Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Client 19 Speicher und Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira hat sich übrigens auf meine Beschwerde hin schriftlich entschuldigt. Und man schickt mir nun 2 neue Control 9 kostenlos zu.
    dass man jetzt immer erst schimpfen muss.
    Beste Grüsse

Tom

Kommentar

Hallo Axel,

von dem ControlPro bin ja komplett begeistert.
      Und schön, daß eine Ablösung für meine zwei Control9 in der Pipeline ist.

Gruß

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,
        freut uns wenn Du mit dem Control pro zufrieden bist. Wir wollen auch bei unseren kleineren Varianten die selbe Quali hinlegen und auch den selben Support wie bei unserem Control pro. Daher bitte etwas Geduld. Es ist aber in der Pipeline und wird kommen. Im nächsten Schritt sind wir zunächst mal an unserem neuen PNX-OS drann, welches dann auch softwaretechnisch eine sehr große Erweiterung wird. Und das Beste daran, man kann es auf dem Control pro einfach einsetzen. Und für Control pro Besitzer kostet es in der Einführung NIX :-)

Gruss
        Axel

Kommentar

Man möcht es nicht glauben - Gira Control 9 - Touchoberfläche ohne Funktion.
          Gruss
          GLT

Kommentar

An alle Client 19 Besitzer:
            Gerne möchte ich euch auf unsere neue Aktion hinweisen:
            https://knx-user-forum.de/forum/öffe...pro-touchpanel
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo wollte euch mal auf dem laufenden halten, auch wenn das Thema schon sehr alt ist.

Ich habe nun Windows 7 und 8 auf dem Control 19 zum laufen bekommen.

Der Fehler das die verbauten Lautsprechern nicht erkannt werden besteht aber immer noch.

Ich habe über WinToUsb einen USB Stick mit einer Installierten Windows Version erstellt von dem dann gebootet wird.

Es funktioniert auch soweit, aber der Arbeitsspeicher ist beim ausführen des Windows 8 schon bei ca. 70%.

Werde morgen mal die Gira Programme installieren um mal zu schauen ob diese noch ausgeführt werden können.

Noch eine persönlich frage, hat zufällig noch jemand ein Control 9 KNX verbaut ?

Habe bei meinem leider die Auflösung verstellt und kann diese nicht mehr umstellen.

Grüße

altes

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
                Hallo wollte euch mal auf dem laufenden halten, auch wenn das Thema schon sehr alt ist.

Ich habe nun Windows 7 und 8 auf dem Control 19 zum laufen bekommen.

Der Fehler das die verbauten Lautsprechern nicht erkannt werden besteht aber immer noch.

Ich habe über WinToUsb einen USB Stick mit einer Installierten Windows Version erstellt von dem dann gebootet wird.

Es funktioniert auch soweit, aber der Arbeitsspeicher ist beim ausführen des Windows 8 schon bei ca. 70%.

Werde morgen mal die Gira Programme installieren um mal zu schauen ob diese noch ausgeführt werden können.

Noch eine persönlich frage, hat zufällig noch jemand ein Control 9 KNX verbaut ?

Habe bei meinem leider die Auflösung verstellt und kann diese nicht mehr umstellen.

Grüße

altes
                Hallo altes,
                wie hast Du es geschafft Win7/8 zum laufen zu kriegen? Ich habe Win 7 / 8 / 10 LTSC als 32bit jeweils auf verschieben Sticks installiert und es konnte nie erfolgreich auf dem Panel (IB887) geladen werden. Auch eine Installation auf der internen Karte schlägt immer fehl. Probleme treten mit der halmacpi.dll; ntfs.sys und wpprecorder.sys auf. Ich habe die Dateien auch einmal ersetzt allerdings auch ohne Erfolg. Hast Du noch bestimmte Bios Einstellungen vorgenommen? Hätte irgendjemand einen Tipp für mich? Vielen Dank

Kommentar

Zitat von mobilux Beitrag anzeigen
                  Hallo altes,
                  Hast Du noch bestimmte Bios Einstellungen vorgenommen? Hätte irgendjemand einen Tipp für mich? Vielen Dank
                  Im Bios habe ich die Boot Rheinfolge noch geändert. So das natürlich von dem USB Stick gebootet wird und nicht über den Internen Speicher.

Ich habe mein Gira Client nicht mehr, daher kann ich keinen Screenshots mehr schicken. Sollte es nicht klappen, kannst du dich natürlich gerne noch mal melden.

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen

Im Bios habe ich die Boot Rheinfolge noch geändert. So das natürlich von dem USB Stick gebootet wird und nicht über den Internen Speicher.

Ich habe mein Gira Client nicht mehr, daher kann ich keinen Screenshots mehr schicken. Sollte es nicht klappen, kannst du dich natürlich gerne noch mal melden.
                    Danke für die schnelle Antwort. Ja das habe ich bereits aungepasst, er bootet ja auch von dem Stick. allerdings kommt es dann zu der Fehlermeldung. Versuche ich eine Installation auf die CF Karte bricht das Setup noch ab bevor ich überhaupt die Setuproutine vollständig geladen ist.

Kommentar

Fangen wir mal vorne an, über welches Programm hast du den die Windows Installation auf dem Stick installiert?

Also ich habe Hasleo WinToUsb genutzt.

Du kannst mir auch einen PN schicken wen du willst.

Kommentar

Rufus v.3.13 und WintoUsb habe ich verwendet

Kommentar

Okay also mit WinToUsb hast du dann einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 8 erstellt und diese läuft in WinToUsb ohne Fehler durch ?

Kommentar

Ja, habe es mit windows 8 / 7 (normal und embedded) und 10 (prof und Enterprise)jeweils 32 bit ausprobiert. Typ MBR (kein UEFI) - alle Installationen sind ohne Fehler durchgelaufen. Verwendete USB Stick sind Crucial 32GB Sandisk 16GB und ein No Name auch 16GB. Bin am verzweifeln. Das Gerät ist ok, mit der original CF Karte startet auch ganz normal das Gira Windows.
                            Zuletzt geändert von mobilux; 14.02.2021, 15:20.

Kommentar

Folgendes habe ich noch ein paar seiten vorher gelsen: Workaround for “Your PC’s CPU isn’t Compatible with Windows 8” Error Message (techdows.com) bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das noch eingestellt habe. Alternativ könnte man auch Windows 10 mal testen. Damit hatte ich es auch laufen.

Kommentar

Hattest Du ganz normal Win 10pro 32 bit verwendet? Die oben beschriebene Einstellung hatte ich bereits so gesetzt (disable).
                                Zuletzt geändert von mobilux; 14.02.2021, 16:37.

Kommentar

Lädt...
                                X