Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung ISG Stiebel Eltron klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal von vorn.
    Ein MDT IP-Router ist in seinem Gehäuse folgende Geräte gleichzeitig:
    a) Linienkoppler
    b) Bereichskoppler
    c) Medienkoppler
    d) KNX-IP Interface
    e) Zeigeber für den KNX Bus
    f) e-Mail Sender

Für a),b),c) zusammen braucht es eine PA um das Gerät für die Funktionen a) bis d) selbst zu konfigurieren. Das ist per Definition eine PA mit 0 am Ende, bei Dir muss es die 1.0.0 sein, aktuellmhast 15.15.0 aktiv, wie kommst darauf dass dies Sinn ergibt?

Für d) benötigst 4 weitere PA die in der gleichen Linie wie die Basis PA liegen müssen, hier also was mit 1.0.x, Du hast da gerade 15.15.241-244 aktiv.

Und dann gibt es noch ne sechste PA für die beiden Zusatzfunktionen e) und f). Diese liegt auch auf der Linie der Basis PA, also 1.0.x. Da hast gerade 1.0.0 vergeben, auch Blödsinn.

wie bereits empfohlen, goto Handbuch und beginne von vorn mit Resetvauf Werkeinstellungen und mache es dan nochmal.
    und besser erst lesen, durchdenken, nochmal lesen und dabei genau das klicken was im Handbuch steht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

image.pngimage.png

Kommentar

So das sollte nun aber richtig sein oder?
        Ich hatte den Prog. Knopf zu lange gedrückt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber wenn ich nun mein ISG einbinden möchte klappts immer noch nicht.
        Ich habe es im BackboneBereich unter 0.0.1. Was übersehe ich hier?

Kommentar

Stelle zum Programmieren des ISG den IP-Router auf "Durchzug" für alle Telegramme (Eben auch Programmier-Telegramme), dazu kannst Du die Taste am Router drücken.

FYI: Dein TP Device (E-Mail-Funktion vom Router) ist immer noch falsch programmiert. Das brauchst Du aber fürs ISG nicht zwingend.

Achja und verwende die richtige Produktapplikation fürs ISG Es gibt verschiedene für Tecalor/Stiebel.
          Zuletzt geändert von trollvottel; 26.06.2023, 21:30.

Kommentar

Als Verbindung die Netzwerkkarte des PC auswählen, dann geht es am schnellsten.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht. Am Router sind nun GA und PA auf orange obwohl ich auf alles weiterleiten habe bei der Haupt und Nebenlinie.

Kommentar

Zitat von Marv013 Beitrag anzeigen
                geht trotzdem nicht.
                immer noch die gleiche Fehlermeldung der ETS, wenn nein welche genau?
                ----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

Funktioniert dein Multicast?
                  Siehst du Telegramme über Multicast?
                  Welche Netzwerkkomponenten hängen dazwischen?
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Also ich möchte dem ISG die PA geben 0.0.1 aber es bleibt immer bei "bitte programmierknopf drücken"!

Hier der Aufbau meiner Topologie

image.png

Kommentar

image.png

Kommentar

ja dann drück ihn doch?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Witzig… leider passiert dann gar nichts…
                          würde mich sehr freuen wenn ich Unterstützung bekomme weil ich absolut nicht weiter weiß

Kommentar

Nachdem nun endlich die Topologie in der ETS passt, ich aber nicht alles nochmal lesen will. Funktioniert denn nun via dem Router das programmieren anderer Geräte auf dem TP-Teil des Busses? ETS zwingend via Router bedeutet als Schnittstelle die Netzwerkkarte kein Tunnel vom Router oder sonstigem Gerät mit IP Anschluss ist.
                            Albert Einstein

Kommentar

Das habe ich in Post 38 schon gefragt.
                              Da gibt es leider keine Antwort. Daher denke ich, dass keine Hilfe benötigt wird.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Also wer das Geld für die Erweiterung von Stiebel ausgibt hat kein Proplem.
                                Alles Easy.
                                Modbus ist schon schwieriger.
                                Aber vielleicht hat mal einer die Muse einen Baustein zu screiben und zu veröffentlichen.
                                Ich bin zu alt dafür.
                                Bin Anwender. freue mich immer über die motivierten Leute die Zeit investieren.
                                Danke mal an alle.

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X