Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Logo, habe Fotos. Bisher mein Highlight. Das Personen tracking am Stand war echt gut. Soll aber noch besser werden und der Melder kann damit wirklich zählen, wer kam rein und raus.
Der enertex Mega 2 Ist echt super. Der neue Dimmer 230V sah auch gut aus bei enertex.
Auch, wenn man sich ruhig verhält? Das habe ich mir damals beim thePixa in einer Version 2.0 erhofft, aber bei Infrarotpixeln stelle ich mir das erst recht unmöglich vor. Bei einem Bild könnte man noch über etwas KI erkennen, dass es ein Mensch ist. Bei groben Infrarotpixeln (oder löst der ausreichend fein auf?) muss man wohl nach kurzer Zeit die Person zurücksetzen, wenn sie sich nicht bewegt, da sonst Störartefakte schnell als Mensch erkannt werden. Wäre aber auch mal Zeit, dass Steinel beweist, dass sie sowas doch können.
Der Melder von Steinel ist ein IR Melder durch eine Folie hindurch. Keine Kamera! Er geht rein über IR Strahlung und so lange du nicht 24 Grad Raumtemperatur auf deinem Sofa annimmst, erkennt er dich, ja. Er kann sogar erkennen wer krank ist.. also Fieber hat, das ist der rote Pixel auf dem Foto.
Ich könnte mir eher vorstellen, das ein Heizkörper, der gerade exakt 36,8 Grad annimmt, auch als Person erkannt werden könnte.
EO und MEGA sind gerade meine absoluten Highligts.
Steinel hat sich jetzt von IPAS getrennt und man wird rein auf die Insta setzen... das ist so gesehen was neues, aber wirft mich nicht um.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
oh, auf den EO bin ich jetzt auch mal gespannt, damit könnte ich Wohn- und Essbereich dann doch noch getrennt betrachten. Gibts Infos über die KNX Applikation?
(die iPhone App für den TP z.B. liefert viel mehr und andere Informationen als im KNX zur Verfügung steht…)
Da klingt gut, womöglich dann die bessere Alternative zum TP? Auf der Website kann man sich nur für News anmelden. Gab es vor Ort Aussagen zur Verfügbarkeit?
Habe ein Foto zum schwarzen Mega-Meta.
Der goldene ist zwar nicht mein Stil, da fehlt mir auch die Ölquelle für, aber die Kombination von goldenem Rahmen und goldener Schriftfarbe war geil aufeinander abgestimmt.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Sehr schick in schwarz Bin mal gespannt wie die Menüführung insgesamt gelöst ist, es gibt ja unten die Tasten zum Blättern, die obere Heizung und Rollo Taste wirkt auf mich aber so, als würde sich da evtl. auch ein Untermenü öffnen?
Ich hab gerade mal das Handbuch des alten MeTa überflogen, da konnte man einzelne Tasten als "Sprungziele" festlegen um auf eine andere Seite zu wechseln, wird hier dann sicher ähnlich sein, dass die Rollo Taste auf die Seite zur Steuerung von mehreren Rollos führt... reine Textanzeigen auf den Tasten ohne Funktion gibt es da auch.
Der steinel EO sieht spannender aus als der TP. Bin ich ja echt gespannt. Das könnte ein guter ThePixa Ersatz werden. [...]
Den habe ich doch glatt übersehen.
Und gerade einen solchen habe ich gesucht...
Gibt es da schon einen Termin für?
Gab es Infos dazu wie genau die Präsenz Erkennung ist?
Für den "ThePixa" Nachfolger gibt es leider noch immer keine neue Info, extra mal nachgefragt.
Der Melder von Steinel ist ein IR Melder durch eine Folie hindurch. Keine Kamera! Er geht rein über IR Strahlung und so lange du nicht 24 Grad Raumtemperatur auf deinem Sofa annimmst, erkennt er dich, ja. Er kann sogar erkennen wer krank ist.. also Fieber hat, das ist der rote Pixel auf dem Foto.
Ich könnte mir eher vorstellen, das ein Heizkörper, der gerade exakt 36,8 Grad annimmt, auch als Person erkannt werden könnte.
Ich hab gerade mal das Handbuch des alten MeTa überflogen, da konnte man einzelne Tasten als "Sprungziele" festlegen um auf eine andere Seite zu wechseln, wird hier dann sicher ähnlich sein, dass die Rollo Taste auf die Seite zur Steuerung von mehreren Rollos führt... reine Textanzeigen auf den Tasten ohne Funktion gibt es da auch.
Sprungziel-Tasten wird es auch hier geben, wurde mir am Stand bestätigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar