Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doppelpost…, hier stand Müll…

Kommentar

Lass es mich mit einem Lied sagen: https://www.youtube.com/watch?v=VmW_ivAZIDE
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Überschaubare Neuigkeiten mit noch überschaubareren Lieferterminen, für den Weihnachtsbaum habe ich nichts gefunden

Kommentar

Ich hab ne ETS 6 Pro gewonnen Weihnachtsbaum hat also was.
          Von ISE erfahren das scheinbar der RF Standart erweitert wurde um 2 Kanäle die "Energiesparend" sein sollen wie für ihre Stellantriebe.

Ansonnste irgendwie nicht viel Kreatives....

Kommentar

Also ich habe mir den neuen Merten Sensor bestellt.
            Der ist sogar lieferbar und könnte mein neuer Liebling werden.
            Merten 6194
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Beim knxdrive4u frage ich mich ja etwas, ob man für RF nicht besser mehr Stellen am Gehäuse in Kunststoff ausführt für guten Empfang. Aber naja, vielleicht ist der ja mega. Wirkt halt sehr massiv was ja gut ist, aber mit Funk oft nicht so gut harmoniert.
              Kommt sicher direkt raus nach Star Citizen oder Half-Life 3

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
                .
                Kommt sicher direkt raus nach Star Citizen oder Half-Life 3
                star citizen ist doch schon lange raus

Kommentar

es gibt ein einziges foto von dem dummy vor 4 jahren... die jungs sind hochinnovativ!
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                    Merten 6194
                    Das Konzept finde ich gut! Jetzt kommt es auf Look & Feel im Detail an.
                    Wo kann man den denn als Privatmensch schon bekommen? - und zu welchem Kurs?

Kommentar

Jetzt muss ich mir auch welche bestellen. Hat wer eine Empfehlung? Ich war nach der neuen Wixer äh Wiser Oberfläche schon genervt...
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hier gibt‘s ein paar Bildchen, Seite 47: https://download.schneider-electric....PGHNEUHEITENLB

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                          Merten 6194
                          Darf man fragen wo? Ich hatte kurz vor der L&B schon versucht einen zu bekommen. Da war er aber offensichtlich noch nicht im Großhandel.
                          Habe dann am Ende der L&B von SE ne Mail bekommen, dass er jetzt erhältlich sein soll.
                          Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt finde ich das Konzept viel schlüssiger als ein ein TS4. Was solch ich mit nem 8-fach Sensor, der kein schlüssiges Beschriftungskonzept hat? Fest Beschriftete Tasten sind viel zu unflexibel. Gerade in der Anfangszeit eines Projektes, oder bei Umstellung auf diesen Typ.
                          Ich hatte schon überlegt ihn mit einem Foliencutter zu beschriften.
                          Andersrum mag ich reine Touchpanel nicht so. Echte Tasten haben schon was.
                          Preislich scheint der Merten zudem auch recht attraktiv. von daher will ich auf jeden Fall mal Einen testen.

EDIT: Übrigens genaue Bezeichnung MEG8194-6010 für den eigentlichen 8-fach Taster. Aufpassen es gibt noch einfachere Varianten, die optisch gleich aussehen. Dazu dann noch Tastenkappen unterschiedlicher Couleur und Größe (1 - 4 fach) und nen System D Rahmen
                          Zuletzt geändert von alorenzen; 08.10.2022, 09:19.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                            Hier gibt‘s ein paar Bildchen, Seite 47: https://download.schneider-electric....PGHNEUHEITENLB
                            prod und Applikation kann man auch schon downloaden. Habe noch nicht gecheckt, ob die prod schon direkt in der ETS verfügbar ist.

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
                              Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt finde ich das Konzept viel schlüssiger als ein ein TS4.
                              Das hängt von der Schärfe des Displays ab, leider wirken die meisten KNX Taster da noch sehr altmodisch (braucht aber eben auch Strom).
                              Ohne Rahmen würde er mir auch viel besser gefallen, die Tasten sind wohl nur Kunststoff in Edelstahl Farbe, kein echtes Metall?
                              Zuletzt geändert von livingpure; 08.10.2022, 11:20.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

Das hängt von der Schräge des Displays ab, leider wirken die meisten KNX Taster da noch sehr altmodisch (braucht aber eben auch Strom).
                                Ohne Rahmen würde er mir auch viel besser gefallen, die Tasten sind wohl nur Kunststoff in Edelstahl Farbe, kein echtes Metall?
                                Hast du dir mal die Bilder in dem verlinkten Neuheiten Prospekt angesehen?
                                Entspricht den Bildern in der knx.org Neuheiten Mail. Ich finde die Optik schon modern. Aber man wird in Natura sehen.
                                Klar nen TS4 Alu ist schick. Aber dann billige Aufkleber drauf? Oder einmal entscheiden, teuer von Gira fertigen lassen und nie wieder ändern?
                                Kleines Beispiel: Ich in meinem WZ ne Deckenleuchte hinzugefügt, weil ne Wandleuchter auch gedimmt auf neuem Fernseher mit besseren Schwarzwerten geblendet hat. Bedeutet neue Szene, zusätzlich zu bedienende Leuchte, etc. Was machste jetzt auf nem TS4?
                                Ich fand auch bisher ne TS4 am Schicksten. Funktional nen MDT Smart inkl. Display auch sehr gut. Aber das Ding ist hässlich wie die Nacht und zudem in Schwarz mit rein-weißem sichtbaren Einsatz und Abstand zur Wand nen echter Design-Fail.
                                Deswegen meine Idee zum TS4 Folie ge-cutted. Kostet aber mit Sicherheit auch erstmal ne Menge Zeit bis man das pratikabel hinkriegt. Man muss ja die Buchstaben cleanen, dann Transferfolie und sauber platzieren.
                                Der Merten hat zudem den Vorteil, noch weitere Information anzeigen zu können. Klar alles nur beschränkt, aber das Gesamtpaket scheint mir inkl. Preis-Leistungsverhältnis gut.

Kommentar

Lädt...
                                X