Dank Gutschein habe ich jetzt auch die ETS 6 installiert als Privatnutzer kann ich keine signifikanten Änderungen ggü.der 5er feststellen einzig die völlig unpassende Einstiegseite fällt auf, die Startzeit wurde auch nicht besser und Dank der im Projekt vorhandenen Plugin muss die ETS 6 im Kompatibilitätsmodus gestartet werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erster Ausflug in die ETS6 - Ernüchterung
Einklappen
X
-
Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenDank der im Projekt vorhandenen Plugin muss die ETS 6 im Kompatibilitätsmodus gestartet werden
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenja, heute steckt mir irgendwie der Wurm im Kopf.
Man sollte vielleicht nach dem urlaub ganz behutsam in die arbeit starten?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWas ja nun kaum ein Problem der ETS6 ist...Ralf
aus der Pfalz
Kommentar
-
Um Plugins laden zu können, muss die ETS im Kompatibilitätsmodus gestartet sein. Das bedeutet unter anderem, dass sie nur als 32-bit-Anwendung laufen darf. Das hat gewisse Nachteile, z.B. bei größeren Datenmengen, daher startet die ETS das erste Mal eben ohne Kompatibilitätsmodus. Wenn du dann das erste Mal ein Plugin benutzen willst, bietet die ETS an, mit Kompatibilitätsmodus neu zu starten.
Warum sie das nicht automatisch macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das freundlich gegenüber dem Benutzer wäre, wenn die ETS einfach so neu startet ohne Hinweis, warum.
Warum sie erst mal ohne Kompatibilitätsmodus startet? Siehe Nachteile oben. Seit einiger Zeit dürfen die Hersteller auch keine Produkte mit Plugins mehr zertifizieren lassen, so dass sich dieses Thema mehr und mehr erledigt.
- Likes 3
Kommentar
-
was ich vor allem nicht verstehe: ich hab ein Projekt in dem ich testweise mal ein ABB-Geraet drin hatte, das aber laengst wieder rausgeflogen ist. Importiere ich das in die ETS6, dann will er unbedingt das Plugin dazu einbinden und in den Kompatibilitaetsmodus. Obwohl es das Geraet im Projekt nicht mehr gibt.
Kommentar
-
Schön wäre, wenn die ETS auch von sich aus den Kompatibilitätamodus verlassen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Anwender im Kompatibilitätamodus arbeiten, weil es einmal umgeschaltet wurde. Der Hinweis, dass der Kompatibilitätamodus nicht gebraucht wird kommt nämlich nicht.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von vogelsang Beitrag anzeigenDer Hinweis, dass der Kompatibilitätamodus nicht gebraucht wird kommt nämlich nicht.Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Also von einem Stück Software könnte man ja erwarten, dass sie von alleine erkennt ob Plugins enthalten sind oder nicht und wenn keine vorhanden sind bleibt sie im 64bit Modus und wenn doch, startet sie im 32Bit Modus... Automatisierung, welch verrückte Idee!
PS: Meine Frage, warum man aktuelle Arbeitsprojekte nicht mehr komplett ins Archiv schubsen kann und diese jetzt händisch gelöscht werden müssen, ist auch noch offen. Welchen Vorteil erhofft man sich da von der KNX A? so ist das total unaufgeräumt.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Eben wurde die Version 6.0.5 veröffentlicht: ETS v6.0.5 – KNX Association
(Da ist auch Romans Schubserei mit drin)
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenWann willst du den bringen?
Wenn die ETS in der Lage ist, beim Laden Plugins zu erkennen, dann sollte es in beide Richtungen funktionieren.
Kommentar
Kommentar