Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Leider kein Swipen, da wurde viel Potential verschenkt. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist ok, die Verarbeitung sieht gut aus. Das Icon Design… sagt mir nicht zu.
Eine Wischfunktion hat er natürlich. Die Icons können individuell geladen werden.
Slider zum Dimmen und für Rollladen gibt es auch.
Die Betaversion auf der Messe kann nicht alles zeigen.
Ich habe mir den mdt Taster mal angesehen.
Hatte da viel Hoffnung im Produkt gesehen.
Leider war das Reaktionsverhalten eher eingeschränkt, heißt das ich oft das Gefühl hatte er würde nicht auf meine Eingabe reagieren.
Auch war das Verhalten zum dimmen und Jalousie fahren eher recht zufällig in welchen Schritten hier gedimmt/gefahren wird und ob überhaupt etwas passiert. hjk Gibt es nähere Informationen ob und wie hier Slider noch kommen werden? (evtl ein Bild davon?)
Update: Habe deinen letzten post übersehen 😅
Optik ist aber definitiv positiv.
Und ich bin eigentlich ja meist nur positives von mdt gewöhnt.
Die schwarzen Taster z.B. sind Top.
Sodann suche ich mal die neuen PMs beim Busch Jäger stand, die habe ich nämlich noch nicht ausmachen können...
Die Slider habe ich gesehen, die Frage ist wie man sie bedient. Drückt man irgendwo auf den Wertebereich per Touch oder hält man den Slider gedrückt und zieht ihn nach links und nach rechts (mit entsprechendem zügigen Ansprechverhalten)?
Und zu den individuell nachzuladenden Icons - das ist cool für Individualisten. Und hier im Forum ist ja auch die Bastelfraktion vertreten - dennoch fehlt mir die Zeit selbst Icons zu erstellen usw., da wähle zumindest ich das Produkt, das out-of-the-box meinen Vorstellungen schon nahe kommt.
Ich finde MDT macht an sehr vielen Stellen sehr vieles richtig, aber bei allem, was auf LCD (hoffentlich irgendwann mal LED) Displays zu sehen ist, sehe ich Luft nach oben. (Das sage ich als überzeugter Besitzer dutzender MDT Geräte.)
Auf den Demo-Geräten war eine andere Ansicht. Vertikaler 2x1 Bereich, oben Pfeilhoch, unten Pfeil runter. Dazwischen Striche wie man sie als „Slide-Bereich“ erwarten würde. Nur war da jetzt halt noch(?) kein Slide.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar