Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
GVS ist wie immer undurchsichtig. In derem Onlineshop kann ich den Melder nicht bestellen, sie wollen ja dass man KNX Sachen über den Großhandel bestellt. Beim Großhandler ist der Melder noch gar nicht gelistet...
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Bei Gira mini ist das schön gelöst… die sind ähnlich gebaut. Man kann statt den Federbügeln zwei kleine Klemmen aufstecken. Die rasten in einem Tragring ein der auf die Hohlwanddose geschraubt wird. Der Zierring/Blende wird durch eine etwas größere Version ersetzt.
Mein Ansatz wäre eine Art Feder aus Kunststoff zu entwerfen die man auf die Nasen aufsteckt an denen original die Metall-Federbügel montiert sind. Dann kann man eine Adapterblende aufschieben, den Sensor durch einen an der Hohlwanddose verschraubten Tragring stecken und die Kunststoff-Feder verklemmt das ganze.
Bei Gira mini ist das schön gelöst… die sind ähnlich gebaut. Man kann statt den Federbügeln zwei kleine Klemmen aufstecken. Die rasten in einem Tragring ein der auf die Hohlwanddose geschraubt wird. Der Zierring/Blende wird durch eine etwas größere Version ersetzt.
So wärs natürlich deluxe, aber ich denke auf so ein Set können wir bei GVS vergeblich warten..
Mein Ansatz wäre eine Art Feder aus Kunststoff zu entwerfen die man auf die Nasen aufsteckt an denen original die Metall-Federbügel montiert sind. Dann kann man eine Adapterblende aufschieben, den Sensor durch einen an der Hohlwanddose verschraubten Tragring stecken und die Kunststoff-Feder verklemmt das ganze.
...muss man halt eben basteln. 3D Drucker hätte ich sogar, aber meine Skills sind da jetzt nicht die besten 😅
Wenn voltus den Melder im Programm hat, wär ich bereit den zu bestellen für einen Test. Eventuell hat dann jemand schon einen Adapter für UP/Holwand Dosen erstellt
Viele Grüße
Korbinian
- Nobody is perfect!
- Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar