Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkstuhl - Alternative zum Präsenzmelder im Büro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank

Hallo,

@Mottner: vielen Dank für die Info.

@Kropfm: Martin, ja ich möchte diese Drucksensoren nur dort einsetzen, wo ich keine anderen Möglichkeiten habe, da weder grünes Kabel, noch Netzwerk, noch 230 V.

Schönen Abend,
    Leo

Kommentar

@Mottner: vielen Dank für die Info.

Nun ist ein 10er-Pack vielleicht ein wenig viel für den Anfang. Seht ihr das auch so? Vielleicht können wir uns hier zusammentun und ein solches 10er-Pack bestellen. Oder braucht ihr alle so viele?
      Ich würde vielleicht mit 2-5 starten. Wären andere auch dabei?

Gruß, Joachim
      EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo,

weiß jemand ob das Gateway die Funksensoren für den Stuhl voneinander unterscheiden kann.
        Sprich ob sie über eine ID zu unterscheiden sind, ähnlich wie bei den 1-wire sensoren.

@Sitzsensor: ein paar Sensoren könnte ich auch gebrauchen aber 10 Stk. müssen es nicht gleich unbedingt sein.
        Veilleicht kann Voltus dieses Sensoren in sein Lieferprogramm aufnehmen und diese einzeln Verkaufen.

@Weinzierl: ich hätte interesse an einem KNX ENO 620
        Gruß
        Christian

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
          Hallo,

weiß jemand ob das Gateway die Funksensoren für den Stuhl voneinander unterscheiden kann.

@Weinzierl: ich hätte interesse an einem KNX ENO 620
          Du hast 2 Möglichkeiten:
          • setz Dich mit Florian Häusl von Weinzierl in Verbindung

oder

Kommentar

Traffic Light von Funkstuhl

Schaut mal unter IQfy - nachhaltig Energie, Strom, Heizkosten sparen: Senden, dann findet ihr noch weitere interessante Komponenten wie z.B. Traffic Light", damit wäre ggf. auch eine WC oder Zimmerbelegungsanzeige möglich.

Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte und abwarten kann,im November 2012 Weinzierl, Thermokon und Funkstuhl bei uns vor Ort. Dann gibt sicherlich wieder eine Sonderaktion.

Kommentar

Hallo devilchris,

> @Sitzsensor: ein paar Sensoren könnte ich auch gebrauchen aber 10 Stk.
              > müssen es nicht gleich unbedingt sein.

Wieviele Sensoren würdest Du denn nehmen wollen? Vielleicht reicht es schon, wenn wir uns zusammentun... Wenn wir dann schon auf 10 Sensoren kommen, würde ich dann einfach eine Bestellung abgeben und wir "teilen" die dann auf. Ich brauche etwa 2-5. Mehr macht für mich aber aktuell (noch) keinen Sinn.

Gruß, Joachim
              EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo joda,

wenn wir uns bei jeweils 5 Stk. treffen würden wäre das für mich auch ersteinmal ausreichend.
                Konnte leider noch nicht rausfinden ob das Gateway die Sensoren unterscheiden kann.
                Wie dringend ist es bei dir mit diesen Sensoren?
                Gruß
                Christian

Kommentar

Hallo Christian,

Im Post #3 dieses Threads gibt es diesen Link. Hier wird beschrieben, dass ein Sensor auf einem Kanal sendet und dieser einer Funktion (z.B. Taster, der 0 oder 1 sendet) zugeordnet werden kann. Die einzelnen Sensoren können also unterschieden werden.

Vorschlag: Ich nehme 5 Stück, Du nimmst 5 Stück. Ich bestelle also 10 Stück und schicke Dir dann 5 Stück zu. Fracht/Verpackung/Porto wird anteilig aufgeteilt.

Zeitplan: Eilig habe ich es nicht. Ich würde zunächst bei Voltus die Gateways auf die Liste für die Sammelbestellung bringen. Wenn die dann "zuteilungsreif" und ausgeliefert ist, würde ich dann auch die Sensoren haben wollen.

Wenn sich noch mehr Interessenten für Sensoren finden, bitte melden. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas am Preis machen. Da haben dann alle etwas davon.

Gruß, Joachim
                  EibPC - Wiregate

Kommentar

Das wäre ein Fall für das Sammelbestellungsforum, ich wäre auch mit ein paar Sensoren dabei, u.U. auch beim Gateway.

Kommentar

wäre auch mit zwei Sensoren dabei!

EDIT: wegen Sammelbestellung Gateway bei Voltus: welches enOcean Gateway braucht man denn für diese Sensoren?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo joda,

dann würde das ja passen und ich könnte jedem Sensor eine bestimmte Schalthandlung zuweisen.

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
                        Vorschlag: Ich nehme 5 Stück, Du nimmst 5 Stück. Ich bestelle also 10 Stück und schicke Dir dann 5 Stück zu. Fracht/Verpackung/Porto wird anteilig aufgeteilt.
                        können wir so machen

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
                        Zeitplan: Eilig habe ich es nicht. Ich würde zunächst bei Voltus die Gateways auf die Liste für die Sammelbestellung bringen. Wenn die dann "zuteilungsreif" und ausgeliefert ist, würde ich dann auch die Sensoren haben wollen.
                        So wollte ich das auch handhaben

@2ndsky
                        Auf dieser Seite so ziemlich am Ende, in der Liste, ist zu entnehmen das der Sitzsensor mit dem ENO KNX 620/622 Gateway kompatibel ist.
                        Unterschied:
                        Das KNX ENO 620 zeichnet sich durch seine kompakte Bauform aus. Das KNX ENO 622 eignet sich vor allem wenn die Montage auf einer UP-Dose oder auf Material mit schlechter Funkdurchdringung erfolgen soll
                        Gruß
                        Christian

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
                          @2ndsky
                          Auf dieser Seite so ziemlich am Ende, in der Liste, ist zu entnehmen das der Sitzsensor mit dem ENO KNX 620/622 Gateway kompatibel ist.
                          Unterschied:
                          Das KNX ENO 620 zeichnet sich durch seine kompakte Bauform aus. Das KNX ENO 622 eignet sich vor allem wenn die Montage auf einer UP-Dose oder auf Material mit schlechter Funkdurchdringung erfolgen soll
                          Perfekt, Danke für den Link!
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

einen Sensor könnte ich auch brauchen plus ein Gateway.

Gruß,
                            Harald

Kommentar

Hallo,
                              Ist das Thema mit der Sammelbestellung noch offen?
                              Ich würde dann nämlich ein KNX ENO 620 Gateway ordern.

Gruß,
                              Jürgen

Kommentar

ja, wir sammeln noch. Wir haben schon einige Aufträge in der Warteschlange. Der Bestellwert ist aber noch nicht erreicht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X