Leider war das Hoffen und Warten auf einen MDT GT2 bzw. BWM mit Temp/Feuchtesensor analog des Smart 55 Taster mit Farbdisplay vergeblich. Hätte gern die alten Glastaster damit abgelöst... Vielleicht bringt ja MDT unterjährig oder zur LnB noch etwas.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks
Einklappen
X
-
Zitat von approximate Beitrag anzeigenseite 52
Update: Danke für die Info! Ja er kann relative Luftfeuchte. Dann werd ich das Ding mal testen.
Mein Arcus ist innerhalb von 4 Jahren 6 x defekt. Gerade wieder....Zuletzt geändert von Burgerking; 05.04.2022, 05:38.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenGibt es von Zennio. 2 te. 3 Kanäle, 3 Messwandler müssen angeschlossen werden.Zuletzt geändert von Doctor Snuggles; 04.04.2022, 16:23.
Kommentar
-
Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigendiese kleinen von B+G (SDM120) nur eben mit KNX Schnittstelle
Gruss Daniel
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen... - mit getrennten N Anschlüssen.
Den N einfach vor den RCD's anschließen, da fließt kein nennenswerter Strom (kaum Messbar), führt somit definitiv nicht zur Fehlaulösung und ist nur ein Potenzial für die Wirkleistungsmessung.
Habe bei mir ausschließlich AZI im Einsatz (8x6Kanal) und da bin ich jedoch bei dir, wenn es um weniger TE/Kanal geht.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 04.04.2022, 20:40.Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
- Likes 1
Kommentar
-
Sorry, das mag funktionieren bis zu einem gewissen grad, ist aber technisch absolut falsch. Der getrennte N ist daher nötig, richtig und wichtig.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenSorry, das mag funktionieren bis zu einem gewissen grad, ist aber technisch absolut falsch. Der getrennte N ist daher nötig, richtig und wichtig.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEr dient nur zur Bestimmung des cosPhi.
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenSorry, das mag funktionieren bis zu einem gewissen grad, ist aber technisch absolut falsch. Der getrennte N ist daher nötig, richtig und wichtig.
Wenn man den N vor den RCDs abgreift, dann kann man auch noch den Fall eines getrennten Ns und einer dann fehlerhaften Messung ausschließen.
Selbst ein getrennter N wäre kein Sicherheitsproblem, du kannst an die L-Eingänge 230V legen und den N Anschluss anlangen, du wirst nichts spüren (natürlich weder empfohlen noch Vorschriften entsprechend ... wenn man weiß was man tut und das davor möglichst noch misst, kann man das schon machen ... ein sehr hochohmiges Messgerät wird ~60V anzeigen, die Spannung fällt aber bei minimalem Strom bereits deutlich ab)
Da gibt es deutlich schlimmere Vergehen in Elektroinstallationen
Bzgl Neuheiten, ist nicht das Gira RF Sortiment neu und erfüllt die weiter oben geäußerten Wünsche nach RF Tastern (teilweise)? Optisch auch schöner als einige Alternativen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar