Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Funkstuhl - Alternative zum Präsenzmelder im Büro?
@Kropfm: Martin, ja ich möchte diese Drucksensoren nur dort einsetzen, wo ich keine anderen Möglichkeiten habe, da weder grünes Kabel, noch Netzwerk, noch 230 V.
Nun ist ein 10er-Pack vielleicht ein wenig viel für den Anfang. Seht ihr das auch so? Vielleicht können wir uns hier zusammentun und ein solches 10er-Pack bestellen. Oder braucht ihr alle so viele?
Ich würde vielleicht mit 2-5 starten. Wären andere auch dabei?
weiß jemand ob das Gateway die Funksensoren für den Stuhl voneinander unterscheiden kann.
Sprich ob sie über eine ID zu unterscheiden sind, ähnlich wie bei den 1-wire sensoren.
@Sitzsensor: ein paar Sensoren könnte ich auch gebrauchen aber 10 Stk. müssen es nicht gleich unbedingt sein.
Veilleicht kann Voltus dieses Sensoren in sein Lieferprogramm aufnehmen und diese einzeln Verkaufen.
@Weinzierl: ich hätte interesse an einem KNX ENO 620
Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte und abwarten kann,im November 2012 Weinzierl, Thermokon und Funkstuhl bei uns vor Ort. Dann gibt sicherlich wieder eine Sonderaktion.
> @Sitzsensor: ein paar Sensoren könnte ich auch gebrauchen aber 10 Stk.
> müssen es nicht gleich unbedingt sein.
Wieviele Sensoren würdest Du denn nehmen wollen? Vielleicht reicht es schon, wenn wir uns zusammentun... Wenn wir dann schon auf 10 Sensoren kommen, würde ich dann einfach eine Bestellung abgeben und wir "teilen" die dann auf. Ich brauche etwa 2-5. Mehr macht für mich aber aktuell (noch) keinen Sinn.
wenn wir uns bei jeweils 5 Stk. treffen würden wäre das für mich auch ersteinmal ausreichend.
Konnte leider noch nicht rausfinden ob das Gateway die Sensoren unterscheiden kann.
Wie dringend ist es bei dir mit diesen Sensoren?
Im Post #3 dieses Threads gibt es diesen Link. Hier wird beschrieben, dass ein Sensor auf einem Kanal sendet und dieser einer Funktion (z.B. Taster, der 0 oder 1 sendet) zugeordnet werden kann. Die einzelnen Sensoren können also unterschieden werden.
Vorschlag: Ich nehme 5 Stück, Du nimmst 5 Stück. Ich bestelle also 10 Stück und schicke Dir dann 5 Stück zu. Fracht/Verpackung/Porto wird anteilig aufgeteilt.
Zeitplan: Eilig habe ich es nicht. Ich würde zunächst bei Voltus die Gateways auf die Liste für die Sammelbestellung bringen. Wenn die dann "zuteilungsreif" und ausgeliefert ist, würde ich dann auch die Sensoren haben wollen.
Wenn sich noch mehr Interessenten für Sensoren finden, bitte melden. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas am Preis machen. Da haben dann alle etwas davon.
Vorschlag: Ich nehme 5 Stück, Du nimmst 5 Stück. Ich bestelle also 10 Stück und schicke Dir dann 5 Stück zu. Fracht/Verpackung/Porto wird anteilig aufgeteilt.
Zeitplan: Eilig habe ich es nicht. Ich würde zunächst bei Voltus die Gateways auf die Liste für die Sammelbestellung bringen. Wenn die dann "zuteilungsreif" und ausgeliefert ist, würde ich dann auch die Sensoren haben wollen.
So wollte ich das auch handhaben
@2ndsky
Auf dieser Seite so ziemlich am Ende, in der Liste, ist zu entnehmen das der Sitzsensor mit dem ENO KNX 620/622 Gateway kompatibel ist.
Unterschied:
Das KNX ENO 620 zeichnet sich durch seine kompakte Bauform aus. Das KNX ENO 622 eignet sich vor allem wenn die Montage auf einer UP-Dose oder auf Material mit schlechter Funkdurchdringung erfolgen soll
@2ndsky
Auf dieser Seite so ziemlich am Ende, in der Liste, ist zu entnehmen das der Sitzsensor mit dem ENO KNX 620/622 Gateway kompatibel ist.
Unterschied:
Das KNX ENO 620 zeichnet sich durch seine kompakte Bauform aus. Das KNX ENO 622 eignet sich vor allem wenn die Montage auf einer UP-Dose oder auf Material mit schlechter Funkdurchdringung erfolgen soll
Perfekt, Danke für den Link!
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar