Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Öffnen eines Projektes ist aber nicht Starten der ETS. Ich habe auch gerne mehrere Projekte gleichzeitig offen. Darf man dann einfach immer mal neu starten?.
Diese Plugins sind eine alte Seuche und man wird halt leider noch ne Weile damit leben müssen. Glücklich ist wer sich von solchen Geräten fernhalten konnte.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Was soll dann der Grund sein, weshalb es den 64 Bit Modus gibt? Er wird nicht genutzt, weil nahezu jede ETS Installation, die einmal ein Projekt mit Plugins geöffnet hat, im 32 Bit Modus läuft.
Die Version 6.0.5 enthält ja nun die Cloud-Lizenzierung, auf die ich mich schon seit geraumer Zeit gefreut habe. Nun stelle ich fest: Ich kann die Lizenz nicht auf Cloud umstellen, weil ich ja (zwangsläufig) bereits einen Dongle habe. Ganz ehrlich: Was für Knallköppe. Gefühlt bekommt das jede Softwarebude besser hin. Man kann den Eindruck gewinnen, dass KNX vor allem aus der unbedingt schützenswerten ETS besteht.
Und nun warten auf ETS7 um ne neue Lizenz zu bekommen?
Eben wurde die Version 6.0.5 veröffentlicht: ETS v6.0.5 – KNX Association
(Da ist auch Romans Schubserei mit drin)
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann nur das aktuelle Projekt von "lokale Projekte" ins Archiv sichern, es bleibt dann aber weiter unter "Lokale Projekte". Lokale Projekte hat aber am Ende eines Arbeitstages leer zu sein. Sonst gibt es was auf den Deckel.. Egal ob Kollegen oder Mitarbeiter.
Zuletzt geändert von BadSmiley; 02.09.2022, 19:15.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Hallo Roman, hast du auch den Kollaborationsmodus (Einstellungen > Datenablage) eingestellt? Ohne diese Einstellung ist das Archiv nur ein Backup.
Nein, hatte ich nicht, wenn er default aus ist, woher sollte man wissen das man diesen aktivieren muss?
Nachtrag: Danke! Damit geht es Klaus, aber so sofort ersichtlich ist das nicht.
Zuletzt geändert von BadSmiley; 03.09.2022, 10:57.
Öffnen eines Projektes ist aber nicht Starten der ETS. Ich habe auch gerne mehrere Projekte gleichzeitig offen. Darf man dann einfach immer mal neu starten?.
Bist du nicht Privatanwender..?! Da hockst ständig vor der ETS um was zu tun?🤔
Ich habe mein Live-Projekt eine Bastelkopien davon zum experimentieren und einige ganz einfache Probe-Projekte und dann öffne ich immer mal so auf die schnelle die ETS wenn hier im Forum wer ne Frage stellt zu einem Gerät. Dann schaue ich immer mal rein um zu sehen was der TE da gerade übersieht. Man hat ja nicht alles im Kopf und schon gar nicht von Geräten die man selbst nicht im Projekt hat. Aber ich denke als etwas erfahrener Nutzer weis man wonach man suchen muss in den Applikationen.
Und in dem Sinne ja ist die schon immer oft an die ETS auch als privater Endkunde. Und wer behauptet so eine Anlage ist irgendwann mal wirklich fertig, hmm kann ich kaum Glauben dass das geht.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Mal ne positive Rückmeldung zur 6.0.5: Ich habe eben mal eine längere Parametrisierungs-Session (ca. 1 Stunde) mit einer größeren Applikaiton gemacht. Kein einziges mal eine "Gedenkminute" gehabt. Mit der 6.0.4 hatte ich das gefühlt (ohne es je gemessen zu haben) mindestens alle 5 Minuten.
Ich habe bei mir daheim seit Januar 4 Lingg und Janke Wärmemengen Zähler und wollte diese endlich in Betrieb nehmen. Also ich habe sie jetzt in Betrieb genommen. Aber irgendwie klappt die Mehrfachauswahl in der ETS6 nicht mehr. Ich wähle alle 4 Geräte aus. Wechsele einen Parameter und dann ist das Feld leer und es steht "mehrfachauswahl" darin. Nur beim 1. Gerät in der Liste, wurden die Änderungen übernommen.
Gerade ein Busch-Jäger 7" Smart Touch durch ein 10" ersetzt... das DCA möchte ein Lizenz, also kostenlos gekauft. jetzt kriege ich immer "Fehler beim Aktivieren der Lizenz". Die KNX A will 150€/h von einem, wenn sie etwas für einen tut. Wenn mir so etwas beim Kunden passiert, drehe ich den Spieß dann um.
Das wär doch mal interessant! Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber wahrscheinlich schade um die Zeit....
Das wird dann alles besser mit der cloud Version
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar