Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    Wie kann ein Bild bspw. QR-Code wie auf dem Produktfoto hochgeladen werden?
    Über die DCA kann lediglich die Kachelanordnung pro Seite angepasst werden oder?​
    Grüße Dirk

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen

Hallo campino,

Da hat sich bei der Datenbank für den Standard der Fehlerteufel eingeschlichen. […] Hier kommen die Updates automatisch ins Tool, ohne aufwendige hex-Datei Importe

Grüße
      Dominik
      Super, vielen Dank!

PS: Das mit dem Display ist bisher nicht mehr passiert, kam jeden Tag problemlos an.
      Zuletzt geändert von campino; Gestern, 15:19.

Kommentar

Ich interessiere mich auch für den Glas Touch Smart.
        Was mich aber etwas stört, ist das, wenn ich nur einfach Dimmer oder Rollos habe, schon bei 2 Lampen und 2 Rollos der das ganze Bild belegt ist, hauptsächlich mit leerer Fläche.
        Deshalb wollte ich mal fragen. Funktioniert es, dass man die Jalousie Funktion als 2 Dimmer in einem missbraucht?
        Also den 2. Dimmer als Lamellenposition. Oder sind die beiden Symbole Rechts und Links von den beiden Slidern nur eine Taste?​
        Zuletzt geändert von christian3; Gestern, 19:20.

Kommentar

Das Video von Torben Ledermann ist online. Geht um die plus Version

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=29-6OBTA_lw

Kommentar

Also die Funktionen und die Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Aber die Darstellung, insbesondere die Sliderelemente mit dem Pfeil, sieht sehr "altbacken" aus. Bei einem hochauflösenden Display hätte man doch viel schönere und moderne Grafiken nutzen können. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Kommentar

Zitat von genesis123 Beitrag anzeigen
                Also die Funktionen und die Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Aber die Darstellung, insbesondere die Sliderelemente mit dem Pfeil, sieht sehr "altbacken" aus. Bei einem hochauflösenden Display hätte man doch viel schönere und moderne Grafiken nutzen können. Da hätte ich mir mehr erwartet.
                Ich dachte bisher, dass ich der Einzige bin, der das so sieht. Das sieht für mich alles im wahrsten Sinne des Wortes farblos und langweilig aus. Ich bin mir auch nicht mal sicher, ob das so funktional die beste Variante ist, weil bei den vielen Kacheln muss ich schon recht genau hinschauen, um zu sehen, was ich mit welcher Kachele steuere.

Kommentar

Vielleicht kann man ja selbst Symbole hochladen, dann könnte man jedes Jahr die absolut modernsten Pfeile verwenden, die auf TikTok oder sonstwo zu finden sind.

Für Leute die mit Touch Bedienung Probleme haben gibt es eigentlich genug mechanische Tasten mit haptischer Bedienung.
                  Zuletzt geändert von scw2wi; Heute, 20:29.

Kommentar

Ich glaube, du hast die Kritik nicht verstanden. Es geht hier nicht um Probleme mit der Touchbedienung, sondern das MDT aus der vorhandenen Hardware designtechnisch zu wenig rausholt und die Oberfläche daher grafisch alt aussieht.

Kommentar

Na was habt Ihr da erwartet, das ist das was auch schon auf den Messeständen vom Design her zu sehen war.

So manches GVS Design ist mir da schon wieder viel zu bunt aber ja das schwarz weiß grau mit ein paar farbigen Akzenten und dem Farbkreis holt mich da jetzt auch nicht vom Hocker.

Aber es ist auch das gleiche nüchterne Design wie am MDT-Visu-Server. Insofern konsequent und einheitlich.
                      Insgesamt wirken die bisherigen Glastaster da dann schon bunter.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

geschmäcker sind verschieden, mir gefällt der cleane, unaufgeregte Look.
                        Kann man denn wie beim TAS86 auch eigene icons hochladen? Weiß das schon wer?

Kommentar

Der Look ist schon ziemlich 1990er-industrial. Für mich muss es auch nicht ewig bunt sein. Schlicht ist schon interessant, sollte aber doch modern sein. Wenn ich mein Home bediene möcht ich mich nicht fühlen wie vor Anfang der 2000er bei der Bedienung älterer Industrieanlagen. Da ändert auch die Möglichkeit 16Mio Farben reinzuspielen zu können nix dran.

Kommentar

Die Frage ist nicht nur, ob man eigene Icons reinladen kann, sondern auch, wie bunt diese sein können, denn je bunter die Icons, desto besser lassen sich diese dann auch treffen. Am besten wären natürlich animierte Icons, alles andere gilt ja längst schon als komplett veraltet.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Na was habt Ihr da erwartet, das ist das was auch schon auf den Messeständen vom Design her zu sehen war.

So manches GVS Design ist mir da schon wieder viel zu bunt aber ja das schwarz weiß grau mit ein paar farbigen Akzenten und dem Farbkreis holt mich da jetzt auch nicht vom Hocker.

Aber es ist auch das gleiche nüchterne Design wie am MDT-Visu-Server. Insofern konsequent und einheitlich.
                              Insgesamt wirken die bisherigen Glastaster da dann schon bunter.
                              Da gebe ich dir Recht, es ist konsequent und der typische MDT-Style. Aber man kann ja auch mal etwas moderner werden. Mal ein paar abgerundete Ecken oder Animationen (Seitenwechsel sind glaube gar nicht animiert, oder?) würden es deutlich auffrischen, aber die Nüchternheit und Klarheit behalten. So sieht es aber wie mit Excel-VBA gebaut aus.

Kommentar

Zum Thema icon, da hatte ich vor gut zwei Jahren eine Email gesendet, dass die die Icons moderner gestalten sollen. Ist bis jetzt nichts passiert. Im Anhang ist dazu die Antwort
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X