Doppelpost…, hier stand Müll…
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks
Einklappen
X
-
Lass es mich mit einem Lied sagen: https://www.youtube.com/watch?v=VmW_ivAZIDEDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ich hab ne ETS 6 Pro gewonnen Weihnachtsbaum hat also was.
Von ISE erfahren das scheinbar der RF Standart erweitert wurde um 2 Kanäle die "Energiesparend" sein sollen wie für ihre Stellantriebe.
Ansonnste irgendwie nicht viel Kreatives....
- Likes 1
Kommentar
-
Also ich habe mir den neuen Merten Sensor bestellt.
Der ist sogar lieferbar und könnte mein neuer Liebling werden.
Merten 6194Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Beim knxdrive4u frage ich mich ja etwas, ob man für RF nicht besser mehr Stellen am Gehäuse in Kunststoff ausführt für guten Empfang. Aber naja, vielleicht ist der ja mega. Wirkt halt sehr massiv was ja gut ist, aber mit Funk oft nicht so gut harmoniert.
Kommt sicher direkt raus nach Star Citizen oder Half-Life 3
Kommentar
-
Zitat von SvenB Beitrag anzeigen.
Kommt sicher direkt raus nach Star Citizen oder Half-Life 3
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenAlso ich habe mir den neuen Merten Sensor bestellt.
Merten 6194
Wo kann man den denn als Privatmensch schon bekommen? - und zu welchem Kurs?
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenAlso ich habe mir den neuen Merten Sensor bestellt.
Merten 6194
Habe dann am Ende der L&B von SE ne Mail bekommen, dass er jetzt erhältlich sein soll.
Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt finde ich das Konzept viel schlüssiger als ein ein TS4. Was solch ich mit nem 8-fach Sensor, der kein schlüssiges Beschriftungskonzept hat? Fest Beschriftete Tasten sind viel zu unflexibel. Gerade in der Anfangszeit eines Projektes, oder bei Umstellung auf diesen Typ.
Ich hatte schon überlegt ihn mit einem Foliencutter zu beschriften.
Andersrum mag ich reine Touchpanel nicht so. Echte Tasten haben schon was.
Preislich scheint der Merten zudem auch recht attraktiv. von daher will ich auf jeden Fall mal Einen testen.
EDIT: Übrigens genaue Bezeichnung MEG8194-6010 für den eigentlichen 8-fach Taster. Aufpassen es gibt noch einfachere Varianten, die optisch gleich aussehen. Dazu dann noch Tastenkappen unterschiedlicher Couleur und Größe (1 - 4 fach) und nen System D RahmenZuletzt geändert von alorenzen; 08.10.2022, 09:19.
Kommentar
-
Zitat von jcd Beitrag anzeigenHier gibt‘s ein paar Bildchen, Seite 47: https://download.schneider-electric....PGHNEUHEITENLB
Kommentar
-
Zitat von alorenzen Beitrag anzeigenWie schon ein paar Seiten vorher erwähnt finde ich das Konzept viel schlüssiger als ein ein TS4.
Ohne Rahmen würde er mir auch viel besser gefallen, die Tasten sind wohl nur Kunststoff in Edelstahl Farbe, kein echtes Metall?Zuletzt geändert von livingpure; 08.10.2022, 11:20.
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
Das hängt von der Schräge des Displays ab, leider wirken die meisten KNX Taster da noch sehr altmodisch (braucht aber eben auch Strom).
Ohne Rahmen würde er mir auch viel besser gefallen, die Tasten sind wohl nur Kunststoff in Edelstahl Farbe, kein echtes Metall?
Entspricht den Bildern in der knx.org Neuheiten Mail. Ich finde die Optik schon modern. Aber man wird in Natura sehen.
Klar nen TS4 Alu ist schick. Aber dann billige Aufkleber drauf? Oder einmal entscheiden, teuer von Gira fertigen lassen und nie wieder ändern?
Kleines Beispiel: Ich in meinem WZ ne Deckenleuchte hinzugefügt, weil ne Wandleuchter auch gedimmt auf neuem Fernseher mit besseren Schwarzwerten geblendet hat. Bedeutet neue Szene, zusätzlich zu bedienende Leuchte, etc. Was machste jetzt auf nem TS4?
Ich fand auch bisher ne TS4 am Schicksten. Funktional nen MDT Smart inkl. Display auch sehr gut. Aber das Ding ist hässlich wie die Nacht und zudem in Schwarz mit rein-weißem sichtbaren Einsatz und Abstand zur Wand nen echter Design-Fail.
Deswegen meine Idee zum TS4 Folie ge-cutted. Kostet aber mit Sicherheit auch erstmal ne Menge Zeit bis man das pratikabel hinkriegt. Man muss ja die Buchstaben cleanen, dann Transferfolie und sauber platzieren.
Der Merten hat zudem den Vorteil, noch weitere Information anzeigen zu können. Klar alles nur beschränkt, aber das Gesamtpaket scheint mir inkl. Preis-Leistungsverhältnis gut.
Kommentar
Kommentar