Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfrage Fehler HTTP/1.1 400 Bad Request

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Webabfrage Fehler HTTP/1.1 400 Bad Request

Hallo zusammen,

bei meinem Vorhaben die aktuellen luxemburgischen Benzinpreise abzufragen kommt leider immer ein Fehler auf der Debugseite und die KO's bleiben natürlich leer.
    Kann mir jemand sagen was mein Fehler ist?

wolter Experte1.jpg
    wolter Experte2.jpg
    wolter Experte3.jpg
    Debug wolter Bad Request.jpg

Hi!
    Die letzte Zeile sagt, dass er bis zur 2. Zeile Deiner Abfrage kommt.... er findet also das

-price">

nicht. Sicher, dass Du da das richtige Minuszeichen verwendest? Versuche es doch mal ohne das Zeichen davor, also erst ab price.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp, jedoch scheint dies nicht die Lösung zu sein.
      wolter Experte3.jpg

Debug wolter Bad Request.jpg

Hier ein Auszug des Quelltextes:

Quelltext.jpg

Kommentar

HS3 oder HS4?

Edit:
        HS4, gesehen
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

wo sind denn Deine >91<br

Du zeigst hier 98 Oktan. Wenn er die 91 oben in der Seite nicht findet, geht es nicht weiter!!

Prüf mal ob der evtl. ein CRLF benötigt, da der Preis ja in der nächsten Zeile steht
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Sorry, der Auszug des Quelltext zeigt nur den Abschnitt für 98 Oktan und Diesel. Für 91 und 95 Octan sieht es aber genauso aus.
            Die Vermutung mit CRLF hat ich auch schon und werde ich bei Gelegenheit testen und berichten.
            Danke.

Kommentar

Neuer Versuch mit CRLF, hat leider auch nicht funktioniert. Auch ein Versuch, bei dem ich das CRLF nur hinter das
              Code:
              price">
              eingefügt habe hat nicht funktioniert.

experte.jpg
              debug.jpg

Quelltext.jpg

Kommentar

Noch eine Idee, eher nur eine Vermutung:

Welchen Datentyp hat Dein iKo "91 Oktan erster...."? 16-Bit-Wert oder sowas? Der Wert, den Du ausliest (1,57) ist mit Komma, der Homeserver arbeitet als Dezimaltrenner aber mit einem Punkt. Evtl. kommt er damit nicht zurecht, einen Kommawert in ein 16-Bit (o.ä.) zu schreiben? Versuch mal die Benzinpreise in ein Textobjekt zu schreiben, das sollte auf jeden Fall auch mit dem Komma funktionieren.

Wenn es funktioniert musst Du die Werte dann in einer Logik mit einem Wandlerbaustein in ein KO mit Datentyp 16-Bit umwandeln (oder falls Du den Wert einfach nur in der Visu anzeigen willst, kannst dort ja auch einfach den Text anzeigen).
                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

sämtliche Objekte sind 14 Bytes Textobjekte (den Fehler hatte ich früher auch mal bei ner anderen Logik gehabt)

Kommentar

Das Problem besteht weiterhin. Ein CR LF anhängen bringt keinerlei Besserung. Zwischenzeitlich habe ich es auch mit der Seite www.luxoil.lu versucht, aber auch ohne Erfolg. Immer nur 2 OK (beliebige Daten + Suchtext)

Kommentar

Niemand eine Idee wo der Fehler das Problem liegt?

Sollte sich jemand die luxemburgischen Benzinpreise von einer anderen Seite abgreifen, wäre ich auch an dieser Lösung interessiert...

Kommentar

Inzwischen habe ich das ganze auch mit Binärdaten probiert und auch von einer Unterseite probiert, leider alles erfolglos...
                        Hier ein weiterer der vielen erfolglosen Versuchen
                        luxoil.jpg

Kommentar

Nicht das das Thema für mich besonders wichtig wäre (dient ja lediglich dazu um in der Visu angezeigt zu werden), mich würde allerdings interessieren wo der Fehler (bei mir, im HS oder auf der Internetseite bzw. Internetseiten) liegt.
                          Wenn jemandem über die Feiertage langweilig ist kann er sich ja gerne an diesem Problem versuchen und berichten, ich muss leider aufgeben, mir fällt nichts weiter dazu ein.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            ich muss leider aufgeben, mir fällt nichts weiter dazu ein.
                            Ich habe nichts mit einem HS zu tun und kann auch nichts ausprobieren. Aber zwei Hinweise geben kann ich trotzdem, vielleicht hilft dir das ja (generell) weiter.
                            "HTTP/1.1 400 Bad Request" bedeutet, dass deine Requestzeile nicht korret ist. Und das trifft zu - es fehlt der Pfad, mindestens ein / sollte schon drin sein
                            "HTTP/1.1 301 Moved Permantly" spricht für sich selber: Der Webrequest war in Ordnung, aber der Webserver antwortet mit einer URL, welche stattdessen aufgerufen werden soll - sehen kann ich sie allerdings nicht, die sollte eigentlich in einem "Location" Header drin stehen. Mit dem korrekten Pfad klappt es vielleicht.
                            EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Lädt...
                            X