Zitat von hjk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Homepage Redesign
Einklappen
X
-
Übrigens hat die IT-GmbH.de ihre Homepage auch moderner gemacht. Den Weg zu den Herstellerkennung PDF der Rekonstruktion habe ich sogar sofort gefunden. Ob es mehr Klicks sind, kann ich gar nicht sagen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
In der DCA steht aber vermutlich nur die FW und nicht die APP (Changelog etc).
Wie sieht es dann mit der Historie/Changelog allgemein aus? Ist das dann noch gleichwertig zu dem ehemals History PDF? - Kann ich mir anhand der Schilderung so nicht vorstellen.
Auch wenn hier manche eine andere Philosophie verfolgen und nach Installation nix mehr updaten ist es manchmal doch nötig, auch/speziell bei der APP.
Die sollte ja kompatible sein, was aber leider manchmal nicht der Fall ist. So hilft dann doch auch mal die Changelog was auszusortieren, bevor man sich einen Haufen Arbeit macht (Upgrade geht meist leicht, downgrade in ets nur mit "backup").
Dominus
Kommentar
-
Ich war auch grade auf der Suche nach Release-Notes zu neuen Applikations-Versionen. Ist doch etwas eigenwillig die nicht mehr zu publizieren.
Verstehe auch die Idee nicht so ganz Firmwareupdate Changelogs nur in die DCA zu packen. Muss ich dann jedes updatefähige Gerät mal raussuchen und die DCA laden um mit Glück zu sehen ob da n Bug behoben wurde der mich genervt hat?
Wär doch ganz nett wenn das nochmal überdacht werden würde...
Kommentar
-
Tue mich auch etwas schwer mit dem neuen Design ... klar, sieht schick aus aber von der Nutzbarkeit komme ich nun wesentlich schlechter und langsamer zum Ziel als vorher. Die Bilder sind größer auf dem Bildschirm, hierdurch geht ebenfalls Übersichtlichkeit verloren ... ja, man hätte die alte Seite neu designen können, aber wieso musste das Bedienkonzept unbedingt geändert werden? Im Gegensatz zur Konkurrenz hatte man das komplette MDT Portfolio auf dem iPad mit einem Mal im Blick. Schade ...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenIch war auch grade auf der Suche nach Release-Notes zu neuen Applikations-Versionen. Ist doch etwas eigenwillig die nicht mehr zu publizieren.
Zu den ausgelaufenen Produkten findet man diese. Zu den Aktuellen nicht.
Warum mir das wichtig ist?
Leider ist die Funktion "Applikations-Programm-Version aktualisieren" ausgegraut.
Ich habe bei der Wetterstation aktuell V1.2 aber es ist V1.3 verfügbar.
Allerdings ist es ja bekanntermaßen etwas aufwändig die Parameter manuell zu übertragen und ich würde das nur machen, wenn es sich lohnt.
hjk
Kannst du mir sagen, was sich zw. V1.2 und V1.3 geändert hat?
Und: Warum fehlen die Release-Notes für aktuelle Produkte?
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Aktuell finde ich auf der MDT Homepage unter den Produktdatenbanken keine Dimmaktoren mehr (weder LED noch 230V). hjk übersehe ich etwas?
https://www.mdt.de/downloads/produkt...-dcs-apps.htmlGruß Bernhard
Kommentar
-
Die MDT Homepage hat ein neues Design.
Kleinigkeit, hier vermute ich, das jemand der Zeit etwas voraus ist.
IMG_9908.jpgGruß Bernhard
Kommentar
-
Nach wir vor: Das neue Design sieht zwar besser aus, das alte war aber wesentlich übersichtlicher und angenehmer durchzuklicken wenn man was gesucht hat meiner Meinung.
Heute nutze ich lieber google tippe da meine Suchbegriffe ein damit google mich dann direkt dahin leitet wo ich hinwill damit ich mich da bei MDT nicht durchklicken muss...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenNach wir vor: Das neue Design sieht zwar besser aus, das alte war aber wesentlich übersichtlicher und angenehmer durchzuklicken wenn man was gesucht hat meiner Meinung.
Das Sortiment zu durchstöbern wenn man nicht alle Produktnamen auswendig kann bzw. genau weiß was man will ist eine Katastrophe.
Vorher war die MDT Page ein perfekter Kompromiss für "private Käufer / Nutzer" und Installateure.
Ich habe den Eindruck, dass die Seite nun auf Commodity getrimmt wurde, damit der WAF von technisch Ahnungslosen bequem auf der Couch diskutiert werden kann und für die "Profis" gibt es einen separaten Bereich mit einer kryptischen Liste an Bezeichnungen. Wenigstens bei dieser Liste muss mehr kommen. Beim Hovern bspw. rechts direkt Produktbild und Beschreibung o.ä. - ansonsten ist es echt nervig.
Nicht falsch verstehen: bin MDT-Fan und finde die Produkte super, aber die Usability der Webseite hat (für mich persönlich) abgenommen.
- Likes 4
Kommentar
Kommentar