. also kannst du gleich MDT nehmen oder meinst du was anderes, als die Gateways?

Nachtrag: Okay, endlich wissen wir, wer die alten Stellantriebe für alle gebaut hat.. war wohl Theben? Der Neue Antrieb hat die "alte" Technik+neue Software+neues Gehäuse.
                              Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.04.2022, 11:20.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                oder meinst du was anderes, als die Gateways?
                                Die haben auch noch einen 4-Fach DALI Aktor vorgestellt, sowas kannte ich davor nicht. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das eher auf Broadcast ausgelegt, kommt also eher dann zum Einsatz, wenn viele DALI Komponenten das gleiche machen sollen, also Büros etc?

Kommentar

Lädt...
                                X