Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Nils,

    wie geschrieben, einen rudimentären Changelog gabs ja schon im THB - nur eben diesmal nicht. In welcher Detailtiefe Ihr das veröffentlicht (oder auch gar nicht), ist ein anderes Thema - aber ob es sich um Bugfix, Feature Update oder auch nur textliche Anpassungen handelt wäre sehr hilfreich und aus meiner Sicht unabdingbar: wenn es schon DCA für den Kunden gibt, dann sollte der Kunde auch dazu in der Lage sein zu beurteilen, ob ein Update überhaupt Sinn macht.

    Diskutiert bloß nicht zuviel, einfach machen :-) Schaut mal bei AVM vorbei, da ist jedes Update fein detailliert mit Changelog beschrieben, und das war sicher nicht zum Nachteil fürs Unternehmen...das aber nur am Rande :-)
    Zuletzt geändert von dreamy1; 28.08.2023, 14:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MDT technologies GmbH
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue PDB in Version 3.2 - leider keine Hinweise, was sich geändert hat (im THB steht im Revisionsindex noch die V3.1).

    MDT technologies GmbH : Habt Ihr einen Changelog?
    Hallo dreamy1,

    in der Applikation sind Anpassung für die Secure Funktionalität gemacht worden.
    Es gab ab und zu Probleme bei der Inbetriebnahme mit der V3.1.

    Ob die Changelogs in Zukunft auf unserer Homepage zu finden sind, werde ich intern an die entsprechenden Kollegen zur Diskussion weiterleiten.

    Beste Grüße,
    Nils Jansen

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ich habe mir mal zum Spaß die V3.2 in ein Testprojekt geladen...also ich erkenne keine funktionalen Änderungen, auch keine Feature Updates.

    Was sich irgendwie hartnäckig hält: unter den Statusanzeigen der Eintrag beim DPT "Witkarbeit". Könnte man bei Gelegenheit mal ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Heute ausnahmesweise mal ein BUG:

    Hatte ein paar neue Funktionen angelegt, den VC Easy wie immer neu programmiert und festgestellt, dass ich diese doch nicht brauche. Also in der ETS wieder gelöscht, neu programmiert und festgestellt, dass diese partout nicht mehr aus der Visu zu bekommen sind (nochmal neu programmiert, im Menü den Server cache gelöscht brachte nichts).

    Erst nach vollständigem Aufspielen der Applikation sind die Einträge auf der Visu wieder verschwunden. Scheinbar werden beim partiellen Programmieren hier nicht alle Änderungen erfasst und dann entsprechend bearbeitet.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 27.08.2023, 13:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Das ist eine sehr gute Idee - nehme ich gleich in die Liste auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jcd
    antwortet
    Ich würd mir noch eine einstellbare Zeitspanne wünschen nach der die App bei Inaktivität auf die Startseite zurückspringt. Das ist für die Wandtablet-Anwendungen nützlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smart Guido
    antwortet
    Fällt das nicht unter die ISO 9001 😂

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von Smart Guido Beitrag anzeigen
    sowas per E-Mail oder Telefonisch anzufragen ist auch super lästig.
    stimmt, aber wenn das oft genug passiert, wird es auch wieder veröffentlicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Im THB war das bisher ja auch drin (letzte Seite), zumindest rudimentär.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smart Guido
    antwortet
    Da stimme ich dir absolut zu. Wäre ja kein großer Aufwand eine Changelog Liste bereitzustellen und sowas per E-Mail oder Telefonisch anzufragen ist auch super lästig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Guido,

    die Datei oben ist wohl alt und für die Vorgängerversion, letzte Änderung vor drei Jahren.

    Ich hätte da schon die Erwartungshaltung, dass MDT dem Kunden auch ohne Anwendung von Extrahiertools ein Changelog zur Verfügung stellt. Kommt sicher noch.

    Aber irgendwo ist bei MDT aktuell der Wurm drin - das muss doch klar sein, dass Fragen zum Changelog kommen. Ich spiele doch nicht ohne Not einfach eine neue Applikation ein, ohne die Auswirkungen zu kennen (am Ende eine zerschossene Visu). Warum wartet man da nicht einfach ein paar Tage bis auch der changelog im THB nachgeführt ist? Ich verstehe es manchmal nicht, dass man solche Irritationen nicht im Vorfeld erkennt und vermeidet.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 26.08.2023, 22:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smart Guido
    antwortet
    Finde auch nur das hier und die ist von der Vorgängerversion:
    https://www.mdt.de/download/MDT_CL_V...ntrol_Easy.pdf

    Wenn du noch die 3.1 Version zur Verfügung hast, öffne die beiden Dateien einfach mit WinRAR und kontrolliere die Dateilängen einfach. Da steht ja nichts Kompliziertes drin. Man muss natürlich auch die App Updates checken, aber ich glaube nicht das sich da jetzt schon was getan hat (in der App selbst).

    LG
    Guido​

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Es gibt eine neue PDB in Version 3.2 - leider keine Hinweise, was sich geändert hat (im THB steht im Revisionsindex noch die V3.1).

    MDT technologies GmbH : Habt Ihr einen Changelog?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Bin mir gar nicht mehr sicher, ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch manuell einstellen musste.
    Hab das bei mir aber aufs rudimentäre LAN geschoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jcd
    antwortet
    Danke
    Funktioniert bei dir/euch die automatische Server-Suche? - Bei mir leider nicht. Ich hab die Server Adresse manuell einstellen müssen, sowohl auf iOS als auch am Android Tablet (hängt sogar am gleichen Switch wie der Server). Die alte VisuControl App listet sowohl IP-Interface also auch VC-Easy.03, funktioniert aber natürlich nicht.
    IGMP-Snooping sollte hier aktiv sein, aber ich kenne mich mit der Netzwerkkonfiguration nicht gut aus (Tp-Link TL-SG2210MP).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X