Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sehe ich alles genauso, befürchte aber, dass der merten leider auch nicht ganz die Optik des TS4 erreicht.
Preis sieht aber sehr gut aus, mal sehen, wie die ersten Berichte sind und ab wann er wirklich lieferbar ist.
Kannst dir eventuell noch den Enertex Meta anschauen, der ist auch nicht schlecht und Metall. Aber von den Anzeige Optionen etwas eingeschränkter.
Schöne Idee bei dem, dass er noch eine Wippe hat, die zu nix anderem Gut ist, als durch die Optionen der 2 Wippen mit Anzeige durchzuschalten.
Der Preis des Merten Sensors würde mich auch interessieren. Hab den Stand von Merten leider nicht auf dem Schirm gehabt und konnte dem Sensor somit nicht live begutachten. Wie war die Verarbeitung und haptik?
Der Preis des Merten Sensors würde mich auch interessieren. Hab den Stand von Merten leider nicht auf dem Schirm gehabt und konnte dem Sensor somit nicht live begutachten. Wie war die Verarbeitung und haptik?
Interessant - Voeklner hat den für knapp 240 drinstehen, Voltking jetzt für 160, vor der L&B auch ca. 230. Alles noch nicht wirklich lieferbar.
Mit Tastenkappen und Rahmen unter 200 fände ich sehr interessant.
Mir wurden 135 genannt, aber ohne Rahmen und Tasten. Die Tasten lagen bei wenigen Euro, mein Händler wusste aber noch nicht, ob das ein Stück oder ein Set ist, Rahmen habe ich noch nicht gesehen, also wahrscheinlich in Summe dann auch knapp 200
Habt ihr ihn live gesehen und könnt sagen, wie gut die Auflösung des Displays ist?
Was mir bei dem Merten fehlt, ist eine Helligkeitsnachführung des Displays. Verstehe ich nicht, so ein Bauteil kostet ein paar Cent, ebenso wie ein Feuchtesensor. Die Näherungsfunktion kann auch nur bis 12cm...finde ich auch nicht optimal. Aber ansonsten gefällt mir der Tastsensor wirklich sehr gut...
Gutes Stichwort!
Hab ich da noch irgendwas formschönes und einigermaßen erschwingliches übersehen?
Also mal abgesehen vom RoomTouch 4", dem HDL Granite Display das irgendwo an die Wand geschraubt war und dem Interra 4Touch
(bei dem noch nicht mal der Clickdummy zur Messe anständig fertig geworden ist, ca. 600 Euro, irgendwann mal).
Ich war den letzten Tag mit meiner schwierigsten Kundin unterwegs und es werden zuhause nun definitiv keine Glastaster mehr.
Sie ist dann auch gleich noch zielstrebig bei Divus und Basalte am Stand hängen geblieben und hat sich Klingeln und Displays zeigen lassen 🤦
Das war doch eindeutig, oder? 😂
Zu dumm dass ihr Basalte keine Preisliste auf den USB Stick gepackt hat. Die Einbaulautsprecher fand sie auch toll, während ich nur gequält gelächelt habe.
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden für was man den Rauchsensor im Dali2 True Presence nutzen könnte, so ganz ohne Zertifizierungen?
Eine KNX Version hat wohl noch nicht mal ne Timeline.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar