Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich konnte ihn nur mal kurz auf der Baustelle antesten. Dafür hatte ich nur mal so 2 Stunden Zeit. Bei 2,4m Raumhöhe konnte ich konnte auf maximaler Empfindlichkeit ca.5m Durchmesser abdecken. Der Erkennungsbereich ist, wie im Handbuch beschrieben, etwas oval - bei mir ca. 5mx4,5m. Das Raum betreten hat er sofort erkannt. Der „Erkannt halten“-Bereich ist fast einen Meter Radius größer. Beim Verlassen des Raums hat er mich still an die Wand gelehnt bei offener Tür noch fast einen Meter im Flur weiter durchgängig erkannt. Still sitzend hat er mich innerhalb des Erkennungsbereichs auch durchgängig erkannt. Das stimmt mich positiv für den produktiven Einsatz.
Er würde auch in einen GU10/MR10 Spothalter passen, wenn man den Rand entsprechend verkleinert. So könnte man den Erkennungsbereich durch Schwenken anpassen.
Der Preis von 120€ für den Busch Watchdog klingt interessant, und um 10 € mehr soll es ihn dann auch mit IP-55 geben, beide mit 5,8 GHz.
Auf der Messe war aber auch noch von zwei 24 GHz Varianten die Rede, die wären möglicherweise noch interessanter.
nööö, mach ich nicht mehr, ich kriege die ständigen Beitragsbenachrichtigungen nicht mehr aus, egal was ich mache. Aber hey, damit haben wir noch mehr offtopic Posts.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar