Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personen mit Meldern eindeutig erkennen

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gast

Ganz schlechter Stil!
    Zeitverschwendung ist es von vielen (einschließlich mir) gewesen, auf das alles zu reagieren. Davon lebt schließlich dieses Forum! Auch Kritik ist dabei mal möglich und man erntet nicht unbedingt immer die Antwort, die man hören möchte.

Eigentlich wollten wir lediglich mit an einer plausiblen Lösung arbeiten. Dazu bedurfte es jedoch einer genauen Beschreibung eines erreichbaren Ziels. Das hast du bis jetzt nicht beschrieben; außer das du was realisieren wolltest, was physikalisch nicht geht.
    Anstatt das als Mahnmal stehen zu lassen, löscht du alles…
    Schade….

Kommentar

Zitat von horazius Beitrag anzeigen
      Da erklärt man erst dass die KI lokal arbeitet, keine drei Posts später redet der nächste von der Cloud.
      Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Zitat von horazius Beitrag anzeigen
      auch mit IFTTT tolle Sachen bauen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

OT: gbglace Wie kann man denn den ursprünglichen Text eines editierten Beitrags wiederherstellen? Oder war das ausm Cache?
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich hatte das schonmal zitiert und mich dann quasi selbst zitiert. Er konnte ja nur seine Originale x-en

Der TE scheint diese Metaabende aber nicht zu verstehen, das er da die Cloud ins Spiel gebracht hatte.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Aso, danke für die Erklärung!

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            scheint diese Metaabende aber nicht zu verstehen
            Ja, das meinte ich u.a. mit Widersprüchen...da ist es halt einfacher, alles schnell zu löschen.

Wenn der Furz raus ist, gibt es nur drei Möglichkeiten - dazu stehen, einen anderen dafür verantwortlich machen oder sich schnell vom Acker machen
            Zuletzt geändert von dreamy1; 19.05.2023, 22:36.
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Unerwartete Wendung und ganz sicher schlechter Stil.
              Ich denke, wir werden Ihn hier nicht wiedersehen, ist aber wohl auch kein Verlust.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Schlechter Stil, ja. Aber nicht nur vom OT. Da haben sich ein paar Alteingesessene wieder mal ausgezeichnet 🙄.

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                ist aber wohl auch kein Verlust.
                Ist das dein Ernst? Wer Fragen zu Themen stellt die manche hier nicht umsetzen wollen würden ist hier nicht Willkommen?
                Zuletzt geändert von meti; 20.05.2023, 06:52.

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
                  Ist das dein Ernst? Wer Fragen zu Themen stellt die manche hier nicht umsetzen wollen würden ist hier nicht Willkommen?
                  Es ging hier nicht ums umsetzen wollen; sondern essentiell wichtige Dinge WIE es in den Augen des TE umgesetzt werde sollte, kamen nicht.

Da alles fehlt nun in Kurzform:
                  Das erklärte Ziel im Eingangspost war der, die Physik zu umgehen und in einem Raum zeitgleich unterschiedliche Szenen mit Temperatur, Helligkeit und allem anderen angepasst an die anwesenden Personen zu regeln.

Das ist mit größter Willenskraft von keinem der hier im Forum anwesenden Personen in irgendeiner Form realisierbar. Die Frage an den TE des „wie stellst du Dir das denn vor?“ wurden gar nicht beantwortet, sondern nur erklärt, dass das System mittels KI das selbst lernen müsste. Er wollte das dann Programmieren.

Gesucht wurde ein System, womit er die Zuordnung zu jeder einzelnen Person in einem Raum feststellen konnte. Kameras waren nichts für ihn, was Cloudbasiertes schon mal gar nicht. Auch da war man sich einig, dass das ohne Kameras nicht gehen kann. Die Erklärung war dann, das Bill Gates aber sowas hat; aber der hat ja auch Geld. Was Geld mit der Art dieser technischen Umsetzung zu tun hat, blieb uns leider bis heute verborgen…

Es hatte also niemals was mit „das wollen wir alles nicht, daher bist du nicht willkommen“, sondern die Erklärungen was er wie beabsichtigte und wie es theoretisch umsetzbar sein könnte; das fehlte annähernd komplett.

Zum Schluss hat er den ganzen Kram einfach gelöscht, damit sich niemand mehr seine Meinung dazu bilden kann und das Diskussionsthema als „Zeitverschwendung“ abgetan.

Für mich war es Zeitverschwendung; ich habe den Finger in die offene Wunde gelegt und immer wieder darauf gepocht, eine Antwort für die unterschiedlichen Szenarien in einem Raum zur gleichen Zeit zu bekommen. Immer wieder nachgefragt, meine Zeit dafür aufgewendet - aber es kam nichts. Nur zusammenhangloses Zeug. Cloud geht gar nicht, aber IFTTT ist gut…

Ich helfe gerne, aber auf so jemanden kann ich verzichten. Damit schließe ich dieses Kapitel für mich und halte für mich selbst fest, dass manchen Leuten nicht zu helfen ist, egal wie man sich anstrengt. Und das der TE sich für mich erledigt hat.

Kommentar

Ja, aber nicht wegen Frage oder Idee, da ist aus meiner Sicht natürlich alles willkommen. Ich sehe das so wegen des Verhaltens.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Da haben sich ein paar Alteingesessene wieder mal ausgezeichnet
                      Wer mich genauer kennt und mal durch meine Posts stöbert - der weiß, dass ich sehr gerne helfe, wenn ich kann.

Wenn hier aber jemand unter komplettem Verlust seines moralischen Kompass im sozialen Zusammenleben (Gäste unbemerkt filmen, wiegen und sonstwas) auftaucht und auch auf mehrere Nachfragen zu dem Vorhaben nicht dazu in der Lage ist, sein "Problem" zu konkretisieren...dann gibts halt auch Geschwafel und unsaubere Antworten zurück.

Und wie man gesehen hat, haben weder rein sachliche noch mit etwas Polemik gestellte Nachfragen zu einem Ergebnis geführt, da der TE von Beginn an auf der Suche nach der Endlösung für eine nicht zu lösende bzw. klar definierte Aufgabe war.

Sich dann einfach aus dem Staub zu machen wenn es konkret wird und die Widersprüche offensichtlich werden...und dann alles zu löschen, diskreditiert dann aber alle hier.

Das ist wahrlich kein Verlust.

Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Also ich bin ja jetzt auch schon an dem ein oder anderen Post von dreamy angeeckt. Ich finde es wurde schon versucht an vielen Stellen irgendwo mal hinzukommen nur war der TE nicht bereit, da mal mitzugehen und sich über die grundlengenden Dinge auszutauschen.

Ich persönlich fand es gar nicht uninteressant. Nicht, weil ich jemals vorhätte soetwas umzusetzen, sondern weil es einfach diverse praxisbeispiele gab über die man sich mal im Rahmen einer Planung gedanken machen. In diesem Sinne insbesondere an tsb2001 und seine langen Beiträge ein herzlichen Dank, damit war es vielleicht nicht ganz komplett umsonst.

Kommentar

Zitat von Inselino Beitrag anzeigen
                          ich bin ja jetzt auch schon an dem ein oder anderen Post von dreamy angeeckt
                          Das liegt im Auge des Betrachters - könnte ich ja genauso schreiben (die Frage ist: warum sollte ich?).

Ist doch auch völlig ok, man muss nicht immer der gleichen Meinung sein. Der TE hatte hier aber weder eine Meinung noch Argumente noch den Willen, irgendwas selbst außer Widersprüche beizutragen...dann wird es schwer.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

….und dann einfach Posts zu löschen ist nochmal schlechter Stil.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              Das liegt im Auge des Betrachters - könnte ich ja genauso schreiben (die Frage ist: warum sollte ich?)
                              Ist doch klar und war überhaupt nicht als Angriff gemeint sondern eher gegen den Vorwurft gerichtet, das Forum hätte sich hier schlecht benommen.

Ausführlicher hätte ich vielleicht schreiben sollen:
                              "Dreamy packt aus meiner Sicht nicht immer den Samthandschuh aus und auch ich bin nicht mit allen seinen Beiträgen einverstanden, pauschale Vorwürfe finde ich an dieser Stelle aber falsch, da ich die Beiträge hier in diesem Thread durchaus zielführend fand und der TE außer Vorwürfen die Thematik nicht vorangebracht hat.".

Kommentar

Alles gut
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X