Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hmm. das paket läuft hier stabil auf einem win2003 server.
Welches OS setzt du ein? wenn Win7 hast du mal starten als administrator probiert?
Ich meine aber das ich den eibd auch schon mal unter win7 64bit testhalber am laufen hatte.
I start eibd with:
eibd -S -T -D -i ipt:192.168.0.20
It apparently runs with no error.
Now...I've configured the Gira HS using the expert software to set the bus access to EIBNet IP/Routing but I don't know exactly what IP should I use.
I tried leaving the multicast address (224.0.23.12:3671) but still can't access the bus.
I've thought of using the eibd's IP address but don't know which port to use :P
I don't know what to do next
What am I doing wrong?
How can I check if eibd is working?
When I run eibnetsearch (included in eibd) without running eibd I get the following result:
Asking 224.0.23.12 at port 3671 from port 3672
Answer from 192.168.0.20 at port 3671
Medium: 2
State: 0
Addr: 1.1.17
InstallID: 0
Serial: 00 C5 07 04 00 74
Multicast-Addr: 0.0.0.0
MAC: 00 50 C2 55 4E 21
Name: KNX IP BAOS 770
Service 2 Version 1
Service 3 Version 1
Service 4 Version 1
When I run it after running eibd (eibd -S -T -D -i ipt:192.168.0.20) I get this:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar