Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht sollte ich die Info noch hinterher schieben, dass ich die Tasten "einzeln" programmiert habe.
    Also über "Fix parametrierte Tasten".
    z.B. Taste 1 "ein - dimmt heller", Taste 2 "aus - dimmt dunkler".
    Die LED Anzeige habe ich über ein "Objekt gesteuert", also den "Status" vom Aktor.

Kommentar

Ich poste nächste Woche mal die Konfiguration.

Kommentar

Je nach Website kommt der mit / ohne Feuchtesensor. Was stimmt denn jetzt? Wobei er im THB erwähnt wird, somit sollte einer verbaut sein …

Was habt ihr auf der vertikalen Taste? Ich finde die lockert das Design auf, zugleich ist es etwas seltsam, wenn dort nicht der Sonnenschutz parametriert sein soll.
        Zuletzt geändert von livingpure; 20.01.2024, 08:49.

Kommentar

Der Touch+Pad hat einen Feuchtesensor. Die ohne Display nicht. Die vertikale Taste ist auch gut für Szenen.

Kommentar

Könnte mir mal jemand zeigen wie auf dem Display Wetter und individuelle Meldungen (Alarm etc) angezeigt werden?

vielen Dank!
            Grüße, Sebastian

Kommentar

Zitat von Bjoern42 Beitrag anzeigen
              Die vertikale Taste ist auch gut für Szenen.
              hast du da dann jeweils eine Szene oben und unten oder mehr?

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
              Wetter und individuelle Meldungen (Alarm etc
              Meines Wissens nicht individuell möglich, nur dass, was angeboten wird (Alarm, Temperatur, etc). Leider. Codeschloss für bestimmte Funktionen geht wohl auch nicht.

Kommentar

Aktuell habe ich noch die Raffs drauf, bis die automatische Beschattung keinen manuellen Eingriff mehr benötigt. Dann plane ich zwei Szenen (oben, unten) damit anzusteuern.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich teste gerade den GVS Waltz Touch+Pad.. einzig was mich im Moment SEHR NERVT dass der Bildschirmschoner kein Zweck hat, da sich der Bildschirm Touch und die Tasten nach sehr kurzer Zeit abschalten?!! Ich finde nirgendswo in der ETS oder in den Einstellungen wo ich die totale Abschaltung vom Touch+Pad abschalten oder verzögern kann damit der Bildschirmschoner noch Sinn macht!!
                  und evtl. auch die Dauer vom Bildschirmschoner einstellen kann.
                  Auch nur die Touch Abschaltung ohne die Tasten würde Sinn machen...
                  ich finde dass ist ein wichtiger Punkt möchte eigentlich nicht dauernd ein dunkler Taster.. hat sich jemand schlau gemacht??
                  Zuletzt geändert von swissitalo; 20.01.2024, 22:31.

Kommentar

Hat von euch jemand den Waltz und den V50? Die Display Auflösung ist die gleiche, seht ihr beim V50 dann einzelne Pixel?

Kommentar

Moin,

eine Frage bzgl. der Optik. Kann hier jemand sagen, welche Weißtöne gut mit dem Weiß der Waltz Tastsensoren oder Touch+ harmonieren? Bestenfalls mit Schalterserien von Jung.

Kommentar

Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum HLK des Touch. Ich habe es wie folgt parametriert siehe Bilder. Dazu eine Frage muss das KO 148 auch noch zwingend belegt werden oder benötige ich das nur um den Regler über eine Visualisierung auszuschalten?

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche meine RGBW LEDs farblich ans laufen zu bekommen mit dem GVS Waltz+touch. Leider bis jetzt ohne Erfolg :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
                          Im Taster habe ich 5 Kommunikationsobjekte für RGBW:
                          Sperrobjekt
                          Schalten
                          Dimmwert RGBW
                          Schalten, Status
                          RGBW Helligkeit, Status

In meinem LED Controller (MDT AKD-0424R2.02) gibt es 15 Kommunikationsobjekte...
                          Schalten, 2xFarbeinstellung, 3x Dimmen absolut (H, S, V), 3xDimmen relativ (H, S, V) und nochmal alles als Status...

Was verknüpfe ich denn mit was mit Gruppenadressen? im Augenblick sehe ich hier noch noch Bahnhof...

Viele Grüße
                          Bert

Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde sagen du musst beim GVS auf 4x 1byte umstellen und beim Mdt aktor von hsv auf rgbw dann müssten die KO passen.

Kommentar

Danke, den GVS konnte ich umstellen und schon habe Dimmwert Rot, Grün, Blau und Weiss zur Auswahl als Kommunikationsobjekte.

Leider finde ich auf dem MDT keine Einstellung für RGBW an und HSV aus. Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße
                              Bert

Angehängte Dateien

Kommentar

Es müsste was mit Aktivierung einzelkanalsteuerung heißen.

Kommentar

Lädt...
                                X