Woher holt der integrierte NTP-Server seine Daten? Lässt sich das konfigurieren in der ETS oder übernimmt der das von DHCP?
Ich habe bei mir einen zentralen Zeitserver zuhause, der seine Uhrzeit an alle Geräte weiterverteilt, damit es auf gar keinen Fall Abweichungen in Logdateien gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Elo Touch habe ich bei meiner Suche noch gefunden den. Gibts in 10, 15 und 22 Zoll.
https://www.elotouch.de/touchscreen-...-aaio4-22.html
22.5 mm tief, mit POE-Modul 27.5mm, „Bauchiges“ Design. Witzig find ich die ansteckbaren Leucht-LEDs. Fürs zu Hause aber nicht ganz so schick.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Matthias,
die Tablets mit der schicken Beleuchtung gibt es aktuell nur bis 15" und es sind -soweit ich das sehe- die einzigen mit der press anliegenden Halterung sowie "bauchlosem Gehäuse", also auch an den Ecken an der Wand anliegend. Ansonsten gibt es da auch deutlich größere Tablets, zum Teil auch mit halbwegs flach anliegender Halterung (aber mit Bauch): 215579 - ALLNET Touch Display Tablet PoE 21 Zoll mit RK3399 Android 11, 4GB/16GB Pro-Series. Wifi AC | Rockchip RK3399 | Android Displays mit PoE | Displays/Digital Signage | ALLNET Fachhandel
Gibt auch "high performance" Panels mit potenterer Hardware.Zuletzt geändert von dreamy1; 12.08.2023, 10:47.
-
dreamy1: Hallo Stefan, ich will Deinen thread nicht kapern, aber ich finde die Lösung mit dem Allnet Tablet optisch sehr ansprechend. Ich habe eine alte Visu mit einem embedded PC laufen (Eisbär 1.8) und hatte mich eigentlich als neue Visa für Home-Assistant entschieden. Ich hatte an einen Ilyama Prolite Touch-Monitor (TF2415MC-B2) gedacht. Allerdings bräuchte die Lösung dann wieder irgendeinen Rechner, der nicht zu schwach sein sollte. Wenn schon ein großer Monitor an der Wand hängt, sollte er auch andere Sache zeigen können.
Jetzt habe ich Deine optisch sehr ansprechende und einfach zu realisierende Lösung gesehen, nur ich hätte es gerne etwas größer.
Ich habe bei Allnet keine größeren Tablets mit dieser snap-in Halterung gefunden; oder war ich zu blöd zum suchen?
Kannst Du oder gerne auch jeder andere etwas zu größeren Allnet Tablets als Visu-Monitor sagen.
Ich würde gerne auch Bilder darauf anzeigen und ggf. auch mal einen Video-Stream (z.B. Nachrichten-Sendung).
LG Matthias
P.S.: Bin immer noch traurig, dass ich mich zu Beginn nicht getraut habe auch einen Burli zu löten.
- Likes 1
-
Leider nein - wobei das natürlich wieder eine größere "Kachel" zur Folge hätte, wenn das lesbar bleiben soll.
Geht aber über den Umweg, dass man sich direkt drunter die Leistung mit einer extra Zeile anzeigen lässt.Zuletzt geändert von dreamy1; 11.08.2023, 13:05.
-
Ist es möglich dass man sich bei "Schalten" auch in der dazugehörigen "Kachel" gleich die Leistung anzeigen lassen kann?
-
Hallo dreamy1,
wir lesen die Themen über unsere Produkte mit und nehmen Anregungen immer gerne entgegen.
Bei dringenden Problemen oder Wünschen, bitte eine E-Mail an support@mdt.de schicken.
Dann werden die Informationen schneller intern an die passenden Kollegen weitergeleitet (Entwicklung oder Produktmanagement).
LG aus Engelskirchen
Nils Jansen
- Likes 5
-
Also ich habe hier mittlerweile 3 Stück....2x15", 1x13"....laufen bisher ohne Mucken und ohne Nerv-Updates und Nerv-Meldungen. Die Helligkeit könnte bei hoher Raumhelligkeit etwas höher sein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.Zitat von jcd Beitrag anzeigenvielleicht doch erst mal das Allnet
-
Naja, was sind denn vergleichbare Alternativen um mit wenig Aufwand zu einer Wand- und Smartphone Visu zu kommen?
Bzgl. der Apk-Frage: Dann muss ich glaube ich leider Abstand vom Zykronix Tablet nehmen. Für die VisuControl scheint man zwar an die apk zu kommen, aber diese Visu wäre für mich eh nur eine Übergangslösung.
Da bin ich noch nicht weiß, was auf dem Tablet sonst noch so drauf laufen soll/muss und ob es da dann auch eine apk für gibt wäre das ein Risiko.
Also vielleicht doch erst mal das Allnet…
-
Varone3000 Das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so - ein richtiger "Bug" ist bisher nur die Sache mit dem Servercache und der tritt nur sporadisch bei einer Neuprogrammierung auf.
Alles andere sind feature requests, die mehr oder weniger wichtig sind. Ich bekomme im Moment (fast) alles visualisiert was mir am Herzen liegt (siehe Bilder) und ich bin jetzt auch nach etlichen Erweiterungen immer noch begeistert. Ich habe auch die Hoffnung, dass MDT technologies GmbH hier mitliest (auch wenn bisher keine Reaktion auf meine Liste kam) und bei einem Update hoffentlich viele der ausgesprochenen Wünsche mit einfließen lässt.
Aktuell läuft das alles superstabil und sogar meine Frau ist begeistert...und das ist bei neuer Technik nicht immer so :-)
- Likes 4
-
Das stimmt, was dreamy1 (Stefan) da an Zeit und Mühe hereinsteckt, ist schon eine Anerkennung wert. Ich denke schon das MDT diese Mängelliste beseitigt wird und die Verbesserungsvorschläge zu Herzen nimmt. Die haben schon einen guten Support und tolle Produkte.
Auch andere Hersteller haben diese Probleme Hardware sowie Software seitig. Schau alleine den Gira Tastsensor Komfort 3 an (Led Probleme) oder bei dem Homeserver die ständigen Softwareupdates damals.
Das Forum lebt von solchen Leute wie dreamy1 hier, die tolle Produkte entwickeln oder anderen weiterhelfen. Das finde ich toll und bemerkenswert.Zuletzt geändert von Smart Guido; 11.08.2023, 09:58.
- Likes 4
-
dreamy1
Wenn ich mir die Bugliste und die Feature Liste so anschaue…. Da muss man schon ein sehr entspanntes Gemüt haben um sich nicht zu fragen was in der Entwicklungszeit des Gerätes eigentlich passiert ist.
Ich muss echt sagen, gut das ich das nicht gekauft habe. Mir würde schlichtweg die Zeit und das Know-how dafür fehlen um auf die Schnelle zu erkennen was hier alles nicht passt.
Danke für deine Mühe!
-
Ja, aber Vorsicht, es könnten Viren oder ähnliches dabei sein.
https://m.apkpure.com/de/visucontrol....visucontrol_2
Um die App aus dem Google Playstore zu bekommen, kann man auch diesen Weg versuchen und mit diesem Tool (Android App) extrahieren, kann man testen, ob es klappt.
APK-Extractor
https://play.google.com/store/apps/d...a.apkextractor
LG
GuidoZuletzt geändert von Smart Guido; 11.08.2023, 09:13.
-
Wenn man ein Android ohne Google-Dienste betreibt / betreiben möchte, gibt es alternative "Stores", die dir ebenfalls die APKs auf Telefon bringen. Ich denke, dass das in den meisten Fällen möglich sein sollte. Dafür muss man "Installation von externen Quellen" oder "von Drittanbieter" oder ähnlich formulierte Einstellungen freigeben.
Bei den Alternativ-Quellen sollte man aber sehr gut aufpassen. Es gibt welche, die unabhängig vom Play Store funktionieren und (teilweise) gerne mit "verseuchten" Programmen auffallen. Und es gibt welche, die als eine Art "Meta Store" auftreten, also ein alternatives Frontend bereitstellen und im Hintergrund die APKs von Google ziehen. Eine kurze Suche im Internet sollte da schnell weiterhelfen.