Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 4 Lieferschwierigkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um Arzt zu Studieren braucht man ein 1er Abi. Um Maschinenbau/E-Technik und co zu Studieren nur zwei linke Hände und Zeit auf einen Platz zu warten. Bin immer noch dafür, eine Ausbildung bei Technischen Studiengängen als Vorraussetzungen zu nehmen. Papier ist zwar geduldig nur kosten Fehler auch Geld.

Kommentar

Und dann sind wir auch wieder fertig mit OT,

Kommentar

Wir sind zurzeit sehr Hoffnungsvoll nen Lehrling zu bekommen... Ist 26, macht Praktikum weil er kein Bock mehr auf Gastro hat.

Ich hatte in der Schule noch Werkenunterricht, ESP (für jüngere: Einführung in die sozialistische Produktionswirtschaft) und war auch so immer am basteln (mit 3 Jahren den Wecker der Eltern zerlegt)...

Die jetzige Generation... ey geil, kann Licht per Handy schalten... wierum halte ich ne Bohrmaschiene und wie sieht eine Bohrmaschiene aus?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Was soll sich da bessern? Nachwuchs gibt es kaum, die müssen alle Studieren, damit McDonalds genügend Personal an der Kasse bekommt
          Ich meinte den Lieferengpass bei Komponenten. Die Personalseite bleibt ein riesiges Problem, aber immerhin haben wir genug Experten*Innen, die mit erklären können, wie ich den Taster gendere, damit er/sie/es sich nicht diskriminiert fühlt.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
            wie ich den Taster gendere
            Mir Wurst was der Taster ist, Hauptsache er macht was er soll
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              Da scheinen die Händler für Endkunden bevorzugt zu werden. Ich warte immer noch auf Lieferung vom Großhandel...
              Vielleicht bestellen wir auch einfach nur früher, weil wir die Produkte erfolgreich verkaufen? Der Elektriker hat oft nur wenige Projekte und viele Großhändler ebenso. Wenn ich solche Produkte mit 3 Monaten Vorlauf für mein Lager bestelle, sollte ich auch besser liefern können als ein "Großhändler" der viel weniger davon verkauft und deshalb die Produkte nur in geringen Mengen oder überhaupt nicht am Lager führt......

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Meine sechs Stück sind wohl jetzt unterwegs. Bestellt am 31.03.22.

Kommentar

Same here, 11.03.2022.

Kommentar

Ich habe am Freitag (12.8) einen Gira TS 4 in Anthrazit (5004028) bei einem Onlineshop bestellt (nicht Voltus, klingt so ähnlich).
                    Dieser wurde heute geliefert.

Angegeben war er im Shop mit 5-7 Tagen. Dachte mir schon das wird eh nichts, brauche ihn auch nicht dringend. Wurde positiv überrascht als gestern die Versandmeldung per Mail kam.

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück oder es tut sich was bei Gira.

Kommentar

Zitat von chris15 Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hatte ich einfach nur Glück oder es tut sich was bei Gira.
                      Da etwa 2/3 der aktuell geplanten Bauvorhaben gecancelt/verschoben wurden, müsste sich trotz anhaltender Lieferkettenstörungen die Verfügbarkeit die nächste Zeit wieder verbessern.

Kommentar

Gibt es den Tastsensor 4 wirklich nur in weiß und anthrazit?! 😳

Bei den Wippen gibt es ja sehr viele Farben (u.a. Alu, hellgrau, Edelstahl) - das sieht dann in der Kombination für meinen Genschack bescheiden aus.

Kommentar

Ja, gibt nur die beiden, wobei du nicht allzu viel davon siehst und für meinen Geschmack so ziemlich alle anderen brauchbaren Taster bescheidener aussehen.

Kommentar

Hmnja ich hätte den hellgrauen gemocht, aber mit Weiß oder Anthrazit bei der Base sieht das seltsam aus, bzw. muss man das so bunt mögen.

Kommentar

Vielleicht kannst du ihn irgendwo anschauen, ich vermute, dass dir das in Natura nicht negativ auffällt, wobei ich bei sowas dann immer etwas größere Kontraste bevorzuge. Zwei ähnliche Grautöne wirken als wollte man die gleichen, hat es aber nicht gekonnt, zwei unterschiedliche Farben wirken gewollt.

Kommentar

Ich hab bereits eine Auswahl an Wippen zur Ansicht (Danke Voltus!!!) - aber nur einen weißen Taster, daher kam mein Aufmerken.
                                Tatsächlich sieht z.B. die hellgraue Wippe auf dem weißen Taster an der (weißen) Wand weniger dramatisch aus als befürchtet. Die Wippe scheint in der Konstellation etwas vor der Wand zu schweben.
                                Unser derzeitiger Favorit ist aber trotzdem anthrazitfarbe Wippen auf anthrazit Taster.

Kommentar

Lädt...
                                X