Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira hsclient und Windows 10 Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira hsclient und Windows 10 Home

Hallo zusammen,

ich habe mir für unsere Visu einen Laptop mit Touchpad zugelegt. Auf dem Laptop war standardmäßig Windows 10 Home installiert. Der Rechner soll rein für die Visu und ggf. auf dem Sofa im Internet surfen sein.

Problem ist: Der hsclient startet nicht! Irgendetwas scheint den Programmstart zu verhindern.
    Konfiguration und Einstellungen sind kein Problem aber wenn ich des HSClient starten will, kommt immer nur der Login-Aufruf.

Auf dem Rechner ist neben der OS Installation eigentlich nur noch ein AVAST Virenschutz installiert und der Firefox Browser.
    Kennt sich jemand mit den OS-Einstellungen bei Win 10 Home aus und kann mir da weiterhelfen.
    Wäre wirklich dankbar.

Ciao
    Der DJ

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Hallo,

hast Du Dein Problem mit dem hsclient gelöst bekommen??

Bei mir funktioniert es leider auch nicht

Viele Grüße

Michael

Kommentar

steht was in der Ereignisanzeige?
      Als Administrator starten, mal Windows Defender ausschalten
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von balduin1970 Beitrag anzeigen
        hast Du Dein Problem mit dem hsclient gelöst bekommen??
        ... ja, habe ich. Muss jedoch zugeben, auf eine Weise, wie ich es eigentlich nicht lösen wollte.
        Ich habe jedoch alle möglichen Dinge versucht, auch Defender ausschalten usw. aber es hat alles nichts gebracht.

In meiner letzten "Verzweifelung" habe ich einfach den Experten auf dem Laptop installiert und dann den Client genommen und ihn gestartet. Das funktionierte dann.

Der Witz dabei ist, ein Client einer anderen Version, außer die des installierten Experten, funktioniert nach wie vor nicht.

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

Kommentar

Es muss immer der passende hsclient (hsclient.exe) verwendet werden. Bei manchen Systemen müssen noch 2 dll-Dateien in das Verzeichnis kopiert werden, wo die hsclient.exe liegt.

Kommentar

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
            Es muss immer der passende hsclient (hsclient.exe) verwendet werden.
            Aus meiner Sicht muss es auch ohne die Installation des Experten möglich sein, den Client ans Laufen zu bekommen. Das läuft auf anderen Rechnern bei mir auch - jedoch auf anderen OS. Bei Windows 10 Home habe ich es - wie gesagt - nicht ans Laufen bekommen.
            ... und dort laufen auch mehrere Versionen des clients

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
            Bei manchen Systemen müssen noch 2 dll-Dateien in das Verzeichnis kopiert werden, wo die hsclient.exe liegt.
            Sorry, nichts für Ungut, aber mit einer solchen Aussage kann man relativ wenig anfangen. Welche dlls? Woher bekommt man die dlls? Geht wirklich jedes Verzeichnis, denn auch das scheint bei Windows 10 Home nicht der Fall zu sein? Irgendwie scheint nämlich das System nur bestimmte Verzeichnisse zuzulassen.

Kommentar

Habe gerade den Experten installiert
              …..ja professionell ist die Lösung tatsächlich nicht!! 😂

ABER so funktioniert’s auch bei mir! Nachdem ich gestern 2 Stunden gesucht hatte.

Also vielen Dank für die Hilfe!!!

VG

Michael
              Zuletzt geändert von balduin1970; 10.03.2022, 08:19.

Kommentar

Lädt...
              X