Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welche IP hat denn der Server? Worauf läuft der Server? Einmal war es bei Dir die 192.168.2.50 und später die 192.168.2.30 ?
Sind die angegebenen Ports durch andere Soketverbindungen belegt ?
Kann jetzt nur am Squeezeserver bzw. socket liegen.
so ok, play und on/off gehen nun-Warum? Kann ich nicht genau beantworten, ich habe die Putty Befehle ausprobiert und funktionierten, danach habe ich eine andere GA genommen und funktionierte ?!??
Was aber nicht geht ist das senden des TExtes
Das habe ich mal in Putty probiert:
00:04:20:29:25:e1 show line1:Hello%20World line2:Second%20line duration:3 centered:1
Was da im gegensatz zu den Powerbefehlen anders ist: Nach dem ENTER drücken wird die MAC adresse nicht in %3A übersetzt angezeigt.
so, hab nun heraus gefunden warum es offensichtlich funktioniert(E):
Die Putty-telnet war geöffnet und scheinbar aktiv, konnte über putty und knx steuern-dann ging gar nichts mehr.
Telnet befehl eingegeben: Sofort wurden die Befehle, auch TExt nachgeholt.
Nach erneuten senden von Text -keine Funktion, erst nachdem ich den TElnet Befehl wieder eingegeben hatte.
Wenn Putty ganz aus ist tut sich nix
Grenzt wohl nun das ganze wohl auf den Socket ein???
Ja da wird wohl die Socketverbindung nicht sauber sein. Woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht einfach mal alle anderen deaktivieren?
ich probier alles aus ws geht.
Wie Du schon sagtest die 192.168.2.255 ist etwa eine Broadband adresse. diese wurde mir in einem anderen Thema zur Einstellung Empfohlen-ich glaube SML-Zählerabfrage. Habe Sie dann als nächstes in "localhost" geändert und zuletzt habe ich die tatsächliche IP-Adresse des WG eingetragen: 192.168.2.26.
mittlerweile steht da localhost wieder drinnen.
das clf habe ich mal reingeschrieben und hat damit 1x funktioniert-danach nicht mehr.
weis nicht,was ich noch probieren soll. Muss an der Servereinstellung noch was passieren? Ist aber ach irgendwie unlogisch, weil TELNET ja funktionierte-Ich werd' zum Hirsch
Genial! :-)
Das werde ich schnellstmöglich testen. Ich habe gesehen, dass es für den Squeezeboxserver sogar ein xAPL Plugin gibt...
Aber wenn das mit CLI auch geht ist ja super.
Vielleicht können wir ja noch das "Ansagen.pl" Plugin fürs WG anpassen, um entsprechende Sprachmeldungen an die Squeezebox zu senden. Das wäre perfekt.
Ja teste mal und berichte. Bei mir funktionierts noch nicht.
Vermute als letztes, dass es am Server selbst liegen könnte.
Komme aber momentan nicht checken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar