Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT STR-0640.01 Netzteil nach Stromabschaltung defekt
.... es gibt kein allgemeines Problem mit den MDT Netzteilen. Die MDT Netzteile sind in riesiger Stückzahl im 6-stelligen Bereich im Markt. Die paar Ausfälle, die hier beschrieben werden, liegen im Promillebereich und sind ärgerlich aber leider normal...
Ihr zählt doch nur die defekten Teile, die ihr innerhalb der Gewährleistung angenommen habt (dazu gibt es ja auch eine Aussage kürzlich hier im Forum gegenüber IngDom), die Dunkelziffer auf eine Nutzungszeit von 8-10 Jahren ist höher. Ich hatte alleine 2 Eurer Ersten, beide hops eine mit Drossel hops, weil der ungedrosselte Ausgang lieferte noch ....
Bist Du mein Papa? Der darf mich nämlich von Oben herab behandeln ... für andere verbiete ich mir das. Aber es passt irgendwo auch schon wieder, Kinder erleben viele Dinge von denen der Papa nichts weiß, das könnte "eure bemerkte niedrige Fehlerquote" erklären.
Fakt ist doch mehr Verfügbarkeit wird man mit nem STR schon erreichen als mit nem normalen Netzteil (wem das wichtig ist)...
Mir persönlich würde der zweite Eingang aber als DC in mit großen Spannungsbereich besser gefallen wegen USV, Puffermodulen, Akku usw...
Und generell nen Netzteil vielleicht nicht solange benutzen bis es kaputt geht und sich dann ärgern sondern halt auch vorher mal tauschen...Wenn das PSU 10Jahre alt und man fährt dann in Urlaub ist die Ausfallwarscheinlichkeit halt einfach höher als wenn es erst 2Jahre alt ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar