Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 4 Lieferschwierigkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Da hat der TS3 diese "schönen, transparenten" Wippen seit 8-10 Jahren montiert und die Kunden denken das gehört so.
    Das liegt aber auch daran, dass sich diese grauenhaft wieder demontieren lassen
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Meine TS4 sind jetzt endlich verschickt worden (Bestellung Januar). D.h ich kann mit Schalter einziehen 😉
      Danke Voltus

Kommentar

Zitat von zuger73 Beitrag anzeigen
        Meine TS4 sind jetzt endlich verschickt worden (Bestellung Januar). D.h ich kann mit Schalter einziehen 😉
        Danke Voltus
        Ich bekam gestern eine Versandbestätigung. Da ich aber 2 Bestellungen offen werde ich erst beim Empfang feststellen ob es der TS4 ist... Bestelldatum März

Kommentar

pulla Dann drück ich dir die Daumen. Bei mir war es die letzte offene Position 💪

Kommentar

Kurze Rückmeldung, habe mal gute Nachrichten, meine erste Bestellung vom 08.03.2022 wurde verschickt (1x5004028). Es ist jetzt noch für mich die zweite Bestellung vom 11.03.2022 offen, ich hoffe dass diese Bestellung jetzt auch verschickt werden kann denn diese umfasst die restlichen TS4...

Kommentar

Da scheinen die Händler für Endkunden bevorzugt zu werden. Ich warte immer noch auf Lieferung vom Großhandel...
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                Da scheinen die Händler für Endkunden bevorzugt zu werden. Ich warte immer noch auf Lieferung vom Großhandel...
                Die schieben auch mehr Kartons durch als du Jemals im Leben sehen wirst. Wann finden sich die Handwerker endlich damit ab?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wann finden sich die Handwerker endlich damit ab?
                  Handwerk stirbt ja eh aus ...

Kommentar

Ich hätte die TS4 gerne im Außenbereich auf einer Betonwand.
                    Gibt es die Möglichkeit mittels Silikonadapter das Teil schlagregenfest zu machen?

Danke.

Kommentar

Bei ausreichend Silikon... Meinst du die frage ernst?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei ausreichend Silikon... Meinst du die frage ernst?
                        Natürlich, von Gira gibts auch die TX_44. Mit Silikoneinsatz IP44 fit.
                        Bei den TX_44 schreit leider das Design aus dem Jahre 1997 entgegen und prügelt dir mit der Faust ein Loch in das Frontalhirn.

Kommentar

Moment..der Silikoneinsatz hinter dem TS4 heißt nicht, dass das Teil danach *vorne* regenfest ist. Das mag für Steckdosen mit Klappdeckel u.ä. gelten, aber sicher nicht für Tastsensoren mit nicht glatter Oberfläche.

Da läuft die Brühe schön in den Ritzen nach hinten in die Elektronik...bitte nichtmal dran denken!
                          Zuletzt geändert von dreamy1; 29.06.2022, 21:02.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Gibts eigentlich irgenwas KNX taugliches für den Außenbereich zwecks Bedienelementen? Außer wasserdichtes Handy?

Kommentar

Ja, aber nicht viel. Der Elsner Fabro Touchscreen könnte zum Beispiel draußen montiert werden.
                              Und irgendwo gab es mal einen sauhässlichen Taster. Ich hoffe der wurde mittlerweile eingestellt...

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                              Bei den TX_44 schreit leider das Design aus dem Jahre 1997 entgegen und prügelt dir mit der Faust ein Loch in das Frontalhirn.

hmm .... ich hab mich damit abgefunden draußen eine Tasterschnittstelle zu nutzen und die TX-44 fand ich noch ansehnlicher als die Alternativen. Hättest du denn eine bessere Alternative? (gern auch 230V/24V Taster)

Kommentar

Wie ist‘s mit dem kapazitiven Taster von enertex? ProxyTouch?

Kommentar

Lädt...
                                X