Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira F1… ist das nicht einfach nur ein Linienkoppler?

Kommentar

Ja klar, aber scheinbar mit einer kleinen Übersetztungstabelle für ein paar GA. Und für die leichtgläubigen unter uns auch mit Aufzugssteuerung und Terminerinnerung für den Fensterputzer

Kommentar

Sowie ich das rauslese kann der F1 schon etwas mehr als ein Linienkoppler.
        Zuletzt geändert von ChuckS; 02.10.2022, 16:26.

Kommentar

F1 aber schon eine Super Idee. Hat man ja öfters diesen IP/ KNX Konflikt.

Kommentar

Versteh ich nicht! Bisher gab es einen LK und ein IP Gateway pro Wohnung. Jetzt gibts einen F1 der sicher auch nicht billiger ist. Welche Probleme löst das Ding, die vorher nicht lösbar waren?

Kommentar

Es löst das ganze halt einfacher. Du musst das ganze ja nicht benutzen und bei deiner eigenen Lösung bleiben. Ich für meinen Teil mag diesen Lösungansatz ohne großartig rumzubasteln sehr.

Kommentar

Dann beschäftige dich mal mit Netzwerksicherheit! Dann wirst Du ganz schnell rausfinden, das das nix ist, was man mit so einem Kastl bewerkstelligt! (und schon gar nicht von denen) Die Softwaremodule bei denen sind meist dermaßen veraltet.... Aber ihr werdet das euren Kunden und eurer Versicherung schon beibringen, das eine IT Firma mit solch einer Kiste da nicht mitkommt. UNd nein, ich mach das auch nicht selber.
                Und übrigens wer ist denn dann haftbar, wenn über dieses Netzwerk was passiert?
                Zuletzt geändert von vento66; 02.10.2022, 16:56.

Kommentar

Zitat von Megavolt20 Beitrag anzeigen

Bin mal gespannt was die Kiste kosten soll und ob es dann immer noch so rumruckelt beim Videoaufbau vom Mobilfunknetz
                  Ganz ehrlich erwarte ich mir von GIRA, dass es ein faires Angebot (Austauschprogramm) für die bestehenden TKS IP GW gibt. Es war vermessen von GIRA für die bisherigen TKS IP GW überhaupt Geld zu verlangen.

Kommentar

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich erwarte ich mir von GIRA, dass es ein faires Angebot (Austauschprogramm) für die bestehenden TKS IP GW gibt. Es war vermessen von GIRA für die bisherigen TKS IP GW überhaupt Geld zu verlangen.
                    Man darf gespannt sein.

Kommentar

Absolut!

Kommentar

Gibt es was neues bezgl. Homeserver und Update des Quadclient ?

Kommentar

Version 4.12, sagt ja eigentlich schon alles

https://partner.gira.de/systeme/knx-...omeserver.html
                          Zuletzt geändert von gogo20012002; 02.10.2022, 18:17.

Kommentar

4.12 mit folgenden Neuerungen:

D9907FB3-F643-40E4-A6CE-654E72203BDC.jpg
                            Quelle: https://youtu.be/uQkLX2lNf6E

Kommentar

Danke für die Info.....Hoffentlich wird die APP mal auf Stand gebracht, gerade für die Anrdoid User.

Kommentar

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
                                Ganz ehrlich erwarte ich mir von GIRA, dass es ein faires Angebot (Austauschprogramm) für die bestehenden TKS IP GW gibt.
                                Es würde mich extrem wundern, wenn es das gäbe!

Kommentar

Lädt...
                                X