Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausteine zum ansteuern von VELUX Fenster über KLF 200 API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ggf. in dem Zuge auch noch ein weiterer Eingang und Ausgang hinzukommen, wo man den Aktuellen Positionsstatus erfragt?

Bsp. Eingang "Positionsanfrage" erhält eine 1, dann Ausgang Ax sendet "Aktuelle Position"

​​​​​​Das wäre für eine manuelle Positionsanfrage.
    Versuche gerade den Eingang hoch/runter mit einem Status zu setzen und ohne diese zwei neuen Komponenten komme ich immer in eine Schleife.

Wichtig ist, dass der Ausgang nur nach Abfrage von dem Eingang den aktuellen Status liefert und nicht wie A1 regelmäßig.
    Zuletzt geändert von damrein; 02.11.2024, 15:16.

Kommentar

Kann es sein, dass A11 und A12 vertauscht sind? Bekomme seltsamerweise bei offenem Fenster die Rückmeldung, dass es geschlossen ist und bei geschlossenem die Rückmeldung, dass es offen ist.

Kommentar

Habe mal jetzt das GW in Verbindung mit der Darstellung des Status der Velux Fenster beobachtet, da ich doch sehr von der Statusanzeige irritiert gewesen bin, dass es ständig falsch angezeigt wird.

Ich vermute, es liegt am "limitation_status_all"

Sobald diese Funktion ausgeführt wird, beginnt die Anzeige zu spinnen. Konnte das jetzt gerade fünf mal hintereinander beobachten. Diese Funktion wird anscheinend alle 7-9 min. ausgeführt. Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich dies aus stellen kann.
        Im Main Baustein habe ich sogar limitation status auf default 0 gesetzt. Hilft nur bedingt, denn nach der Funktion "limitation_status_all", genauer gesagt ca. 2 min. später wird eine Funktion ausgeführt, die alles "sauber"darstellt.

Habe mal die Logs mit err1 und err2 angehangen, wo ersichtlicht ist, dass limitation_status_all beginnt und dann alle nodes mit falschen Werten angezeigt werden.
        Im Log mit ok ist zu sehen, was passiert, wenn es wieder saubere Werte an nimmt.

Da ich ist jetzt die Festwerte aus dem Main Baustein entfernt habe und per default auf limitation status = 0 ist, schwankt die Anzeige bei mir alle paar minuten zwischen falsch und korrekt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wollte Mal nachfragen, ob noch an dem Baustein weiter gearbeitet wird oder nicht?

Kommentar

Lädt...
          X