Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mom Beitrag anzeigen

Hat eigentlich schon jemand rausgefunden für was man den Rauchsensor im Dali2 True Presence nutzen könnte, so ganz ohne Zertifizierungen?
    Na falls das Ding selbst in Flammen aufgeht.

Kommentar

gibt es für den ls touch infos bzgl. preis bei Volts & co?

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
        konkreten Erkenntnisse zum thePixa 24V

Er ist zumindest bei theben gelistet:
        thePixa P360 24V KNX UP WH | Präsenzmelder/ Bewegungsmelder | KNX | Haus- und Gebäudeautomation | Theben

Kommentar

Kleines Feedback zum neuen Merten TS mit Display:

- Display und Tasten schauen gut aus
          - Druckpunkt der Tasten finde ich sehr gut und fühlen sich auch gut an.
          - passen in den Rahmen des Gira Flächenprogramm
          - Zuordnung der Funktionen zu den Tastflächen in der Applikation ohne großen Aufwand änderbar
          - leider keine Multimediasymbole

leider gibt die Applikationen nicht soviel her, das es zu einen MDT GT Killer werden könnte.
          Hier hat m. M. Merten zu sehr gespart. Mit ein wenig dynamischen KO für die Beschriftung (z.B. Dimmwert) und im StandBy (z.B. PV-Leistung) wäre das ein rundum gelungenes Produkt geworden.

keine Ahnung ob die Applikation hier noch mehrere Funktionen bekommen könnte wenn Merten will.

zu beachten, das ein 4er Tastenset nur für eine Seite reicht
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von jumper79; 10.10.2022, 17:43.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
            Kleines Feedback zum neuen Merten TS mit Display:

- Display und Tasten schauen gut aus
            - Druckpunkt der Tasten finde ich sehr gut und fühlen sich auch gut an.
            - passen in den Rahmen des Gira Flächenprogramm

leider gibt die Applikationen nicht soviel her, das es zu einen MDT GT Killer werden könnte.
            Hier hat m. M. Merten zu sehr gespart. Mit ein wenig dynamischen KO für die Beschriftung und im StandBy wäre das ein rundum gelungenes Produkt geworden.

keine Ahnung ob die Applikation hier noch mehrere Funktionen bekommen könnte wenn Merten will.

zu beachten, das ein 4er Tastenset nur für eine Seite reicht
            Sieht gut aus. Danke für die Info.
            Was MDT an Applikation bastelt ist einfach Klasse. Ich habe auch einen versteckt im Einsatz, weil kein anderer die Funktionen bietet.
            Das die immer noch so penetrant bei ihrem Billig-Design bleiben.....
            Ich hatte mir die Applikationsbeschreibung vom Merten schon vorab angeschaut. Mir reicht, was er kann.
            Hab jetzt noch mal Voltus angeschrieben, ob jetzt lieferbar.

Kommentar

Kleine Ergänzung zur Standby Anzeige.
              wie die dauerhaft an bleibt, habe ich irgendwie nicht geschafft.

muss mal schauen ob ich die Tempeingänge die für die Standby Anzeige möglich sind mittels Logik so beschreiben kann, das ich den PV Ertrag anzeigen kann.

was halt wirklich vom Vorteil ist, das man den in Kombination mit Steckdosen oder weiteren Taster montieren kann und die zwei zusätzlichen Tasten.

was du mit dem Billig Design sagen willst kann ich nicht nachvollziehen.
              Gruß
              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Na wenn das Ding von Gira währe, und 800€ Kosten würde, währe sicher alles ok, und nix billig.Design. Der X1 Murks ist ja auch aller erste Sahne! Du sollst nicht an irgendwelchen Idealen rütteln!

Kommentar

Gira bringt sowas nicht raus, die verdienen dann nichts mehr mit ihrem Beschriftungsservice.

finde das Produkt wie beschrieben ganz toll leider fehlen mir einfach die Punkte mit individuellen Datenpunkte.
                  optisch und haptisch finde ich sie klasse
                  Zuletzt geändert von jumper79; 10.10.2022, 18:40.
                  Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Ich denke Micha hat eher auf den MDT angespielt...

Kommentar

Kannst du eine Nahaufnahme von Display machen?

Spielt der Blickwinkel eine Rolle? Gut auf 1,2m zu installieren oder sollte er besser höher sitzen?

Kommentar

Blickwinkel ist gut.
                        ist bei mir auf dem 1,05 verbaut und kann es normal ablesen wenn ich davor stehe.
                        Die Orange LED ist das Orientierungslicht.
                        Angehängte Dateien
                        Gruß
                        Thorsten

Kommentar

Danke, das Display sieht schön scharf aufgelöst aus!
                          toll wäre noch ein Feuchtesensor

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen

was du mit dem Billig Design sagen willst kann ich nicht nachvollziehen.
                            Ich meine den MDT GT. Sorry finde das Design wirkt billig. Plastikhaft. Diese weißen Trennlinien bei den Tastflächen. Der weiße Montagerahmen hinter dem schwarzen Glas.......
                            Nenn es von mir aus nicht billig, sondern einfach und hässlich.
                            Aber Geschmäcker sind unterschiedlich.
                            Ist komischerweise aber das meist angebrachte Argument gegen MDT. Die Technik finden alle gut.

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
                              Der weiße Montagerahmen hinter dem schwarzen Glas.......
                              Besser als schwarze Montage-Plaste hinter Alu oder sonstigen hellen Farben der Bedienoberflächen, die seitlich sichtbar AP überstehen. Ja ist ein Kontrast aber auf den zu 90% hellen Wänden passender als schwarze Plaste. Und die anderen Hersteller kennen für die Unterbauplaste auch keine unterschiedlichen Farbvarianten wie bei den Oberflächen.

Aber es ist ja niemand gezwungen den zu kaufen und ob sich der Hersteller das gönnen will eine Vervielfältigung der Produktionslogistik zu haben wegen ein paar wenig mehr Prozent Absatz kann man ja jedem Hersteller selbst überlassen ob es lohnt. Und solange die Konkurrenz unfähig ist ne ordentliche Applikation auf Ihre Modelle zu packen lohnt es wohl noch weniger da an der HW Aufwand zu generieren.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Über wertiges Aussehen und Optik lässt sich nicht streiten, aber beim neuen Merten Taster ist m.E. die Position der oberen und unteren Tastenbeschriftungen nicht auf gleicher Höhe zu den Tastern, sondern etwas zur Mitte versetzt. Ich denke, das ist einem in der Höhe zu kleinen Display geschuldet. Kann man mögen, muss man aber nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X