Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS V50 vs Siemens TC5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darum schrieb ich am Anfang das es ein gutes Produkt ist jedoch die Applikation noch verbessert werden müsste...
    Auch Meldetexte wie zb. Störungen kann man auf dem Gerät nicht anzeigen lassen können
    Ich löse das Ganze jetzt über den LED Streifen...wenn er leuchtet steht einen Meldung an dann kann man am in der Visu nachsehen welche

Klar das ganze ist ein Raumcontroller und kein Multifunktionsdisplay jedoch wären so ein kleines Funktionsupdate nicht schlecht

Kommentar

Kann der LED Streifen vom TC5 nur die voreingestellten Farben darstellen oder ist mit der RGB Objektsteueurng jede Farbe möglich ?

Für den Müllkalender wäre das echt Interesannt.

Kommentar

Ich habs jetzt nicht getestet, aber sollte über Farbeinstellung 3-Byte Wert empfangen möglich sein.

Gruß
        Stephan
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von rantanplan2802 Voltus Beitrag anzeigen
          Schwarz = Abgelehnt ; Weiss = Genehmigt ..
          Das Gerät wird es frühestens ab 12.22 mit verbesserter Applikation in weiss geben

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
            Das Gerät wird es frühestens ab 12.22 mit verbesserter Applikation in weiss geben
            KW 12 oder Dezember?

Kommentar

Monat/Jahr also Dezember

Kommentar

BadSmiley wegen dem Preis war ich damals ziemlich verwundert.

Kommentar

Moin,

hat jemand von euch auch Geisterbefehle seines GVS V50 beobachtet? (ich habe die vertikale Version in weiss)

Vor zwei Tagen bin nachts kurz aufgestanden, da war auf einmal ein Licht in der Küche an (da ich abends alles über eine Szene ausschalte, war das Licht definitiv nicht an als ich zu Bett bin).

Gestern stand ich dann im Bad und höre wie der Taster im Flur kurz sein Bedienpiepsen (!) von sich gibt und das Radio abschaltet.

Darüber hinaus geht das Display alle paar Minuten unmotiviert an und nach der eingestellten Zeit wieder in Standby. Nur wenn ich den Näherungssensor komplett deaktiviere hört das wieder auf. Als Bonbon liegt der Temperatursensor bei mir übringens ohne Korrektur ca. 6 Grad über der echten Temperatur.

Was die Bedienung angeht habe ich auch noch ein Problem: Meine Rolläden lassen sich nicht über die Slider steuern? Ich kann nur die Auf und Ab Tasten nutzen, der Slider meldet nur die Position zurück, steuert aber nichts. Die sendende GA ist dabei die Position in % als Soll, zweite GA ist dann die Rückmeldung der Position, so habe ich zumindest die Doku interpretiert. Nutze die MDT Jalo Aktoren. Via ETS funktioniert die Positionierung in % problemlos, denke daher dass es nicht am Aktor liegt.

Irgendwie bin ich von dem Teil nach zwei Tagen Nutzung schon recht enttäuscht...geht das nur mir so?

Cu
                  Frank

Kommentar

Zitat von zaphood Beitrag anzeigen
                    Darüber hinaus geht das Display alle paar Minuten unmotiviert an und nach der eingestellten Zeit wieder in Standby. Nur wenn ich den Näherungssensor komplett deaktiviere hört das wieder auf. Als Bonbon liegt der Temperatursensor bei mir übringens ohne Korrektur ca. 6 Grad über der echten Temperatur.
                    Konntest du hier etwas erreichen?
                    Meine zwei TC5 wachen auch permanent ca. alle 5min. auf. Näherungssensor habe ich komplett deaktiviert ohne Besserung.
                    Auch habe ich keine KO für Präsenz etc. verknüpf.

Die Temperaturabweichung habe ich auch festgestellt (ca. 4 Grad +), aber das ist denke ich ein Nebeneffekt dass das Display ständig an ist.
                    Das Gerät ist auch gemessen so warm wie es eben anzeigt.

Kommentar

Zitat von D0minik Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Gerät schliesslich zurückgegeben. Für den Preis habe ich keine Lust, ab dem ersten Tag auf Fehlersuche zu gehen.

Kommentar

Habt ihr auch das Problem, dass keine Umlaute dargestellt werden? Wenn ich als Beschriftung "Küche" oder "Spüle" angebe, wird immer nur "K" bzw. "Sp" angezeigt.

Kommentar

ppent
                          Einfach das ganze ETS Projekt auf UTF8 umstellen.

Kommentar

Danke, und ich habe die ganze Zeit in der Applikation des TC5 nach der Einstellung für den Zeichensatz gesucht. Kann es erst Dienstag testen, aber denke das wird es gewesen sein.
                            Frohe Ostern!

Kommentar

Zitat von D0minik Beitrag anzeigen

Meine zwei TC5 wachen auch permanent ca. alle 5min. auf. Näherungssensor habe ich komplett deaktiviert ohne Besserung.
                              Auch habe ich keine KO für Präsenz etc. verknüpf.
                              .
                              Ist zwar schon etwa her aber von mir noch die Auflösung was meine TC5 immer hat aufwachen lassen.
                              Habe mich mal mit laufenden Busmonitor vor das Panel gesetzt und geschaut was gerade auf dem Bus passiert wenn das Display aufwacht.
                              Schuldiger war in meinem Fall der Tag/Nacht-Status. Meine Wetterstation sendet zyklisch alle 5min. den Tag/Nacht-Status und exakt dann wachen die TC5 auf.
                              Zyklisches Senden T/N-Status deaktiviert -> Displays bleiben aus, Problem gelöst.

Warum die TC5 jedes Mal beim T/N-Status aufwachen weiß ich nicht. Bug or feature??

Kommentar

Gibts hier weitere Erfahrungswerte?

Sobald das Ding seine Kinderkrankheiten los ist und in weiss verfügbar ist, könnte ich die mir als Raumbediengerät gut vorstellen...
                                Viele Grüße,
                                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                                X