Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Saranger85​,
    Vielen Dank, genauso war es. Habe jetzt den halben Tag rumgebastelt und bin soweit zufrieden :-)

Viele Grüße
    Bert

Kommentar

Perfekt .

Kommentar

Bin ich zu blöd, oder kann man mit RGB oder TW Lampen nicht gleichzeitig die Tasten für Dimming verwenden? Genauer gesagt, würde ich sie gern als verknüpfte Tasten belassen. Bin davon ausgegangen, dass sie dann An/Aus mit kurzem Tastendruck und Dimm +/- mit langem Tastendruck ausführen, sprich grundsätzlich analog die Funktionsweise, wie wenn der verknüpfte Touchicon als nur Dimmbar definiert ist. Leider scheint es so nicht zu gehen?

Wäre natürlich möglich, die Tasten als nicht verknüpft umzustellen, aber bedauerlicherweise geht dies nicht per Tastenpaar. Oder eine zusätzliche Lampenschaltfläche an einem anderen Ort auf der letzten Seite definieren, die nur dimmbar ist, und mit der Helligkeit von den gleichen RGB oder TW-Lampen verbinden, und dann damit die Tasten verknüpfen, aber das wäre ebenfalls ziemlich unschön.

Oder übersehe ich etwas ganz Offensichtliches?

Kommentar

du kannst doch die Tasten auf nicht verknüpft umstellen und dann die linke Taste für an/hell und die rechte taste für aus/dunkel umstellen und dann jeweils die gleichen GA da drauf legen.

Kommentar

Hat jemand aktuell auch Probleme auf die GVS Seite zu gelangen?
            Werde hier immer wieder auf eine dubiose Seite weitergeleitet die mir Schuhe verkaufen möchte... 😅

Kommentar

Ich komme ganz normal auf https://gvssmart.de. Welche URL versuchst Du denn?
              Viele Grüße
              Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Danke
                Interessant, nachdem ich alle "gvs" Cookies gelöscht habe geht es auch wieder.
                Update: Und nachdem ich wieder auf den ersten link der Google Suche nach "GVS Waltz" geklickt habe, ist das Problem wieder da...

Kommentar

Der Link bei Google (obwohl er auf der Google Seite normal aussieht) zeigt auf eine.ru Domain

P.S.: Der 3. Eintrag bei Google, der auch wie ein gvssmwrt.de Eintrag aussieht, zeigt übrigens auch auf die .ru Domain
                  Zuletzt geändert von Msinn; 04.03.2024, 12:53.
                  Viele Grüße
                  Martin

Kommentar

Wie merkt man soetwas?
                    Wenn ich mit der Maus über den Link (auf der google Seite) fahre, steht da die .de Adresse...

Kommentar

Vielleicht bist du schon bei Google.ru? Könnte irgendwo ein Proxy dich in die falsche Gegend schicken?
                      Gruß Florian

Kommentar

Scheint ja laut Msinn generell so zu sein, das der Link auf der Google Seite scheinbar manipuliert wurde.
                        Möchte das ungern nochmal probieren 😅
                        (aber nö, war definitiv google.com bzw. .de)

Kommentar

Bei mir ist ein GVS Waltz Touch+ eingetrudelt.

Ich habe allerdings Probleme bei der Inbetriebnahme.

Ich nutze ETS 5.7.7 und einen KNXnet/IP Router im Tunneling Mode.

Ich habe die Physikalische Adresse gesetzt bekommen, bekomme allerdings das Applkationsprogramm nicht geladen. Die ETS meldet "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit"

​Hat jemand eine Idee dazu?
                          Viele Grüße
                          Martin

Kommentar

Oft ist das ein Zeichne, dass die Applikation nicht zum Gerät passt, falsche PA oder falsche Applikation
                            Viel Erfolg Florian

Kommentar

Die Applikation habe ich von der GVS Website runtergeladen und sie zeigt in der ETS als Bild auch das richtige Gerät. Als PA habe ich eine neue (im Projekt bisher nicht verwendete) PA benutzt und in der ETS „PA und Applikation übertragen“ ausgewählt.
                              Viele Grüße
                              Martin

Kommentar

Versuch mal PA und Applikation in getrennten Schritten. Nach dem Schreiben der PA macht das Gerät einen resett, vielleicht dauert der zu lange.
                                Viel Erfolg Florian

Kommentar

Lädt...
                                X