Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tibber-Preise auf dem HomeServer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

warum? Was spricht bei dir gegen das Update?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Zeit und ein altes Plugin. Das muss ich erst ersetzen.

Kommentar

Ich habe nun doch auf 4.12 geupdatet und mein altes Plugin ausgeklammert.

Das LBS funktioniert, jedoch bekomme Syntax-Warnungen beim Abruf der Daten auf dem HS-Bildschirm. Ist das normal oder vllt. ein ganz anderes LBS? Habe lange nicht mehr so genau bei Booten zugesehen.

Bildschirmfoto 2024-03-16 um 19.20.24.png

Kommentar

Hmm. Das Sind legacy warnings. Die sieht man leider im debug nicht.

Aber ich denke du hast nicht überall die letzte Version. Weil hab oft auf hsl20_4 gewechselt.
          Vorher hat Gira in der Schnittstellen Doku von hsl20_3 geschrieben. Geändert haben sie es mit der 4.12. Das ändern nun langsam erst alle.

aber ich kann nochmal gucken und sonst neu released.

Kommentar

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Was ist bei
            mir Nicht aktuell? Andere LBS?

Kommentar

Ja, das meint er.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Modbus reader v1.3 sollte die Warnings nicht werfen.
                Json-Parser ist nicht von mir. Glaub der ist noch auf Nils-Techology. Da wird sich (nach meinem Verständnis) nichts mehr dran tun.

Beim Tibber LBS habe ich im Repo und ab 0.9 in der Doku die Version auf 4.12 angehoben. Danke!
                Zuletzt geändert von SvenB; 16.03.2024, 21:22.

Kommentar

Gerade festgestellt: Tibber-Baustein ist noch auf hsl20_3. Ich mach mir mal n Knick ins Heft.

Kommentar

Ich habe nun sowohl die LBS von SvenB (Modbus Reader/Writer) auf 1.3, als auch die alte JSON LBS von 1.0 auf 1.4 hochgezogen.

Jetzt zeigt er andere SyntaxWarnings. Zumindest hsl20_3 ist weg

Danke an SvenB für Deine Arbeit!!!

Bildschirmfoto 2024-03-17 um 10.42.50.png
                    Bildschirmfoto 2024-03-17 um 10.42.39.png
                    Zuletzt geändert von skynet74; 17.03.2024, 11:42.

Kommentar

Moin,
                      bzgl. der Live Ausgänge zu Volt und Ampere:

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
                      Denke ich mache n Eingang und schalte sonst diese Zusatzinfos ab. Hat wer kein KSEM / Smartmeter, ist er ggf. sehr an den Werten interessiert.
                      Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Sollten die noch funktionieren? Ich bekomme da überall "-1". Auch wenn ich Strom beziehe.

VG Thomas

Kommentar

Du musst Info und co am Stromzähler aktivieren. Aber hatte auch gehört, dass es nicht jeder Stromzähler hat. Bei mir geht es. Sonst hätte ich es nicht implementiert.

Kommentar

SvenB

Welches eInk Display hast Du für die Tibber-Anzeige genutzt. Waveshare 7,5 red/black...aber mit welchem Board zum Aufstecken auf den Raspi Zero WH? Hast Du vllt. auch einen Link zu dem Produkt?

Viele Grüße!
                          Nico

Kommentar

Genau, das Waveshare 7,5 red/black. Das Board ist direkt dabei. Nachteil vom Board: Es braucht 30s zum aktualisieren. Daher mache ich es einmal zur vollen Stunde.
                            https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Kommentar

Baustein in der v0.8 nun auch im Download-Bereich.
                              Mache bald mal noch ne 0.9. Mir fehlt gerade nur die Zeit. Auf der TodoListe steht:
                              • Es scheint so, als wenn der Pulse-Thread öfter neugestartet werden muss als ich vermutet hätte. Muss ich analyseren
                              • Switch auf hsl20_4 und damit Ausbau von 1-2 Workarounds.
                              Ich hab noch 3 Tibber Pulse als Guthaben und verschenke kostenlos diese, wenn jemand Tibber über meinen Affiliate-Link abschließt (damit ich wieder welche verschenken kann). - PN an mich!
                              https://invite.tibber.com/5d3le6rs

Ich selbst hab davon nichts. Wenn jemand den Baustein brauchen kann und sich bedanken will: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls...?ref_=wl_share

Kommentar

SvenB Geschenk ist raus. Danke für Deine Arbeit.

Kommentar

Lädt...
                                X