Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, ich bin zu doof... Habe Code auf einer css Webseite gefunden und wollte den kopieren. Evtl hilft mir hier jemand. Ich probiere mich nochmal.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

wo hängst du denn?

Kommentar

Hallo,

habe eben die 4.12 aufgespielt. Beim Übertragen des Projektes wird mehr die Fehlermeldung ausgegeben "Dem Benutzer wurde kein Startpunkt zugewiesen".
        Bei 4.11 konnte ich noch "Starten mit" zuweisen. Bei 4.12 nicht....oder ich übersehe etwas....

Kann jemand hier helfen ?

4.12
        image.png
        4.11

image.png

Kommentar

siehe HTML Hilfe: Neuerungen
          4. Benutzer
          • Die Visualisierung ist immer der Startpunkt des Benutzers. Menü und Query sind nicht mehr als Startpunkt möglich.

Kommentar

Ok...danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen.
            D.h. aber das ich wenn ich nur den "Urlaubskalender / Ferienkalender" aufrufen möchte und keine weitere Visu benutze, ich trotzdem eine Visu Seite benötige um mir die Kalender anzeigen bzw. damit ich Sie bearbeiten kann. Richtig ?
            Oder kann ich die Kalender auch über den QC oder über MenüLeiste im QC aufrufen ?

Kommentar

Für kannst die GA für Urlaub und Feiertag auch als Schaltuhr im QC anlegen und dort einstellen.

Die GA für Feiertag kannst auch mit einen Logik Modul Feiertag (irgendwo hier in Download) schalten lassen.

Kommentar

Ok....kannst du es etwas ausführen.
                Ich lege für jeden Feiertag/Ferienzeitraum ein Schaltobjekt mit Schaltuhr an und gebe die gewünschten Daten dann jeweils in die Zeitschaltuhr ein ?
                Und dann ? Wie rufe ich diese dann in den anderen Objekten ab ?

Bsp.: Rollladen sollen im Ferienzeit um 10 hochgehen ansonsten um 7. Das habe ich immer über Ferien in den jeweiligen Schaltuhren eingestellt.

Vll. kannst mir auf die Sprünge helfen....

Kommentar

Falls es jemand braucht: Man kann mit CSS die Webseite skalieren. Ich hatte das bislang mit Ajax gemacht. Nun kann man im CSS hinzufügen:
                  HTML-Code:
                  #pagecontainer {
                      right: unset;
                      bottom: unset;
                  }​

.vpage {
                      transform: scale(0.888888);
                      transform-origin: top left;
                  }

.vpage_popup {
                      transform: scale(0.888888);
                      transform-origin: top left;
                  }​
                  Zuletzt geändert von hypnotoad; 30.08.2023, 22:48.

Kommentar

Das Update hat ohne Probleme funktioniert. (Remanentdaten sowie Passwörter (bis auf das zum Übertragen) wurde übernommen.

Hat jemand den neuen Gira G1 Baustein ins laufen bekommen? Ich bekomme keine Verbindung hin. Ich vermute mal, dass es am Benutzername liegt, weiß aber nicht wie ich den korrekten raus bekommen sollte.

Kommentar

Also nach dem ich mir den Changelog durchgelesen habe und mir das Update angesehen habe, ist es wohl so das die HTML5/CSS Oberfläche nur für die klassische Visualisierung benutzt wird.
                      Also eine Änderung von Symbolen in der iOS App wohl nach wie nicht möglich ist es sei denn man hackt die Daten auf dem Gerät selbst. Hat jemand noch andere Ideen ob man vielleicht die Symbole in der iOS App sonst irgendwie ändern könnte?

Kommentar

CSS logischerweise nur für die HTML5 Visu ... aber das war klar.

Kommentar

Kurze Frage, bin eigentlich eher der QC-Anwender, aber mit dem HTML 5 wird doch Ajax "überflüssig" oder? Ich hab mal schnell ne kleine Visu erstellt und die läuft nun ohne Refreshzeiten - also Anzeige Licht ein und aus fast in "Echtzeit"

Kommentar

Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen
                            Falls es jemand braucht: Man kann mit CSS die Webseite skalieren. Ich hatte das bislang mit Ajax gemacht. Nun kann man im CSS hinzufügen:
                            Meinst du, damit kriegt man auch ein responsiv Design hin? Also wie hier erklärt: https://www.w3schools.com/css/tryit....sponsive_col-s
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich bin wirklich absoluter CSS-Laie. Du kannst jedem Objekt eine eigene Klasse zuorden, die Du ähnlich wie oben geschrieben erstellst. Damit kannst Du jedem Objekt beliebige CSS-Attribute zuweisen. Allerdings sind die Positionen aller Visu-Objekte anscheinen hart mit xy-Koordinaten festgelegt. Du kannst Dir im Webseiten-Debugger den HTML-Baum anschauen. Vielleicht sind gruppierte Objekte glücklicherweise dort immer noch gruppiert, und man könnte sie dann responsiv anordnen.

Die naheliegensten CSS-Attribute scheinen mir jedoch Animationen zu seien.

Kommentar

Kurze Rückfrage zum Update.....Ich hatte zuvor den 4.11.2 drauf.
                                Ich bekomme den HS4 nicht auf die 4.12 gehoben.

Wenn ich über den Expert 4.12 die Firmware uploade, rebootet der HS sich ewig neu.
                                Ich habe auch probiert mit dem USB die Firmware aufzuspielen.....das selbe verhalten.

Habe anschließend per USB wieder zurück auf 4.11.2 die FW geschoben und per USB das Projekt für 4.11.2 geladen.
                                Läuft alles......

Dachte dann ok....probiere es nochmal. Selbes Verhalten.

Jemand eine Idee ? Zuvor die Updates liefen alle reibungslos.

Kommentar

Lädt...
                                X