Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn es auf der Wunschliste des Produktmanagers ganz oben steht, kann es nur noch ein paar Jahre dauern...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sagte er selbst auch! 🤣

Kommentar

Warum wusste ich das...

Kommentar

Nach der Abdankung der alten "Gira-Garde" ist der Produktions-/Entwicklungszeitraum von 10 Jahren auf 2 bis 3 Jahre reduziert worden.
          Ich erkenne Fortschritte.
          Noch 3x einen Führungswechsel und man ist in ca. 15 Jahren auf Weltmarktniveau. Ich halte mich extra fit und gesund damit ich das noch erleben kann.

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
            Ich halte mich extra fit und gesund damit ich das noch erleben kann.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

kein pack kaffebohnen, keinen kasten bier, kein stofftier... unfassbar, in welcher gig-welt wir heute leben!
              Wäre auch sehr interessiert an einem Gutschein, falls noch jemand einen über hat. Biete gerne die genannten Dinge als Gegenleistung an.

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                Hab mal bei Weinzierl angefragt und folgende Antwort bekommen:

voraussichtlich wird der KNX RF Blue IO 552 CV noch Ende dieses Jahres verfügbar sein.

Lange kann es jetzt nicht mehr dauern. Für die 550 und 551 gibt es hier im Forum schon Werbung

Kommentar

Zitat von ETechniker Beitrag anzeigen
                  Bzgl. TKS-IP-GW: Lt. Gira Produktmanager von dem Teil ist die Funktion aktuell exakt die gleiche. Hintergrund der Änderung sei Verfügbarkeit der Chips.

Nun seien ja Drittanbieter einbindbar. 😬

Künftig sollen weitere Funktionen kommen. Was genau, wollte er nicht recht mit rauskommen. Aber ein Update des Videocodecs steht auf seiner Wunschliste ganz oben. 🤣
                  Kommt das neue TKS-IP-GW 2023?

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                    Hugo Müller bringt einen KNX Gong bzw. Audio Schnittstelle mit 12 Melodien und 6 individuellen MP3 Dateien
                    https://www.hugo-mueller.de/de/produ...e-as-36x3-knx/
                    Ich wäre glücklich wenn es solche Geräte auch mal mit einem optischen Signalgeber gibt.
                    Letzendlich hat doch KNX den Anspruch barrierefrei zu sein oder gibt es keine schwerhörige oder taube KNX User?
                    Tschö Marcus
                    ----------------------------------------------------------------------
                    Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Naja mit KNX kannst Doch jede beliebige Lampe blinken lassen und wenn Du eine Lampe in Farbe hast, kannst das auch definieren.
                      Eine Leitung an einem Schaltaktorkanal Wandlampe dran und schon geht es los.

Etwas moderner wäre eine schlichte Wandlampe mit einem Sockel wo Du auch ne RGBW Zigbee Glühbirne rein bekommst (HUE oder IKEA). Dann kannst auch mit KNX und einem GW auf Zigbee das je nach Art der Meldung / Alarm in passenden Farben blinken lassen.

Ich habe in vielen Räumen auch eine indirekte RGBW-Beleuchtung die kann ich auch alle bei Alarm in Rot blinken lassen.

An den akustischen Ausgaben hat es bisher immer gemangelt. Lichtschalten ging ja schon immer im KNX.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Naja mit KNX kannst Doch jede beliebige Lampe blinken lassen ...
                        Wenn die Möglichkeiten da sind, gebe ich dir Recht. Es gibt aber auch Situationen wo
                        a) nur eine KNX Leitung vorhanden ist und
                        b) spezielle Lichtsignal (Blitz, etc.) besser sind.

Ich habe extra den Beitrag mit dem angekündigte Gerät von Fa. Mueller verlinkt weil ich mich frage, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt, warum da kein optischer Signalgeber drin ist?
                        Tschö Marcus

Kommentar

Weil Blitzleuchten mit genügend Blitzenergie nicht mehr vom KNX versorgt werden können. Genauso wie Ausensirenen etc. Und wenn da nur KNX liegt, gibt es mit ws/ge auch meist ne Lösung, oder man macht sowas altmodisches wie „Planung“, und das vor Baubeginn!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Weil Blitzleuchten mit genügend Blitzenergie nicht mehr vom KNX versorgt werden können. Genauso wie Ausensirenen etc. Und wenn da nur KNX liegt, gibt es mit ws/ge auch meist ne Lösung, oder man macht sowas altmodisches wie „Planung“, und das vor Baubeginn!
                            OK, ich gehe davon aus, das optische Signalgeber im Privatbereich versorgt werden können. Vielleicht doch zuviel.
                            Zum Thema "Planung" ... ob du es glaubst oder nicht es gibt Veränderungen nach dem eigentlichen Bauabschluß.
                            Mein Haus ist nun einmal 2002 fertig geworden.
                            Tschö Marcus

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Naja mit KNX kannst Doch jede beliebige Lampe blinken lassen
                              Wie macht man das bitte ohne ner Logikmaschine im Hintergrund? Also 0815 KNX wüßte ich nicht wie, bin aber lernfreudig.
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Einige Dimmaktoren unterstützen Sequenzen.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X