Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PopUp für Müllanzeige in Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS PopUp für Müllanzeige in Visu

Hallo,

Ich habe in der Küche einen 15" Touchbildschirm und im Raum dahinter den Mini PC (Win7) stehen der dauernd läuft nur der Bildschirm schaltet sich nach 10m Inaktivität aus.Habe mir im HS eine externe Schaltliste gemacht für Müllabfuhr Termine (Bio Tonne,Restmll, Papier).
    Wenn z.b heute die Bio Tonne ist und ich in die Küche gehe erfaßt mich der Bewegungsmelder (im HS habe ich eine Logik der ein UDP Telegramm an den Visu PC schickt wo Everghost installiert ist und eine Mausbewegung macht das der Bildschirm angeht (das funktioniert wunderbar).gleichzeitig sollte ein PopUp hervorspringen wo die Tonne abgebildet ist. Hatte mir zu Testzwecken ein Button aud die Visu gelegt ob es funktioniert (da wurde das PopUP immer angezeigt
    und wenn es automatisch gehen soll es ist Tag X der Bildschirm geht an bei Bewegung und die Ansicht ist wie auf Bild eins man sieht das PopUp nur teilweise.
    wenn ich jetzt die virtuelle Tastatur rechts im eck ein wenig hin und her ziehe dann kommt aufeinmal das PopUp wie in Bild 2 zu sehen ist.Weiß nicht wo ich den fehler suchen soll firefox browser,hs wäre über Hilfe dankbar, oder Ideen wie man es anders machen kann oder wie Ihr solche sachen löst.
    Danke im Voraus

LG Christoph
    Angehängte Dateien

Ggf. 3 s warten (bzw. bis der Bildschirm an ist), bis das Popup ausgelöst ist?

Sieht nach einem Bug außerhalb deiner Einflussmöglichkeiten aus. Andere Eingangsbedingungen führen dann ggf. zu einem anderen Ergebnis.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe ... aber ....

Der HS hat die Eigenart, dass er bei Aufruf von VISU-Seiten, die aktuelle Seite immer als neue Schicht über die vorherige legt! Dabei wird die ursprüngliche Seite (unter dem PopUp) nicht minimiert oder "gelöscht". Das könntest Du sehen, wenn Du mal 10 PopUps hintereinander aufrufst und sie immer etwas gegeneinander verschiebst.
      Wenn Du also Deine "Mülleimer-Seite" in Form eines PopUps aufgerufen hattest und dann eine Seite "darüberlegst" musst Du sicher stellen, dass dies vollständig ausgefüllt ist. Ist das nicht der Fall, dann können Effekte, wie bei Dir auftreten!
      Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
      Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Ich rufe das Popup ja mit XXTRIGGER* auf sollte ja dann automatisch im Vordergrund sein oder nicht?
        Liegts vielleicht am Browser ? benutze Firefox

Kommentar

Ah, OK, jetzt habe ich - glaube ich - verstanden.

Ich arbeite nur mit der Standard-VISU und dem client.exe, nicht mit der API, kenne sie daher auch nicht. Soweit ich weiß, arbeitet sie mit stylesheets und javascript.
          Ich würde mal schauen, ob es am focus liegt oder ggf. am z-index.

mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, sorry
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
          X