Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du musst mal überprüfen, ob die Werte nun gesendet werden. Eigentlich ist der KNX Bus schon recht fehlertolerant, aber wenn dann gleichzeitig viele Rückmeldungen kommen, wird es schon schwierig. Wenn dann noch LKs falsch eingestellt werden, dass viele Signaler wiederholt werden, kann es ganz eng werden.
Gruß Florian
Hab es nun direkt über die Szenenerstellung im GPA versucht bei dem jedes einzelne Signal mit min. 1sec Verzögerung gesendet werden kann. Bei der Szenenerstellung via App ist dies nur zwischen den jeweiligen Leuchtmitteln möglich. Bei den HUE Leuchten geht es. leider ändert sich der Farbwert der Szene immer noch erst beim 2te mal Betätigen.
Hi Punker,
hab dich zu dem Thema schon mal gelöchert... Inzwischen erfolgte auch ein informatives Telefonat mit MDT und die angebotene online Schulung beim GiraX1. Beide Firmen wussten sich auch keinen Rat darauf. Gira meinte, dass es evtl. mit nem anstehenden Update vom GPA gehen könnte.
Auf jeden Fall ist es immer noch so, dass egal worüber ich auslöse (Taster, GPA -erstellter Szene oder App-erstellter Szene); immer sind die RGBW-LED´s vom MDT Controller beim ersten einschalten grünlich und beim zweiten Auslösen passt der Farbton.
In dem Screenshot hab ich drei mal die gleiche Szene aktiviert um auf den gewünschten Wert zu kommen.
gewünscht ist der Werte wären:
Objekt 3-dimm Absolut (Datentyp 5.001) 49,%
Objekt 19-dimm Absolut (Datentyp 5.001) 25,94%
Objekt 35-dimm Absolut (Datentyp 5.001) 0,02%
Objekt 51-dimm Absolut (Datentyp 5.001) 0,0%
Einen 46bit Wert bei dem ich wie bei den HUE Leuchten den kompletten Farbwert als Zahl (xyY) eingeben kann hab ich als Objekt nicht gefunden. Bin bei dem RGBW Thema aber noch nicht so durchgestigen. TW und reine Schaltaktoren klappen da besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar