Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehe ich alles genauso, befürchte aber, dass der merten leider auch nicht ganz die Optik des TS4 erreicht.

Preis sieht aber sehr gut aus, mal sehen, wie die ersten Berichte sind und ab wann er wirklich lieferbar ist.
    Zuletzt geändert von livingpure; 08.10.2022, 11:26.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
      Sehe ich alles genauso, befürchte aber, dass der merten leider auch nicht ganz die Optik des TS4 erreicht.

Preis sieht aber sehr gut aus, mal sehen, wie die ersten Berichte sind und ab wann er wirklich lieferbar ist.
      Kannst dir eventuell noch den Enertex Meta anschauen, der ist auch nicht schlecht und Metall. Aber von den Anzeige Optionen etwas eingeschränkter.
      Schöne Idee bei dem, dass er noch eine Wippe hat, die zu nix anderem Gut ist, als durch die Optionen der 2 Wippen mit Anzeige durchzuschalten.

Kommentar

Gab's irgendwelche konkreten Erkenntnisse zum thePixa 24V ? Oder ist der nur Vaporware?

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
          Enertex Meta anschauen
          Danke für den Tipp!
          Den hatte ich schon mal angeschaut, aber auch von manchen Problemen gehört.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp!
            Den hatte ich schon mal angeschaut, aber auch von manchen Problemen gehört.
            Von Welchen?

Kommentar

Der Preis des Merten Sensors würde mich auch interessieren. Hab den Stand von Merten leider nicht auf dem Schirm gehabt und konnte dem Sensor somit nicht live begutachten. Wie war die Verarbeitung und haptik?
              Gruß Sven

Kommentar

Zitat von apoc4lyps Beitrag anzeigen
                Der Preis des Merten Sensors würde mich auch interessieren. Hab den Stand von Merten leider nicht auf dem Schirm gehabt und konnte dem Sensor somit nicht live begutachten. Wie war die Verarbeitung und haptik?
                Interessant - Voeklner hat den für knapp 240 drinstehen, Voltking jetzt für 160, vor der L&B auch ca. 230. Alles noch nicht wirklich lieferbar.
                Mit Tastenkappen und Rahmen unter 200 fände ich sehr interessant.

Kommentar

Ich zahle im Grosshandel unter 200€ mit Rahmen und Wippen.
                  Laut Verfügbarkeitsabfrage bei Merten und laut meinem Außendienst Ist der auf Lager.

Ich sollte ihn nach Aussage GH Dienstag bekommen.
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Mir wurden 135 genannt, aber ohne Rahmen und Tasten. Die Tasten lagen bei wenigen Euro, mein Händler wusste aber noch nicht, ob das ein Stück oder ein Set ist, Rahmen habe ich noch nicht gesehen, also wahrscheinlich in Summe dann auch knapp 200

Habt ihr ihn live gesehen und könnt sagen, wie gut die Auflösung des Displays ist?

Kommentar

Was mir bei dem Merten fehlt, ist eine Helligkeitsnachführung des Displays. Verstehe ich nicht, so ein Bauteil kostet ein paar Cent, ebenso wie ein Feuchtesensor. Die Näherungsfunktion kann auch nur bis 12cm...finde ich auch nicht optimal. Aber ansonsten gefällt mir der Tastsensor wirklich sehr gut...
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Mehrere pages kann man nicht abbilden oder? Man ist auf die 8 Funktionen festgelegt wenn ich es richtig verstanden habe.
                        Gruß Sven

Kommentar

Zitat von apoc4lyps Beitrag anzeigen
                          Mehrere pages kann man nicht abbilden oder? Man ist auf die 8 Funktionen festgelegt wenn ich es richtig verstanden habe.
                          Biste beim TS4 doch auch, oder?
                          Der Meta kann mehrere Pages. Und diverse Touch Display halt.

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
                            Und diverse Touch Display halt.
                            Gutes Stichwort!
                            Hab ich da noch irgendwas formschönes und einigermaßen erschwingliches übersehen?
                            Also mal abgesehen vom RoomTouch 4", dem HDL Granite Display das irgendwo an die Wand geschraubt war und dem Interra 4Touch
                            (bei dem noch nicht mal der Clickdummy zur Messe anständig fertig geworden ist, ca. 600 Euro, irgendwann mal).

Ich war den letzten Tag mit meiner schwierigsten Kundin unterwegs und es werden zuhause nun definitiv keine Glastaster mehr.
                            Sie ist dann auch gleich noch zielstrebig bei Divus und Basalte am Stand hängen geblieben und hat sich Klingeln und Displays zeigen lassen 🤦

Kommentar

Zitat von mom Beitrag anzeigen
                              mit meiner schwierigsten Kundin

Deine Frau?

weil Du schreibst ja:

Zitat von mom Beitrag anzeigen
                              es werden zuhause nun definitiv keine Glastaster mehr.
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                                Deine Frau?
                                Das war doch eindeutig, oder? 😂
                                Zu dumm dass ihr Basalte keine Preisliste auf den USB Stick gepackt hat. Die Einbaulautsprecher fand sie auch toll, während ich nur gequält gelächelt habe.

Hat eigentlich schon jemand rausgefunden für was man den Rauchsensor im Dali2 True Presence nutzen könnte, so ganz ohne Zertifizierungen?
                                Eine KNX Version hat wohl noch nicht mal ne Timeline.

Kommentar

Lädt...
                                X