Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RogKar: will the device have a proximity sensor and can it be completely dimmed and brought back to life through bus objects? The latter would be required for installation in a bedroom, where putting the room into a sleeping scene would require the device to become completely dark. When approached, the screen should then turn back on temporarily, preferably through a bus object as well so that exact timing can be controlled. Alternatively, the device could turn back on when touched (but without executing whatever was touched), as long as it can be turned back off after a certain amount of time, either internally or externally.

Also, it would be great to have access to a (preliminary) version of the ETS product database, to see if the application would fit specific use cases. Currently deciding between either using 5 Jung LS touch displays or waiting for your product in a project. I'm willing to wait if the MDT can do what I want. But if it can't, there is no need to wait and I can just go ahead and order the Jungs.

Kommentar

Hi roel, have you ever used one Jung LS Touch? Or do you just like the look?

I was really disappointed about the slow and non-reproducible reaction of the touchdisplay. Also the menu and usability is not really easy to use.

Kommentar

Hi roel ; can you DM me please? I tried to send you a message, but your DM is not activated. Thanks

Kommentar

bambam yes, I've just recently done a LS touch, and indeed, was not really impressed by the responsiveness of the touchscreen. Touches seem to work just fine, but the swiping doesn't always work the first time.

The user interface itsself leaves room for improvement as well, you're right. I'd love to see a more flexible screen saver configuration and instead of the complex menu and area's, just a few "favourites" pages that you can swipe left or right. What would be even better is a combination of a touchscreen with phyiscal buttons, such as the Ekinex (which I never personally used, but have looked at more than once). Also, it's annoying that you can't cancel warning messages by sending a no-alarm telegram, you actually have to confirm it on the display itsself.

But the LS touch's look is great, especially in an all LS990 implementation. And customers love a touch screen - at least at first ;-).

db35knx I've enabled my DM feature.

Kommentar

Ach menno, gerade erst entdeckt... ja der gefällt mir schon mal.

Suche hiermit ein Forumsmitglied mit 3D Drucker der ne Schutzhülle erstellt. Ich nehme bitte matt schwarz.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Schade, war eben richtig gehyped, aber es gibt ja noch nicht mal eine Applikation zum stöbern...
              Ist der Preis bei Voltus deshalb so weit unter dem Listenpreis oder wird der wohl so bleiben?​

Kommentar

Zitat von roel Beitrag anzeigen
                RogKar: will the device have a proximity sensor
                RogKar Das Feedback zum Näherungssensor gab ich auch bereits auf dem Messestand der L&B.
                Als Antwort erhielt ich die Aussage "Das Gerät wird keinen Näherungssensor erhalten, da sich MDT von anderen Herstellern abheben möchte und der Sensor nicht gefragt sei".
                Ich finde es sehr schade, dass MDT einen Sensor ablehnt, der wenige Cent kostet und bei anderen Herstellern Standard ist.
                Die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.
                Ein Näherungssensor ist eine extrem praktische Komfortfunktion, spart Strom und erhöht die Lebenszeit des Displays.

Kommentar

Zitat von tomjones88 Beitrag anzeigen
                  MDT von anderen Herstellern abheben möchte und der Sensor nicht gefragt sei".
                  Ma kann sich ja nicht nur positiv abheben. Und ausserdem, was sollte man dem Kunden sonst antworten, ohne gleich einen Diskussionspunkt zu eröffnen? Marketing strategy is sacred...

Kommentar

Also mich stört das auch sehr das keine Näherungssensoren verbautt werden. Das hätte ich mir auch für den GT2 gewünscht.... aber da ist MDT sehr resistent.

Kommentar

Gibt es evtl. schon Neuigkeiten zum Release Datum? Wir möchten gerne Ende September in unser Haus einziehen und an einer zentralen Stelle würden wir gerne den Glas Touch Smart Plus installieren Wenn das unrealistisch ist würde ich so noch einen anderen Taster besorgen.

Kommentar

Schieß dir auf Ebay einen alten 8-fach Taster und warte geduldig,

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                          Auf Seite 2 kannst du das doch sehen:
                          https://www.mdt.de/fileadmin/user_up..._Neuheiten.pdf
                          Uhh.. ganz schön Teuer das Display (RGB) von MDT, kann es denn so viel mehr als das Siemens TC5 ? Das ist ja schon erheblich günstiger.

Mich würde interessieren ob man die Heizungssteuerung über eine Sollwertverschiebung machen kann, und das dann am besten für mehrere Räume gleich.
                          64 Funktionen hört sich erstmal nach viel an, kann aber auch schon recht übersichtlich werden wenn man mehrer Räume damit steuern möchte.

569 Euro für das Teil ist schon ne Ansage... Da muss es ja einiges können.

Tomas

p.s. hab gerade gesehen 1 Zoll mehr als das Siemens.. :-))) und Preis soll wohl bei ca 416 sein.. Günstig ist es dennoch nicht, aber wenn es was kann.. Q2 hatten wir aber schon.. gibt es Lieferprobleme ?
                          Zuletzt geändert von TomasM; 07.09.2024, 17:02.

Kommentar

Wer zahlt bei mdt die Preise aus dem Katalog? Die schreibt mdt halt mal da hin..aber sie könnte es sich auch sparen.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley nenn mir doch mal einen Hersteller in dem Bereich, bei dem das nicht so ist Basalte mal ausgenommen. Aber die gibt es genau aus dem Grund ja nicht am freien Markt

Kommentar

Und es gibt genügend Käufer (Firmen) die lieber 50% von 200€ zahlen als 90% von 100€

Kommentar

Lädt...
                                X