Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
[EMAIL="admin@localhost:/cygdrive/c/Work/EIB/eibd-cygwin/TheReapMan.net"]admin@localhost:/cygdrive/c/Work/EIB/eibd-cygwin/TheReapMan.net[/EMAIL]
$ strace -n -o eibd_admin.trace.txt ./eibd.exe -S -T -D -i -t255 ipt:192.168.2.103
Layer 7(00000000,4F30D25D) EIBD should not run as root
W00000001: EIBD should not run as root
Layer 2(00CA98A0,4F30D25F) Open
Layer 0(00CA9A98,4F30D25F) Open
Layer 0(00CA9A98,4F30D25F) Openend
Layer 2(00CA98A0,4F30D25F) Opened
Layer 3(00CC9EE0,4F30D25F) Open
Layer 0(00CEA338,4F30D25F) Open
Layer 0(00CEA338,4F30D25F) Openend
Layer 0(00CEA338,4F30D260) Close
11832357 [main] eibd 369016 exception::handle: Exception: STATUS_ACCESS_VIOLATION
1. Ich hab ein Wiregate mit eibd und deren KNX Schnittstelle.
2. Ich möchte von einem Windows Rechner eibd benutzen.
3. Kann ich dieses eibd für Windows nutzen und als Busschnittstelle das Wiregate nutzen oder brauche einen "extra" Schnittstelle?
1. Ich hab ein Wiregate mit eibd und deren KNX Schnittstelle.
2. Ich möchte von einem Windows Rechner eibd benutzen.
3. Kann ich dieses eibd für Windows nutzen und als Busschnittstelle das Wiregate nutzen oder brauche einen "extra" Schnittstelle?
Dies ist eine C# Klasse zum Zugriff auf einen eibd Server.
Vielen Dank erstmal....
Kann ich in der Klasse nicht gleich das Wiregate als EIBD Server angeben? Ich muss doch nicht noch einen neuen EIBD im Windows haben nur damit ich im C# Quellcode mit dem localhost arbeiten kann....
Den Konstruktor hatte ich auch schon gesehen..... Nachdem ich die Frage gestellt hatte.
Danke aber trotzdem.....
Ich werde mal die letzte Version compilieren um an die letzte Version der Klasse zu kommen....
Mal sehen wie weit das alles so klappt.
Prinzipiell müsste cygwin ja auch die ganzen kleinen demos auch kompilieren.... groupswrite und sowas. Damit könnte ich ja schon mal meine ersten Ideen Skripten bis da aus dem Visual Studio mal was vernünftiges rausgefallen ist.....
Ok... das hat schon mal funktioniert... Hab den eibd, die C# Klasse und auch alle Demoprogramme.
Nun muss ich mal sehen wie man die Klasse Sinnvoll in einem C# Projekt einsetzen kann. Eventuell fehlt mir da noch das Grundwissen des ganze eibd Themas so dass ich wohl nicht drum rum komme, die Doku zu lesen.
Gibt es eventuell C# Demoprojekte von jemandem der die zur Verfügung stellen möchte in dem die Klasse eingebunden ist?
Hat noch nicht wirklich geklappt. Hab nun das gleich Problem wie Alex.
Habe hier Windows 7 und als Schnittstelle die IP des Wiregates angegeben.
Geht weder der EIBD zu starten noch groupswrite oder so etwas.
Noch eine Idee?
Also ich habe die o.g. Pakete mal unter Windows7 64Bit ausprobiert.
groupswrite und co funktionieren ohne Probleme mit meinem eibd auf einer Linuxbox.
Eibd selber bringt bei mir auch die Fehlermeldung. Allerdings kann man ihn auch ohne Parameter -S aufrufen. Dann geht es.
Welche Fehlermeldung kommt bei groupswrite und wie rufst du das auf?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar