Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendet-Gutscheine verteilt: Sammelbestellung I ETS6-Vollversion Frühjahr 2023

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so, nachdem das Einloggen im Service Bereich auch endlich funktionierte bin ich erfolgreich für diese Aktion eingetragen

Kommentar

Zitat von davesolution Beitrag anzeigen
      Gibt es Empfehlungen bzgl. Dongle oder Cloud?
      Kann zwar selbst noch keine praktische Erfahrung liefern, weil ich noch nicht so aktiv damit arbeite.
      Habe mich aber jetzt beim Erwerb der PRO auch damit beschäftigt.

Im Allgemeinen kann man von Cloud auf Dongle "upgraden" aber nicht mehr zurück. Das ist einmal wichtig zu wissen. Einmal Dongle, kann man sich nur eine neue Lizenz kaufen, wenn man wieder in die Cloud möchte.

Cloud:
      + kann man nicht verlieren/vergessen
      + kostet nichts extra
      - man benötigt aber Internetzugang und ist quasi abhängig von der virtuellen Stabilität
      (- soll Verschwörungstheoretiker geben, die beim Wort Cloud prinzipiell schon Panikattacken bekommen und Sorge um ihre Daten und vor Hackerangriffen haben)

Dongle:
      + auch offline und damit gefühlt robust/stabil
      - kostet ein paar €
      - kann man vergessen, verlieren, gestohlen werden etc.

+/- kann durch Fernzugriff umgangen werden, muss man sich aber mit der entsprechenden Infrastruktur auseinandersetzen und ist dann quasi wie seine eigene Cloud

Egal ob Dongle oder Cloud, man kann an beliebig vielen PCs/Laptops arbeiten, allerdings immer nur 1x zur selben Zeit.
      Ob es da mit der Cloud eher Probleme gibt mit dem Ausloggen und man dann nicht frei ist für ein anderes Endgerät oder dgl. kann ich aus der Praxis nicht berichten, da ich aktuell nur auf meinem PC arbeite.
      Rein theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass dies mit dem Dongle "fehlerfreier" funktioniert, da dieser immerhin physisch am Gerät angebracht wird und sobald er nicht mehr dran ist, ist man also fix ausgeloggt.

Da wird aber hoffentlich noch ein Profi und täglicher Anwender was dazu sagen können?

So viel von einem blutigen Anfänger und meinen ersten Recherchen dazu!
      Zuletzt geändert von Denise; 01.02.2023, 12:54.
      Rechtschreib- und Grammatikfehler sind kostenlos und inkl. MwSt. jedoch ohne Rückgaberecht, Garantie oder Gewährleistung! 😉

Kommentar

Zitat von mailmarian Beitrag anzeigen
        Danke für die neue Regel der Zweistufigkeit. Die Sammelaktion wurde gestern Abend auf dem Schnäppchenportal "mydealz" veröffentlicht und hat gut Aufmerksamkeit bekommen.
        Wenn das so weiter läuft, geht die mydealzer wohl leer aus. Es sieht so aus, als ob das Kontingent komplett an bereits länger angemeldete Forenuser geht. Und das ist dann auch gut so

PS: Nein, Angaben zum Kontingent werden nicht gemacht.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vielen Dank für die Mühen, ich freue mich scho.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Wenn das so weiter läuft, geht die mydealzer wohl leer aus. Es sieht so aus, als ob das Kontingent komplett an bereits länger angemeldete Forenuser geht. Und das ist dann auch gut so

PS: Nein, Angaben zum Kontingent werden nicht gemacht.
            Oh nein! Als Einsteiger war eine Registrierung bislang nicht notwendig. Nachdem ich nun mein Demoboard erstellt habe und die ersten Komponenten eingekauft haben, ist die Registrierung am 17.01. doch zu spät. Warum wurden denn 30 Tage gewählt und nicht der Stichtag der Veröffentlichung?

Kommentar

Weil solche Aktionen nicht mit Monaten Vorlauf bei der KNX-org ausdiskutiert werden. Und wenn man sich schon länger mit dem KNX auseinander setzt, warum nicht einfach an der Community teilhaben anmelden reden usw. dann gibt es auch mal was aus der Community zurück.
              Alles andere hat halt das Geschmäckle ich bin hier um einfach nur mitzunehmen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ich verstehe deinen Punkt. Ich fühlte, bzw. fühle mich noch immer nicht so ganz in der Lage anderen qaulifiziert zu helfen und kam daher mit dem Lesen von Beiträgen aus. Die Faulheit zur Registrierung rächt sich nun.

"Alles andere hat halt das Geschmäckle ich bin hier um einfach nur mitzunehmen.": Naja vor Veröffentlichung der Aktion wusste doch keiner, dass es diese Aktion gibt oder?

Kommentar

Also, da musst Du jetzt durch.

Wenn Du hier schon eine Weile mitliest, weißt Du, das es diese Aktion regelmäßig gibt. Das Du Dich nicht angemeldet hast, obwohl das nahezu kein Aufwand ist, mag jetzt hart sein.

Aber Du hast ja beim nächsten Mal eine Chance.
                  Zuletzt geändert von willisurf; 01.02.2023, 18:46.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Wieso nächstes Mal? Noch ist nix vorbei, vielleicht klappts ja nächste Woche noch. Das der run über die Zeit abflaut, ist ja kein Geheimniss. Ich kenn natürlich nicht den Prozentsatz vom Kontingent, der schon vergeben ist....

Kommentar

Dann kann er sich ja immer noch freuen. Aber lieber vorher schon mal vom Worst Case ausgehen und ggf. positiv überraschen lassen.

Und wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal.

Eigentlich wollte ich aber nur freundlich sagen: Selbst schuld.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich kann mich leider nicht eintragen, meine Shop-ID wird im Formular nicht übernommen. Kann es daran liegen, dass ich hier noch nie einen Beitrag geschrieben habe?

Kommentar

Daran liegt es sicher nicht.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Gerade bekommen

Hallo,
                            Was muss ich jetzt noch tun? Die Software wird dann zentral durch euch bestellt oder wie läuft das jetzt?
                            Herzlichen Dank!
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Gruß Matthias

Kommentar

Oh Mann
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Wir sind jetzt im "sichtbaren" Kontingentbereich angekommen...

Denke, auch der wir eine kurze Halbwertszeit haben ..

Kommentar

Lädt...
                                X