Zitat von Sebl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Den Programmierern bei MDT wurde vermutlich der Weihnachtsurlaub gestrichen um die Firmware für den GTS hinzubekommen, und jetzt haben sie alle Hände voll zu tun und keine Zeit für die Doku. Bei uns in der Firma geht auch gefühlt 11 Monate im Jahr recht wenig weiter und im Dez. muss dann alles auf einmal fertig werden.
-
Das gleiche Problem habe ich auch, konnte allerdings noch nicht feststellen an was es liegt das er abstürzt. Aber dein genannter Punkt könnte schon in Frage kommen. Wie du sagst hilft bei mir auch nur das komplette trennen der Spannungsversorgung, ist sehr ärgerlich.Zitat von christian3 Beitrag anzeigen1. Wenn ich programmiere während das Display aufgrund er niedrigen Raumhelligkeit ausgeschaltet ist stürzt mein GTS i.d.R ab und kann erst nach Trennen der Spannungsversorgung wieder programmiert werden. kleinklausi Achim29 ist das bei euch auch so?
Das Changelog findest du auf der MDT Seite unter den Downloads für den GTS - Info .txt File. Leider nicht immer aktuell, die Firmware Version 1.2.1 fehlt darin noch.Zitat von christian3 Beitrag anzeigenWo finde ich Eigentlich ein Change log um zu schauen, was in der neuen Firmware behoben / verbessert ist bevor ich das Update mache?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die neue Firmware bzw. Applikation hat den Raumtemperaturregler repariert.Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen[...] Probleme mit dem Temperaturregler im GTS gibt. Diese werden in der nächsten Firmware behoben.
-
Guten Morgen,
Seit dem letzten Update, hatte ich keine Abstürze. Ich habe seither aber auch erst ca. 3x partiell programmiert.
Vorher konnte ich es nicht klar eingrenzen. Es könnte aber sein, dass das Display des GTS immer aus war.
-
Hallo MDT, d0m,
Ich hab bei meinem GTS Plus Folgende Probleme, und wollte mal Fragen, ob das bekannte Probleme sind, bzw. ob das behoben wird / werden kann.
1. Wenn ich programmiere während das Display aufgrund er niedrigen Raumhelligkeit ausgeschaltet ist stürzt mein GTS i.d.R ab und kann erst nach Trennen der Spannungsversorgung wieder programmiert werden. kleinklausi Achim29 ist das bei euch auch so?
2. Wenn ich bei meiner Logikfunktion mit Sendeverzögerung nicht Sekunden, sondern Minuten als Zeitbasis eingetragen habe, funktioniert es bei mir nicht.
3. Wenn ich mir in einer Kachel den Wochentag anzeigen will, bekomme ich nur eine Zahl angezeigt. Und die Schriftgröße bei Uhrzeit / Datum ist sehr klein.
4. In einem Fall habe ich nach mehrmaligem Ändern einer Funktion ein Anzeigefehler bekommen. Eine Funktion wurde im GTS nicht richtig dargestellt und bei einer andern war die Kachel ganz leer. Erst nachdem ich in der ETS das Gerät kopiert hatte und mitsamt Gruppenadressen wieder neu eingefügt hatte, wurden die Kacheln plötzlich ohne weitere Änderungen korrekt dargestellt.
Wo finde ich Eigentlich ein Change log um zu schauen, was in der neuen Firmware behoben / verbessert ist bevor ich das Update mache?
Gruß, Christian
-
Hey,
ich habe das Ding noch mal doof gemacht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt habe ich vollen Zugriff und die Programmierung kann ich auch laden. Das Blinken der LED auf der Rückseite hat auch aufgehört.
- Likes 1
-
Hallo,
Dein Taster befindet sich nach dem erfolglosen Update im Bootloader.
Welche Schnittstelle benutzt du denn? Hast du eine andere die du nutzen kannst?
Grüße Dominik
-
Geräteinfo von Gerät 1.1.60Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen1. Aussagekräftiger Titel! Ergänzungen wie "Programmierproblem" oder "geht nicht" oder "keine Ahnung" helfen weiter, ob ich in den Thread gucken will oder nicht..
2. Foto der Verpackung mit Geräte Typ posten.
3. Geräte Info auslesen, evtl. denkt die BCU mal wieder sie wäre von einem anderen Hersteller, wie z.b. FFFF.
4. Anschluss zeigen, der Taster brauch Hilfsspannung, ist diese angeschlossen und wenn ja, wie und woran?
AllgemeinApplikationsprogrammMaskenversion 07B0 Physikalische Adresse 1.1.60 Gerätehersteller MDT technologies Bestellnummer $3047545330365401FF01 Seriennummer 0083:8A860C63 Hardware-Typ $008300000328 Firmware-Version [0] 0.1 Programmiermodus Aus Applikationsprogramm 2Applikationsprogramm MDT technologies 0300 V0.1 Ladezustand Entladen Ausführungszustand Gestoppt GruppenkommunikationApplikationsprogramm 0 0000 V0.0 Ladezustand Geladen Ausführungszustand Gestoppt 2025-12-21_13h23_23.pngLadezustand Adresstabelle Entladen Ladezustand Assoziationstabelle Entladen Ladezustand Objekttabelle Entladen
2025-12-21_13h16_25.pngAngehängte DateienZuletzt geändert von Bman73; 21.12.2025, 13:24.
-
An den MDT Support wenden, der wird dir sicher schnell und unkompliziert helfen.
- Likes 1
-
Ja, selbes Resultat.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenStatt partiell programmieren mal probiert, die Applikation vollständig zu programmieren?
-
Was nutzt Dir das Foto der Verpackung?Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen1. Aussagekräftiger Titel! Ergänzungen wie "Programmierproblem" oder "geht nicht" oder "keine Ahnung" helfen weiter, ob ich in den Thread gucken will oder nicht..
3. Geräte Info auslesen, evtl. denkt die BCU mal wieder sie wäre von einem anderen Hersteller, wie z.b. FFFF.
4. Anschluss zeigen, der Taster brauch Hilfsspannung, ist diese angeschlossen und wenn ja, wie und woran?
BCU auslesen hab ich noch nie gemacht, war bislang nicht notwendig.
Hilfsspannung ist angeschlossen, 29,3VDC gemessen.
Und wie gesagt, die Adresse konnte ich ja vergeben, warum geht der Rest nicht? Die MDT Update App zeigt das gerät auch an und sagt, Update auf 1.2.1. Ghet aber auch nicht.
-
Statt partiell programmieren mal probiert, die Applikation vollständig zu programmieren?
-
1. Aussagekräftiger Titel! Ergänzungen wie "Programmierproblem" oder "geht nicht" oder "keine Ahnung" helfen weiter, ob ich in den Thread gucken will oder nicht..Zitat von Bman73 Beitrag anzeigenIch wäre für jeden Tipp dankbar.
-
Moin,
ich habe mir den Touch Smart Plus zu Weihnachten gegönnt. Allerdings habe ich damit ein Problem. Und zwar folgendes:
image.png
Ich konnte dem Gerät eine Busadresse zuweisen, mehr geht aber nicht. Das Programmieren wir immer wegen der gleichen Sache abgebrochen. Erreichbar ist das Gerät, ich habe auch bei der Geräteauswahl den richtigen Touch ausgewählt.
2025-12-20_17h00_19.png
Aber ich kann ihn einfach nicht programmieren. Auch den Katalog habe ich upgedatet, mehrfach neu installiert etc. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Könnt Ihr mir helfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Mark
EDIT: Auf der Rückseite blinkt permanent eine rote LED, aber nicht die Programmier-LED.Zuletzt geändert von Bman73; 21.12.2025, 12:36.
-
Weihnachtswunsch: Es wäre nicht schlecht, wenn der Taster auch was mit DPT16.001 anfangen kann