Eine Frage an die anderen Nutzer: Auf welcher Seite der horizontalen Wippe ist bei Euch ein und aus?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Waltz Touch+ Sammelthread
Einklappen
X
-
Ist das denn intuitiv bedienbar, wenn das immer anders ist? Beim Walz kommt ja noch erschwerend hinzu, dass einmal die vertikale Wippe nahe der Tür ist, und auf der anderen Seite kommen erst die horizontalen Wippen.
Aber das wird wie immer einfach Gewöhnungssache sein.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich hätte hier noch einen Punkt den man auch angehen sollte. Leider wird das "g" in "Text für Masseinheit" etwas abgeschnitten. Das ist schade, mir gefällt der Taster sonst ganz gut.
image.png
Vielleicht könnte man das Design noch etwas anpassen. Ich finde die Anzeige (Datum, T, H) unter der Uhrzeit, etwas klein. Ich komme damit noch klar, aber für die Großeltern ist das kaum mehr zu sehen 😉
IMG_0650.jpg
Auch die Standard-Bilder die drauf sind, passen nicht wirklich gut zu den Anzeigen, die auch Default sehr farbig sind. Bei den meisten Bildern wird immer eines der Symbole (die alle unterschiedlich farbig sind) unpassend im Bild "verdeckt". Man kann das alles selber anpassen, keine Frage, könnte aber einfacher sein.
Oder sehe nur ich das als komisch an
Kommentar
-
Ja der bunte Stil ist auch nicht so ganz meins.
Eine Anmerkung zu den Videos von scharob: Ich habe Teil 1 geschaut und finde das schön gemacht und gut erzählt, danke dafür!
Ich (und ich glaube auch viele andere) schaue YT Videos meist mit x-facher Geschwindigkeit. Da war mir die schnelle Schnittfolge z.T. etwas unangenehm. Ja ich weiß, erst auf Turbo drücken und dann meckern, dass zu schnell klingt komisch. Aber ich meine nicht mal die Fokus oder Perspektiv-Wechsel, sondern gleiche Ansichten von dir mit nur unterschiedlichem Zoom. Probiere vielleicht mal, ob etwas weniger dieser Schnitte auch bei normalem Abspielen noch „dynamisch“ genug wären.
Kommentar
-
Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau und das werte ich mal durchaus positiv. Dass sich hier auf Grund der Rückmeldungen hier noch etwas angepasst wird, wage ich aber mal zu bezweifeln. GVS bringt im nächsten ja zwei neue größere Taster raus und da wird vermutlich die ganze Manpower reingesteckt werden.
Aber auch mit dem jetzigen Stand der Taster kann man denke ich ganz gut arbeiten. Einzig die Sache mit den Temperatursprüngen ist für die Heizungsregelung etwas unschön, wird sich bei der Trägheit einer FHB aber vermutlich nicht nachteilig bemerkbar machen. Sieht aber bei der grafischen Auswertung in den Diagrammen immer blöd aus und die Stellgröße schwingt dann jedes mal aus der entgegengesetzten Richtung ein. Wenn der Walz die einzige Sensor im Raum ist, dann ist es nicht ideal.
willisurf hat dir mal angeschaut, der Heizungsregler aus den Sprüngen macht?
Kommentar
-
Zitat von bambam Beitrag anzeigenwillisurf hat dir mal angeschaut, der Heizungsregler aus den Sprüngen macht?
Das ist schon sehr ärgerlich.
Und ja die aus Not zu kleine Schrift im Home Bildschirm stört mich auch. Steht ja alles in meinem Beitrag.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Ich würde gerne bei meinem Waltz Touch+ Pad das Display dauerhaft anlassen.
Die Meldung, welche GVS dann anzeigt, schreckt natürlich davon ab. Finde ich ein bisschen schade, weil AN sieht der Taster ja viel schöner aus als AUS. Und Informationen können beim Vorbeigehen auch erfasst werden.
Leider habe ich diesem Raum keinen Bewegungs- oder Präszensmelder um es darüber zusteuern. Beim eingebauten Näherungssensor muss man schon direkt davor stehen, dass das Display angeht.
Hat den Taster von euch schon jmd länger der viel das Display anhat und kann über Erfahrungen/Probleme berichten?
Habe mir schon überlegt über meine Zeitschaltuhr das Display anzuschalten und abends halt wieder aus. Keine Ahnung einfach so zwischen 8 und 20 Uhr. Sofern dann nach bzw. vor 8 Uhr der Näherungssensor das Display trotzdem einschaltet.
Viele Grüße
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von knxFab4 Beitrag anzeigenDie Meldung, welche GVS dann anzeigt, schreckt natürlich davon ab.
Kommentar
-
Moin. Weiß einer auf die Schnelle ob wann sowas auch auf dem
GVS Walz anzeigen lassen kann : https://youtu.be/KE6rA8Tmsbs?feature=shared
Also wie hier im
Video zb einen Müllkalender ?
vielen Dank und viele Grüße
Kommentar
Kommentar