Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist doch völlig egal. Trotz cli kannst du doch die Webseite des LMS parsen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht nur darum, die Namen der im LMS gespeicherten Playlisten festzustellen, um sie als "URL" an den Baustein zu senden.
Abgesehen davon kann man immer parallel zu cli mit dem Webinterface den LMS steuern in der bekannten Form:
Hallo Leute.Ich bin mal 'n bißchen blond... Ich hab keine Squeezeboxen... dafür einen RPi mit aufgesetztem LMS und dem squeezelite und funktionierendem shairport. Das ganze läuft erstmal experimentell mit zwei Passivboxen im Esszimmer. Ich kann vom Eierföhn streamen, über Webbrowser auf meine Musiksammlung zugreifen u.s.w.Jetzt meine Frage... Kann ich mit den Bausteinen und meinem HS dann auch auf den RPi mit angeschlossenen Boxen zugreifen (also steuern über KNX-Tasten, Visu etc.pp.) oder hab ich das falsch verstanden?? ;(Guß, Reik
Das geht. Woher die Musik kommt ist egel, wie du die Audiosignale dann weiter verbreitest spielt keine Rolle.
Bei mir laeuft der LMS auf dem NAS, der squeezelite auf dem RPi.
Ich habe die Radiosender nun als Playlisten gespeichert. Auch bestehen die Init-Werte in den iKOs nun auch nur noch aus den Namen der Listen, ohne den ganzen Pfad.
Das spielt auch alle, doch es ist tatsaechlich so, dass die Musik-Playlisten, die lokal vom NAS abspielen, nicht aus dem Ausgang A11 vom 13311 kommen. Die Radio-Playlisten werden angezeigt.
WDR2
Code:
#CURTRACK 0
#EXTM3U
#EXTURL:http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s99176&formats=aac,ogg,mp3,wmpro,wma,wmvoice&partnerId=16&serial=528c8e6cd4a3c6598999a0e9df15ad32
#EXTINF:-1,WDR2 Aachen und Region (Köln)
http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s99176&formats=aac,ogg,mp3,wmpro,wma,wmvoice&partnerId=16&serial=528c8e6cd4a3c6598999a0e9df15ad32
@ MatthiasSEin Schelm wer böses dabei denkt... sorry, sollte nicht so rüberkommen .@ nobillings & MatthiasSDanke erstmal für die Antworten. Ist ein spannendes Thema...Ich hoffe noch viel Nützliches zu erfahren!!!Reik
eingebe bekomme ich bei Radio-Playlisten den korrekten Namen, bei Musik-Playlisten ist's leer.
Code:
b8%3A27%3Aeb%3Ace%3A5c%3Ac7 playlist name
Es liegt nicht an Leer- oder Sonderzeichen im Namen der Playlist oder im Titel.
Die Playlist kann ich allerdings direkt ansprechen.. Trotzdem keine Ausgabe.
Code:
b8:27:eb:ce:5c:c7 playlist play Svenness_All
b8%3A27%3Aeb%3Ace%3A5c%3Ac7 playlist play %2Fvolume1%2Fmusic%2FPlaylists%2FSvenness_All.m3u
b8:27:eb:ce:5c:c7 playlist name ?
b8%3A27%3Aeb%3Ace%3A5c%3Ac7 playlist name
Kann es sein das hier ein Fehler ist?
5012|0|"EC [13] and SN [4] == 1"|"EN [1] + " playlist play " + EN [13]"|""|1|0|0|0
Wenn ich SN [4] gegen EN [4] tausche funktioniert es wenn ich die url übergebe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar