Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Gibt es mittlerweile mal ein Update, wann die Plus Version ausgeliefert wird?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat jemand rausgefunden, wo die Zeitverzögerung beim Durchschalten von Szenen eingestellt wird, ähnlich wie beim GTII. Es läuft stets in Echtzeit. Damit schalten z.B. wenn ich Szene 2 haben will beim Durchschalten die Lichter von Szene 1 kurz an.
Einen Kommentar schreiben:
-
so demnächst?Zitat von db35knx Beitrag anzeigenDas Team ist dran und auch der KP360 wird demnächst ein update bekommen.
gibt es eine Definition für demnächst?Zitat von db35knx Beitrag anzeigenEin update für das Thema mit der Ausschaltschwelle ist in Vorbereitung und wird demnächst veröffentlicht
Meine Melder von 2024 habe leider immer noch kein Update bekommen...
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Plus Version kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr, wir sind im ausführlichen Betatest, damit wir die gewohnte MDT Qualität sicherstellen.
Ein update für das Thema mit der Ausschaltschwelle ist in Vorbereitung und wird demnächst veröffentlicht
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Schade, aber braucht man sich wohl keine ernsthaften Hoffnungen machen das die Plus-Variante noch dieses Jahr wirklich lieferbar ist. Hatte fälscherlicherweise auch damit schon für einige Projekte geplant. (Jo ich weiß, man plant mit keinen Geräten die noch nicht lieferbar sind
) Wobei in der Plus Variante nur die Zeitschaltuhren relevant sind, muss ich halt mit der Standardvariante arbeiten und wieder ner GBZ oder ner anderen Zeitschaltuhr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe zumindest gerade gesehen, dass Voltus die Beschreibung angepasst hat und aus „vrsl. Ende August“ jetzt „vrsl. Ende Oktober“ gemacht hat.Zitat von stfreud Beitrag anzeigenWeiß jemand, wann die PLUS Version nun rausgeht?
Ein Update seitens MDT wäre wirklich schön, da es vor längerem mal was von „in ca 6 Wochen“ hieß.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten MDT technologies GmbH, wann der Bug behoben sein wird?Zitat von campino Beitrag anzeigenDer Workaround mit der Ausschaltschwelle
Einen Kommentar schreiben:
-
Nach den ersten Wochen, finde das Gerät hat deutlich mehr Potential als aktuell mit der Firmware möglich ist. Ich denke da an die Standby-Seite, die Textfelder, die Ausgaben, oder auch einfach die "Uhr" wie auf der Standby auch auf der normalen Seite (das diese auch groß dargestellt wird). Ebenso kann ich den Text einer Funktion auch nicht über ein Objekt abrufen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Wischgeste zum Seitenwechsel bei mir eher "nach rechts" funktioniert als auch links. Vielleicht habe ich es da aber auch nur noch nicht raus.
Hoffe da kommt mit dem "ersten" Update auch das ein oder andere Neue, was es auch in den anderen Serien (Smart 86) gibt.
Der Workaround mit der Ausschaltschwelle hat bisher bei mir zumindest immer funktioniert, das Display war seitdem nicht mehr am nächsten Tag "aus" oder "inkonsistent".
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo!
Weiß jemand, wann die PLUS Version nun rausgeht?
Gruß,
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Display softwaretechnisch drehen sollte kein Problem sein, aber:
So ganz einfach ist das nicht. Wenn der Helligkeitssensor in Nähe des Türrahmens ist, funktioniert der ggf. nicht mehr richtig (da er aktuell unsichtbar unter dem Display sitzt). Den müsste man also sichtbar nach vorne unter das Touchglas platzieren (was ich eigentlich auch für sinnvoller halte) - würde gehen, wenn MDT das LCD als beliebig anpassbare Sonderanfertigung zukauft (was ich nicht glaube). Beim weissen Modell sieht der dann ausgesparte Siebdruck halt optisch auch nicht mehr so schön aus. Mehrere Temperatursensoren würde sicher auch gehen, aber um da am Ende alle Wünsche abzudecken kommt dann sicher auch ein anderer Preis raus.Zitat von schuma Beitrag anzeigenTemperatur / Feuchtesensoren kann man durchaus so anordnen, das es in jeder Lage passt. Im Notfall einfach ein paar mehr Sensoren einbauen und entsprechend der Lage nutzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nichts für ungut, aber nur weil Du keine Dosen waagerecht hast, muss das ja nicht für alle gut sein.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenAlso ich habe hier genauso viel rechts wie links angeschlagene Türen. Und ich käme an keiner Stelle an einem Türrahmen auf die Idee, die Geräte waagrecht zu verbauen - genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde, da zwei Dosen waagrecht vorzusehen. Alle senkrecht, parallel zum Türrahmen.
Wenn der UP-Teil jetzt mittig am Gerät sitzen würde, wären wieder alle Kunden mit Doppeldosen unglücklich (und da gibts viele)...passt also irgendwie nie.
Die Kritik ist schon berechtigt. Wenn man einfach die Darstellung auf dem Display drehen könnte wäre das für alle, die etwas anderes benötigen, super.
und das sollte ja wohl keine Raketenwissenschaft sein. Da braucht auch keine Dose mittig sein.
Übrigens hat auch nicht jeder eine Steckdose unter einem Schalter…
Temperatur / Feuchtesensoren kann man durchaus so anordnen, das es in jeder Lage passt. Im Notfall einfach ein paar mehr Sensoren einbauen und entsprechend der Lage nutzen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe hier genauso viel rechts wie links angeschlagene Türen. Und ich käme an keiner Stelle an einem Türrahmen auf die Idee, die Geräte waagrecht zu verbauen - genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde, da zwei Dosen waagrecht vorzusehen. Alle senkrecht, parallel zum Türrahmen.
Wenn der UP-Teil jetzt mittig am Gerät sitzen würde, wären wieder alle Kunden mit Doppeldosen unglücklich (und da gibts viele)...passt also irgendwie nie.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Na das Problem wird sein, dass man waagerecht kaum eine Bestandsdose nutzen kann. Denn üblicherweise sind Schalterdosen an Durchgängen rechts. Und genau dort passt dann der Taster nicht weil die Dose weiter rechts sein müsste als üblich.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: