Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1/S1 - Alexa Skill - Geräte nicht mehr ansprechbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe genau das gleiche Problem

    Kommentar


      #17
      wird sich schon richten. Gibt halt mehr Schritte auf dem Zähler!
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
        Ich lass später Gira eine Info zukommen, wenn die Kinder im Bett sind ! 😉

        EDIT:
        Sehr geehrte Damen und Herren,

        ich wollte Sie hiermit informieren, dass es ein Problem zwischen dem Alexa Gira Smart Home Skill und dem X1 gibt.
        Seit gestern Abend wurden keine Befehle mehr ausgeführt.
        Heute morgen habe ich den Skill deaktiviert und wollte mich neu anmelden, was aber mehrmals fehl schlug.
        Eine Aktivierung des alten Gira X1 Skills lies eine Anmeldung zu und funkioniert auch soweit, lediglich doch sehr zeitverzögert.

        U.a. berichteten mehrere User aus dem KNX Forum von dem gleichen Problem.

        Viele Grüße
        Kannst Du bitte noch ergänzen: Google Home hat auch keine Verbindung an Gira und ein Reconnect funktioniert auch nicht mehr.

        Kommentar


          #19
          Zitat von schoerb Beitrag anzeigen
          Kannst Du bitte noch ergänzen
          Ich hab Gira über das Kontaktformular im Geräteportal angeschrieben. Da ist leider kein Nachtrag mehr möglich.
          Aber verfasse doch selber schnell ne Info. Geht ruck zuck!
          https://geraeteportal.gira.de/de/kontakt.html
          Man muss sich da nichtmal anmelden!

          Grüße
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

          Kommentar


            #20
            Ich habe diese Fehlermeldung jetzt...
            s1 ist vorhanden und funktioniert einwandfrei....
            Ohjeee versteh nix mehr
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigen
              Ich habe diese Fehlermeldung jetzt...
              s1 ist vorhanden und funktioniert einwandfrei....
              Ohjeee versteh nix mehr
              Das gleiche mit Google Home bei mir:
              Es ist kein Fernzugriffsmodul in Ihrem Gira Geräteportal vorhanden. Wenn Sie ein Fernzugriffsmodul wie z. B. den Gira S1 besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihren Elektrofachbetrieb, damit er Ihnen Zugriff darauf gewährt

              Wenn der Fehler morgen früh noch da ist, mache ich geh Gira ein Ticket auf.

              Kommentar


                #22
                Meine Anfrage ist angenommen worden


                Guten Morgen,

                vielen Dank für Ihren Hinweis zum Alexa Skill.

                Wir analysieren aktuell die Situation, um die Störungsursache zu beseitigen.


                Viele Grüße aus Radevormwald​
                Katy Perry: Can you here me roar?
                Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
                  Meine Anfrage ist angenommen worden


                  Guten Morgen,

                  vielen Dank für Ihren Hinweis zum Alexa Skill.

                  Wir analysieren aktuell die Situation, um die Störungsursache zu beseitigen.


                  Viele Grüße aus Radevormwald​
                  Gleiches Problem bei mir, seit gestern.

                  Hat jemand schon eine Idee / Lösung?

                  Im Geräteportal selbst wird der S1 erkannt.

                  Wichtig: ich hatte bisher den Alexa Gira Smart Home Skill verwendet, NICHT den Alexa Gira X1 skill

                  image.png
                  Zuletzt geändert von uidu0757; 20.02.2025, 10:30.

                  Kommentar


                    #24
                    Hier exakt das Gleiche.

                    Skill ging nicht mehr. Deaktiviert. Neu aktiviert. Login-Daten wurden nicht akzeptiert.
                    Seit heute werden zwar die Logindaten akzeptiert, aber es ist angeblich kein S1 im Gerätemanager.

                    Kommentar


                      #25
                      Man wird hier selber keine Lösung finden können.
                      Wir müssen einfach auf Gira warten.
                      Katy Perry: Can you here me roar?
                      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

                      Kommentar


                        #26
                        Feedback zum Ticket:
                        image.png

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Frage hat hier jemand die Gira Smart Home app?
                          Ich habe versucht über die Administratorfunktionen Szenen zu konfigurieren über das + aber leider kommt da nix.
                          kann mir jemand helfen oder bei sich mal nachschauen?
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte auch Kontakt mit GIRA aufgenommen, mit einer ähnlichen Rückmeldung. Der Login via Skill funktioniert nun, jedoch wird kein Fernzugriffsmodul gefunden, obwohl S1 verfügbar.
                            Hoffe eine Lösung findet sich schnell.​

                            Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigen
                            Eine Frage hat hier jemand die Gira Smart Home app?
                            Ich habe versucht über die Administratorfunktionen Szenen zu konfigurieren über das + aber leider kommt da nix.
                            kann mir jemand helfen oder bei sich mal nachschauen?
                            Bei iOS gehe ich auf das obige Zahnrad -> Funktionen verwalten -> "+" -> Neue Szene

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwelche Neuigkeiten von Gira? Verstehe nicht, warum die das auch nach Tagen nicht gelöst bekommen…

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigen
                                Eine Frage hat hier jemand die Gira Smart Home app?
                                Ich habe versucht über die Administratorfunktionen Szenen zu konfigurieren über das + aber leider kommt da nix.
                                kann mir jemand helfen oder bei sich mal nachschauen?
                                Ich habe vor ca. einem Jahr unter Android eine Szene angelegt. Kann es momentan aber auch nicht mehr. Mit wird hier nichts angeboten:
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X