Habe genau das gleiche Problem
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1/S1 - Alexa Skill - Geräte nicht mehr ansprechbar
Einklappen
X
-
Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigenIch lass später Gira eine Info zukommen, wenn die Kinder im Bett sind ! 😉
EDIT:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte Sie hiermit informieren, dass es ein Problem zwischen dem Alexa Gira Smart Home Skill und dem X1 gibt.
Seit gestern Abend wurden keine Befehle mehr ausgeführt.
Heute morgen habe ich den Skill deaktiviert und wollte mich neu anmelden, was aber mehrmals fehl schlug.
Eine Aktivierung des alten Gira X1 Skills lies eine Anmeldung zu und funkioniert auch soweit, lediglich doch sehr zeitverzögert.
U.a. berichteten mehrere User aus dem KNX Forum von dem gleichen Problem.
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von schoerb Beitrag anzeigenKannst Du bitte noch ergänzen
Aber verfasse doch selber schnell ne Info. Geht ruck zuck!
https://geraeteportal.gira.de/de/kontakt.html
Man muss sich da nichtmal anmelden!
GrüßeKaty Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
-
Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigenIch habe diese Fehlermeldung jetzt...
s1 ist vorhanden und funktioniert einwandfrei....
Ohjeee versteh nix mehr
Es ist kein Fernzugriffsmodul in Ihrem Gira Geräteportal vorhanden. Wenn Sie ein Fernzugriffsmodul wie z. B. den Gira S1 besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihren Elektrofachbetrieb, damit er Ihnen Zugriff darauf gewährt
Wenn der Fehler morgen früh noch da ist, mache ich geh Gira ein Ticket auf.
Kommentar
-
Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigenMeine Anfrage ist angenommen worden
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihren Hinweis zum Alexa Skill.
Wir analysieren aktuell die Situation, um die Störungsursache zu beseitigen.
Viele Grüße aus Radevormwald
Hat jemand schon eine Idee / Lösung?
Im Geräteportal selbst wird der S1 erkannt.
Wichtig: ich hatte bisher den Alexa Gira Smart Home Skill verwendet, NICHT den Alexa Gira X1 skill
image.pngZuletzt geändert von uidu0757; 20.02.2025, 10:30.
Kommentar
-
Ich hatte auch Kontakt mit GIRA aufgenommen, mit einer ähnlichen Rückmeldung. Der Login via Skill funktioniert nun, jedoch wird kein Fernzugriffsmodul gefunden, obwohl S1 verfügbar.
Hoffe eine Lösung findet sich schnell.
Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigenEine Frage hat hier jemand die Gira Smart Home app?
Ich habe versucht über die Administratorfunktionen Szenen zu konfigurieren über das + aber leider kommt da nix.
kann mir jemand helfen oder bei sich mal nachschauen?
Kommentar
-
Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigenEine Frage hat hier jemand die Gira Smart Home app?
Ich habe versucht über die Administratorfunktionen Szenen zu konfigurieren über das + aber leider kommt da nix.
kann mir jemand helfen oder bei sich mal nachschauen?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
Kommentar